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BRC Probleme bei Frost Anlage schaltet mehrmals wieder um auf Benzin/ Sequent24 Anlage aus 11.2007

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 8:35

BRC Probleme nur bei Frost ab minus 2 Grad ca. wenn der Wagen aber draussen steht in der Nacht !! Renault Clio III BJ 2006 75 PS BRC Anlage

Hallo ich habe auch eine BRC Anlage Sequent 24 und nur Probleme ab minus 3 Grad Frost. Er ruckelt dann etwas versucht auf Gas zu schalten, schaltet dann aber wieder auf Benzin zurück und geht dann wieder auf Gas nach 2 MInuten, sobald die Nächste Ampel kommt geht er dann wieder ganz aus der Motor . Erst nach 10 Minuten Stadtverkehr läuft er auf Gas weiter. Umschalttemperatur ist 45 Grad also hoch genug. Aber wenn ich auf der Landstrasse fahre und immer über 3500 Umdrehungen bleibe während er umschalten will auf Gas und ca. 2 bis 5 Minuten danach auch mindestens 3500 U/min halte dann bleibt er auf Gas. Also bei geringeren umdrehungen und Frost

läuft er anfangs nicht auf Gas.!! Denn ab 0 Grad + schaltet er nicht aus auf Benzin und ab 0 Grad + funktioniert auch an den Ampeln alles geht also nichts aus.

Kann es da an dem Verdampfer der BRC anlage liegen, denn mein Umrüster meinte die Anlage seie perfekt eingestellt und alle Kennfelder stimmen.?? Die BRC Anlage wurde ende November 2007 eingebaut. ! Ein anderer Umrüster sagte mir, dass er 10 Verdampfer auswechseln musste von BRC.!

Viele Grüsse A.

 

 

 

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9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1969Orca

BRC Probleme nur bei Frost ab minus 2 Grad ca. wenn der Wagen aber draussen steht in der Nacht !! Renault Clio III BJ 2006 75 PS BRC Anlage

Hallo ich habe auch eine BRC Anlage Sequent 24 und nur Probleme ab minus 3 Grad Frost. Er ruckelt dann etwas versucht auf Gas zu schalten, schaltet dann aber wieder auf Benzin zurück und geht dann wieder auf Gas nach 2 MInuten, sobald die Nächste Ampel kommt geht er dann wieder ganz aus der Motor . Erst nach 10 Minuten Stadtverkehr läuft er auf Gas weiter. Umschalttemperatur ist 45 Grad also hoch genug. Aber wenn ich auf der Landstrasse fahre und immer über 3500 Umdrehungen bleibe während er umschalten will auf Gas und ca. 2 bis 5 Minuten danach auch mindestens 3500 U/min halte dann bleibt er auf Gas. Also bei geringeren umdrehungen und Frost

läuft er anfangs nicht auf Gas.!! Denn ab 0 Grad + schaltet er nicht aus auf Benzin und ab 0 Grad + funktioniert auch an den Ampeln alles geht also nichts aus.

Kann es da an dem Verdampfer der BRC anlage liegen, denn mein Umrüster meinte die Anlage seie perfekt eingestellt und alle Kennfelder stimmen.?? Die BRC Anlage wurde ende November 2007 eingebaut. ! Ein anderer Umrüster sagte mir, dass er 10 Verdampfer auswechseln musste von BRC.!

Viele Grüsse A.

 

 

 

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Also ich hab die BRC Sequent 24 im Logan 16V bei mir war es auch so das die Anlage bei Frost probleme machte und auf Benzin umgeschaltet hat! Hab das alles meinen Umrüster erzählt, der wollte alles genau wissen, aber welcher drehzahl, wie lange es dauert wann die Anlage umschaltet usw.

Nach dem Gespräch sagte er gleich das da wohl ein Themperaturfühler defekt ist! (Anlage war da grade 2 Wochen alt!) Seit dem tausch des Fühlers ist dieses Problem nie wieder aufgetreten!

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 12:18

Hallo, danke für die schnelle Antwort,

würde mich gerne mit dir darüber mal telefonisch unterhalten um weitere Missverständnisse vorzubeugen hast du eine Festnetznummer, dann rufe ich mal an..?

Oder du meldest dich bei mir via PN Tel ********** editiert ***mfg Andyrx***

Hattest du denn dann wen es an dem Temperaturfühler liegt nicht auch das Problem bei

+ Graden, oder auch nur wie ich ab minus 3 Grad.

Aber wenn meine Anlage läuft also ab 10 km geht sie auch bei minus 7 Grad nicht mehr aus. Sie geht wie gesagt nur anfangs wieder aus in den ersten 3 bis 8 km nach dem sie das erste mal versucht hatte auf Gas umzuschalten und das auch nur wenn ich unter ca 3500 Touren fahre in der Zeit also mal an Ampeln stehe oder in der Zone 30 auf Landstrassen kein Problem.

Mein Umrüster schliesst daher den Temperaturfühler völlig aus.

Viele Grüsse Andreas

Mal ein kleiner Hinweis:

Postet hier bitte NIEMALS Telefonnummern, Adressen oder ähnliches!

Sonst kommt ihr aus Werbeanrufen etc. nimmer raus!!!

 

Macht das per PN !

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 15:16

OK, vielen Dank für die Info, aber wie konntest denn hier meine private Nachricht einsehen, ich dachte das kann immer nur der Empfänger an den ich hier geschrieben hatte !!??

Oder ist hier jeglicher mailwechsel für alle offen..??

Falls ja, wie kann ich meine Stellungnahme mit der Telefonnummer wieder löschen.??

Danke

Viele Grüsse Andy

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von 1969Orca

Hallo, danke für die schnelle Antwort,

würde mich gerne mit dir darüber mal telefonisch unterhalten um weitere Missverständnisse vorzubeugen hast du eine Festnetznummer, dann rufe ich mal an..?

Oder du meldest dich bei mir per mail.

Hattest du denn dann wen es an dem Temperaturfühler liegt nicht auch das Problem bei

+ Graden, oder auch nur wie ich ab minus 3 Grad.

Aber wenn meine Anlage läuft also ab 10 km geht sie auch bei minus 7 Grad nicht mehr aus. Sie geht wie gesagt nur anfangs wieder aus in den ersten 3 bis 8 km nach dem sie das erste mal versucht hatte auf Gas umzuschalten und das auch nur wenn ich unter ca 3500 Touren fahre in der Zeit also mal an Ampeln stehe oder in der Zone 30 auf Landstrassen kein Problem.

Mein Umrüster schliesst daher den Temperaturfühler völlig aus.

Viele Grüsse Andreas

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 15:33

war doppelt löschen geht leider nicht

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 15:34

wollte meinen Beitrag löschen hier wie geht das.??

Zitat:

Original geschrieben von 1969Orca

Hallo, danke für die schnelle Antwort,

würde mich gerne mit dir darüber mal telefonisch unterhalten um weitere Missverständnisse vorzubeugen hast du eine Festnetznummer, dann rufe ich mal an..?

Oder du meldest dich bei mir via PN ******** tel. editiert **mfg Andyrx***

Hattest du denn dann wen es an dem Temperaturfühler liegt nicht auch das Problem bei

+ Graden, oder auch nur wie ich ab minus 3 Grad.

Aber wenn meine Anlage läuft also ab 10 km geht sie auch bei minus 7 Grad nicht mehr aus. Sie geht wie gesagt nur anfangs wieder aus in den ersten 3 bis 8 km nach dem sie das erste mal versucht hatte auf Gas umzuschalten und das auch nur wenn ich unter ca 3500 Touren fahre in der Zeit also mal an Ampeln stehe oder in der Zone 30 auf Landstrassen kein Problem.

Mein Umrüster schliesst daher den Temperaturfühler völlig aus.

Viele Grüsse Andreas

Klar kann ich dich anrufen, geht aber erst morgen! Kannst ja mal schreiben wann es ambesten passt!

Du mußt den Betrag von einem Moderator löschen lassen, da du die Beiträge nur 30min lang editieren kannst!

Schick mir ambesten noch ne PN mit deiner Telefonnummer!

Hallo

habe in den Beiträgen die Telefonnummern editiert und empfehle die persönlichen Daten via PN auszutauschen;)

mfg Andy

MT-Moderation

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