ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Breiter Spiegel für 900R?

Breiter Spiegel für 900R?

Themenstarteram 24. April 2007 um 8:22

Gude!

Bei meiner 900R Bj91 liegen die Spiegel relativ na zusammen, dazu kommt das ich den rechten net so eingestellt bekomme das ich die straße hinter mir sehe ohne das ich mich fast hinlegen muss, ich fahr halt lieber aufrecht als im liegen ;). Den linken Spiegel bekomm ich grad so richtig eingestellt. Dazu kommt noch das ichmeine Schultern in beiden Spiegeln sehe, is noch verkraftbar, aber wenn ich an meine alte 550h denke... da war mehr platz ^^.

Gibts für die 900R nen "Verbreiterungssatz" oder ganz neue Spiegel die etwas länger sind?

Gruß MrMmmkay

Ähnliche Themen
12 Antworten

Aber sicher doch...

http://www.mo-tech.de/spiegelverbreiterung/

...gabs/gibts auch bei Luise usw... als Distanz- oder Gelenkstück (besser).

Oder eben breitere von einer anderen dranpopeln... z.B. die von der CBR1000F 93-00 oder Ypse R1 01-03. Orischinol sinds 260mm Auslage, bei der CBR 300, bei der Ypse 310. Lochmaß orig. 58, CBR 50, R1 28mm .. etwas Geschick erforderlich. Mal bei Luise oder so vergleichen...

Oder Universalverkleidungsspiegel, haben aber idR keine grössere Auslage.

Oder Du hast noch Lenkerarmaturen (sollte so sein) mit einem Spiegelgewinde (sind Stopsel drauf)... dann kannst auch einen Schraubspiegel da rein setzen. Aber hallo... an die Verkleidung denken, da muss das auch noch vorbei :)

Aber gib halt einfach immer schön Gas... :D

Themenstarteram 24. April 2007 um 10:39

Uiuiui, 50€.... das muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen ;). Werd aber mal bei Tante Louise nachfragen, hab da eh noch ne Bestellung offen (warum is bei Schuberth Helmen kein Atemabweiser dabei? *g*)

Gruß MrMmmkay

EDIT:

Bei der Tente gibts sogar ne Gelenkverlängerung mit ABE für die 900R, kostet zwar auch 50€, is aber wenigstens geprüft :)

Und Polo hat welche ohne Gelenk für 23€, mal schaun was die taugen ;)

Oh, hab ich vergessen.... auf zum Metallschrotti, Alustangerl aus´m Container, ablängen, feilen, fräsen, bohren (Vorlage hast ja), lacken, einbauen. Kost wenig bis nix und jedes beliebige Maß machbar ;)

ABE? :confused: ... nö, da fragt kein Schwein danach, bei sowas.

Themenstarteram 24. April 2007 um 11:01

Das wär natürlich am simpelsten, Kollege von mir is Maschinenbauer und kann an die CNC Fräse, den kann ich auch mal anhauen, warum kommt man auf sowas nie slebst? ;)

Hi,

hab das gleiche Problem auch schon einige Zeit - vor allem auch durch den Superbike-Lenker ;-)

Bin bis jetzt zwar noch nicht dazu gekommen was dran zu machen, außer ein paar Gedanken:

Der Spiegelarm hat einen Durchmesser von ca. 13mm auf ca. 40 mm Länge. Ich werde das Teil ca. in der Mitte trennen und dann auf beide Seiten ein G1/4 Gewinde schneiden (Außendurchmesser 13,16 mm - diesmal ohne ca. ;) ) - dazwischen ein Rohr mit einem G1/4 Gewinde (vorher halt mal grob schauen wie lang - aber abschneiden geht ja dann immer noch!), schwarz machen, aufschrauben, mit 2K-Kleber fixieren -> fertig;

sieht vermutlich besser aus wie die Gelenk- oder Konturdistanzstücke und zudem um einiges günstiger und schneller, da nix abgeschraubt werden muss :)

dafür dann irreversibel - deshalb obacht bei ablängen!

kann nur noch nicht von der Umsetzung berichten, da wie gesagt noch keine Zeit dazu ... und fällt mir immer nur beim fahren ein und sobald ich die Kiste in die Garage schieb hab ichs wieder vergessen;

Tschö,

Andi

Abschneiden, Rohr am unteren Stumpf aufpressen/verkleben, Spiegelstumpf oben reinschieben und mit ner Rändelschraube am oberen Rohrende fixieren... bitteschön: Sogar variabel... falls mal der Beifahrer XXXXL ist oder der Wohnwagen dranhängt :D

Nachteil vs Sockel: Das Stangerl wird so lang, dass es dir das Spiegelglas rausvibriert... oder alles hinter dir mit 200MHz zu zittern scheint ;)

Noch ne Lösung: Lenkerendenspiegel....

Themenstarteram 24. April 2007 um 13:06

Jetzt wirds pervers, also Lenkerendenspiegel is ja wohl mal außer Diskussion ^^

Gruß MrMmmkay

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Oh, hab ich vergessen.... auf zum Metallschrotti, Alustangerl aus´m Container, ablängen, feilen, fräsen, bohren (Vorlage hast ja), lacken, einbauen. Kost wenig bis nix und jedes beliebige Maß machbar ;)

ABE? :confused: ... nö, da fragt kein Schwein danach, bei sowas.

OK keine ABE, aber 60qcm sollen sie haben, wurde am WE angehalten da fragten die mich ob die Spiegel das Maß haben.. Na klar..sagte ich, zumindst fast ;-)

bei der 900r haben schon ein paar Leute den Spiegel erlängert, wenn sie die originalen behalten wollten, das Rohr getrennt und veränghert, wie schon erwähnt und dann zusammenglötet und lackiert..

Was machen deine Ventile, MrMmmkay??

Themenstarteram 24. April 2007 um 15:02

Öhm, mir is grad mal aufgefallen das an meinen Spiegeln garkeine Stangen dran sind?!?

Is nur ein Kugelgelenk, der Rest is Plaste, sind das originalspiegel?

@ Dingens

Komm gerade von der freien Werkstatt, mehr dazu im passenden Thread ^^

Gruß MrMmmkay

Tja, dann bleibt dir nix andre übrig als welche aus dem Zubehör zu nehmen, denn die "langen" Spiegel der neueren 9000r sind gefragt und kosten unverschämt viel Kohle.

Da würde ich ggf. doch die Konturdistanzstücke in betracht ziehen - iss halt die Frage ob Dir diese Klötzchen gefallen und ob zu ähnlichem Preis Spiegel aus dem Zubehör passen? ... aber so Klötzchen sind auch mit überschaubarem Aufwand selbst zu fertigen (wurde ja oben schon mal durchgekaut - oder ging's da um die Gelenk-Distanz-Dinger?!? ... dann sind die Klötzchen ja noch einfacher zu machen - die Kontur gibt der Spiegelsockel ja vor)

Tschö,

derAndi

Ja genau, dann eben die Distanzen fräsen und gut.

Mit der ABE meinte ich ja auch selbige welche, nicht die Spiegel selber. Die Anforderung an den Spiegel hängt übrigens von der Zulassungsart des Bikes ab... ist dieses nach EG Recht zugelassen (s. Brief), dürfen nur Spiegel mit E Zeichen verwendet werden, hat das Bike eine KBA (also keine EG) Zulassung, muss die Spiegelfläche mind. 60qcm haben, ein E Zeichen ist zulässig, muss aber nicht.

Die anderen "unverschämt" teuren Spiegel der 900R (also mit dem Stangerl) kosten als OEM 13 Euro/Stück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Breiter Spiegel für 900R?