ForumCRX & CRZ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX & CRZ
  6. Breitbau weise

Breitbau weise

Themenstarteram 14. August 2008 um 22:08

Hallo Ihr

ich suche CRX mit Breitumbauten Extremumbauten bitte alles anbiete auch hondas wo noch arbeit brauchen egal alles anbieten.

Danke

Gruß

Radi

29 Antworten

Hey hab dir gerad ne PN geschickt mit einem der dir weiter helfen wird.

Das ist der, der diese sachen von der ersten Stunde mit entwickelt hat.

Scheu mal der was der dir sagt.

FG Axel 

Zitat:

Original geschrieben von radiiva

Hallo

ja genau sowas ist doch aber schon verkauft.

Ich habe schon einen CRX echt geiles Auto mir fehlt nur noch der Umbausatz dann könnte ich mir selber einen Bauen.

MfG

Radi

wenn du ein breitbau body kit suchst,dann schaue mal hier http://www.jt-autoparts.de/images.aspx?art=173535

 

ist meiner meinung nach das beste kit,den es für crx gibt.

Na ja, unter Breitbau verstehe ich was anderes, also jenseitz der 1950 mm Breite.

Die Felgen die bei dem Foto verbaut sind, kannste auch mit gezogenen Radläufen fahren.

Und schön ist da auch was anderes.

Aber mit dem Geschmack ist das ja so ne sache, wers mag.

Und die Passgenauigkeit von den Teilen aus Amerika sind ja bekannt.

Mehr arbeit als mann brauchen kann.

Und was sagt der prei0 für den leicht/Breitbau?

fg Axel 

Natürlich ist beim verbau eines gfk body kits mehr arbeit dran,das endergebnis lässt sich aber sehen,wenn man es vernünftig macht.

wenn man schon ein breitbau kit verbauen will,dann sollte das fahrzeug auf allen ebenen breiter wirken und nicht nur hinten,ansonsten sieht so ein extreme breitbau kit extreme scheisse aus. total übertrieben breit.

ich weiss ja nicht,was du mit dem kit kit bezwecken willst,aber wenn es um die optik geht ist das black widow kit um welten besser,das zusammenspiel der teile ist eben auch wichtig.

dein crx auf dem bild sieht aus wie eine magersüchtige mit einem J.Lo Arsch. sorry,meine meinung.

Ist dein meinung.

Ich hingegen stehe da aufs Original und nicht auf nachgemachten kram.

Und schlüssige Formen, von deinem Bild, naja will mich nicht mit dir streiten.

Mein CRX hingegen ist nun mal das Original von ME, aber dass spielt auch keine rolle.

Hast du dich schon mal mit der geschichte des CRX auseiander gesetzt, dann würdes du wissen was ich meine.

Und hilfreich ist da dein kommentar nicht, weil genau das will er ja.

FG Axel

 

Themenstarteram 15. November 2008 um 21:51

Hallo Ihr

Wo Lunie recht hat Da hat er Recht.

Gruß

Radi

Themenstarteram 15. November 2008 um 23:45

Hallo Ihr noch mal

also ich muß da noch mal was los werden ,wenn ich mir Lunie seinen CRX im vergleich zu skyfying seinen anschaue ,und da will ich den von skyflying nicht schlecht machen,ist der von Lunie echt von der optik schöner.

Sorry nicht sauer sein meine meinung.

MfG

Radi

Hats du schon ne antwort?

FG Axel 

Zitat:

Original geschrieben von Lunie

Hats du schon ne antwort?

FG Axel 

Und das ist die Serienbreite mit 185/60 R14

 

 

Themenstarteram 16. November 2008 um 11:18

Hallo Du

nein noch nicht glaube aber der meldet sich heute noch

gruß radi

Hallo jungs,

 

es hätte ja sein können,dass dir das kit ebenfalls gefällt,aber die geschmäker sind nunmal verschieden,

jeder hat so seine eingene vorstellung,wie das fahrzeug aussehen soll,es kann jeder das verbauen worauf er steht,ich weiss auch nicht,was euch mit dem breitbau kit verdbindet,

 

mich interessiert jedenfalls die geschichte des CRX überhaupt nicht,ich stehe auf modernes tuning.

ich habe mir einen crx v-tech vor 2 wochen gekauft,da ich schon immer den wunsch hatte dieses wide body kit zu montieren,was ich bereits schon rumliegen hatte,ich stehe auf autos mit seltenheitswert,ich bin mir sicher,dass mir kein zweiter Rex auf der strasse mit der gleichen optik und austattung begegnen wird und wenn die carre erstmal fertig wird,mit der richtigen farbwahl und felgen,dann wird es sicher ein "eyecatcher" schlecht hin.. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von skyflying

Hallo jungs,

 

 

es hätte ja sein können,dass dir das kit ebenfalls gefällt,aber die geschmäker sind nunmal verschieden,

 

jeder hat so seine eingene vorstellung,wie das fahrzeug aussehen soll,es kann jeder das verbauen worauf er steht,ich weiss auch nicht,was euch mit dem breitbau kit verdbindet,

 

 

mich interessiert jedenfalls die geschichte des CRX überhaupt nicht,ich stehe auf modernes tuning.

 

ich habe mir einen crx v-tech vor 2 wochen gekauft,da ich schon immer den wunsch hatte dieses wide body kit zu montieren,was ich bereits schon rumliegen hatte,ich stehe auf autos mit seltenheitswert,ich bin mir sicher,dass mir kein zweiter Rex auf der strasse mit der gleichen optik und austattung begegnen wird und wenn die carre erstmal fertig wird,mit der richtigen farbwahl und felgen,dann wird es sicher ein "eyecatcher" schlecht hin.. ;-)

Du meinst sicherlich einen CRX v-tec also einen EE8.

Und was soll an dem umgebaut werden?

Und zeig mir mal mehr als 2 ME´s als v-tec die in Europa rumfahren.

Von einem weiß ich der kommt aus Österreich.

Also begegnet bin ich ihm schon mehrfach und der schaut auch anders aus als mein CRX.

Und was ist bitte schön ein Moderner Breitbau.

Die ersten Umbauten sind jetzt 20 jahre her und zu derzeit unbezahlbar.

Und warum nimmste dann für ein Modernen Umbau ein immerhin schon min. 17 Jahre altes Auto.

Mit einem muss ich dir aber recht geben über Geschmack lässt sich Streiten.

Und wenn du , den von dir gezeigten Kit verbaut hast, gib mal infos zu den passgenauigkeiten.

Würde mich brennend interessieren, weil alles was ich bisher verbaut habe was von drüben kam Ihr Geld nicht wert waren.

FG Axel

Ja genau,das ist ein EE8 Model. Warum gerade ein älteres CRX modell?? der wagen hat nunmal die perfekten gene,man kann was daraus machen,ich mag die sportliche coupe form vom crx. Ich will den wagen insgesamt moderner gestalten,nicht nur optisch auch einige technische veränderungen,unter anderem servo lenkung,klima,xenon scheinwerfer u.s.w. sollen eingebaut werden. Eventuell kommen da ganz andere schweinwerfer und rückleuchten vom anderen fahrzeug ran,das werde ich mir nochmal überlegen. Die Türen sollen sich auf knopdruck öffnen lassen,es sollen keine türgriffe und auch keine übergänge zu sehen sein,wo es möglich ist,es soll alles wie aus einem guss aussehen..

wir haben die teile schon mal rangehalten,bei dem kit ist natürlich etwas arbeit dran,das war mir aber auch schon vorher klar,da es nicht mein erstes fahrzeug ist,dass ich umbaue.. GFK Teile müssen immer vor der montage nachgearbeitet werden,wenn man sich damit nicht auskennt und die zeit nicht hat,sollte man es bleiben lassen. Ich habe das glück,dass ich alles in meiner werkstatt machen kann,ohne zeitdruck..

 

wenn die teile erstmal dran sind,kann ich ein paar fotos reinstellen und ein kleines bericht dazu schreiben.

 

 

Na das hört sich gut an, kann dir da ne paar tips geben bzüglich Klima und Servo.

Also ne Klima kannste so ziemlich von jedem Honda Civic nehmen die auf dem Markt sind.

Nur beim Kühler kannste nur die vom EE8 nehmen weil die da hintereinander sitzen und nicht wie alle anderen nebenander.

Wichtig ist das du aufjedenfall die großen Kühler behälst weil du sonst Thermische probleme bekommst.

Verwenden kannste du natürlich auch welche, aus dem Rennspoert nur die werden sehr Teuer werden.

Ich habe das glück das ich die schon drin habe.

Servo ist wohl das gleiche die liegt bei mir in der Halle auch schon rum und wartet auf den Einbau.

Schlösser entfernen wollte ich auch erst nur hat hier bei uns der Tüv was gegen.

Und beim GFK meine ich nicht die üblichen anpassarbeiten sonder die Toleranzen.

Die letzten Budykit den ich bei einem qp angepasst habe kam aus den Staaten und hatte im bereich der Toleranzen ünverschämte maße.

An jeder seite mußten 2 cm angepasst werden.

Und ganz unbedarf bin ich bei solchen sachen nicht weil ich nebenher seit 15 jahren als Bootsbauer tätig bin und auch schon die letzten jahre das ein oder andere Auto umgebaut habe.

Es werden wohl mittlerweile 30 stück sein.

Ich rede nicht von klein kram sondern von kompletumbauten.

Aber zurück zum Thema.

Wenn du das bild meines CRX richtig betrachtet hättes würdes du die änderungen auch erkennen.

Werde dann mal bei gelegenheit mehr zu diesem Thema schreiben.

FG Axel

am 15. März 2012 um 9:57

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist...

Aber den ME-Edition F2 Breitbausatz für den CRX gibt es noch zu kaufen:

http://www.spoiler-shop.com/.../...Wide-Bodykit-Honda-CRX-ED9-EE8.html

Vieleicht hilft Dir das ja weiter...

MfG

JayjayS

Deine Antwort