brc anlage - anzeige **** blinkt
tach zusammen,
vielleicht hat ja hier jemand eine idee...
bei meinem auto ist eine brc anlage verbaut, bis vor zwei wochen lief die einwandfrei.
plötzlich jedoch blinken ca. 2 min nach dem automatischen umschalten auf autogas nach dem starten alle vier leds der umschalter/anzeigen kombination.
leider kann mir der nächste ausgas spezi hier nicht helfen, er macht nur vialle
bin jetzt 25000 km sorgenfrei unterwegs gewesen,
was könnte der fehler sein?
Filter zu?
Gasmischung schlecht (winter)?
Wer kann helfen? oder hat vielleicht einen tipp wo ich einen autogas spezi im ruhrgebiet finde, der nicht gleich horrende kohle saugen will. ich automechanisch nicht unbedarft, könnte wenn ich das entsprechende material (hard-/soft ware ) hätte, mir sicher auch selber helfen!
danke
thom
Beste Antwort im Thema
Die Füllstandsangaben sind nicht richtig im Steuergerät eingestellt.
Dies macht leider fast kein Umrüster.
Das blinken ist eine Warnung und bedeutet das man den Tank zu 85-90%(zulässig 80%) gefüllt hat. Man muss nur die 80% Grenze im Steuergerät einstellen. Man kann auch die 3/4, 1/2 1/4 Reserve einstellen. Die Umrüster sollten das wissen.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CB5GTI
Habe das Selbe Symptom heute bei einem Kunden mit einer Plug und Drive gehabt !Miss mal die Tankuhr hinten am Gastank max 90 Ohm wenn mehr Uhr defekt!
mfg CB5GTI
is ja schon getauscht 😁 und altteil wieder zum hersteller also nix mit messen 😁
aber fürs nächste mal werd ichs mir merken 😁
bei mir blinkts immer noch, die karre läuft dennoch...
die gas heinis hier wollen meinen wagen nicht machen, weil sie entweder die software nicht haben, der stecker nicht passt oder weil die anlage in pl eingebaut worden ist - vom vorbesitzer... -warum ist das jetzt mein problem - mist
wer also jemanden im Umkreis 50 km um HER kennt... kann ja mal nen tipp posten!
tnx