ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. braune mittelarmlehne?

braune mittelarmlehne?

also - es gab nie eine braune mittelarmlehne und es wird auch nie eine geben!!!

das hat mir ein opelmitarbeiter der bezirksdirektion gesagt. für alle die jetzt sagen, es ist doch egal ob braun oder schwarz - habt ihr euch auch einen cosmo mit braunem lederpaket geholt? - wahrscheinlich nicht! wenn es euch nicht stört, dann meine geschichte ...

auf sämtlichen fotos ist zu sehen, daß bei braunem lederpaket die mittelarmlehne braun ist - für mein ganz persönliches empfinden ist das auch gut so, da harmonisch. die ausstellungsfahrzeuge, die ich vor meiner bestellung gesehen habe, hatten nie ein lederpaket. dann sah ich eins mit schwarzer armlehne - das sah, für mein empfinden, nicht ganz so prikelnd aus - ich habe dann gleich kontakt mit opel.de aufgenommen, die schrieben mir ganz trocken: wir wissen nicht, welches fahrzeug sie gesehen haben wollen (also bin ich laut opel ganz farbenblind), es gab aber anfangs sogenannte relaunchfahrzeuge, die mit der ausstattung abweichen können von serienfahrzeugen - wir gehen davon aus, daß sie eine braune erhalten werden (erst danach wußte ich, was sie mit "wir gehen davon aus" meinten - aber: weiß opel selbst nicht, wie ihre eigenen fahrzeuge aussehen?). Kurz: ich habe mich dann darauf verlassen!!! dann der tag der übergabe - ich reklamierte sofort bei opel, denn sie war - schwarz! opel: wir haben uns erkundigt, daß ist so nicht gewollt! -  telefonisch sicherte man mir zu, daß ich eine braune armlehne erhalte. nach drei monaten fragte ich nach - dann die äußerung: es ist so nicht mehr machbar, bleiben sie mit uns in kontakt (aha, wer kümmert sich um wen?), bis lösung gefunden. dann hatte ich termin mit o.g. mitarbeiter, da auch andere mängel. der sagte mir: es hat nie einen antara mit brauner armlehne gegeben und es wird auch nie einen geben - da oben sitzen irgendwelche marketigexperten, die das foto so besser fanden - aber bei uns heißt es ja: änderungen vorbehalten. (den spruch müßt ihr euch reinziehen und dann mal überlegen, was das über opel überhaupt aussagt!)

an die, die meinen, wie kann man sich so aufgeilen, braun oder schwarz ist doch egal: für den antara habe ich 37.000 bezahlt -das ist eine stolze summe und da erwartet man was - und wenn die fotos alle eine braune zeigen und mir das auch so gefällt, hätte ich das auch gerne so - wenn man mir erklärte, daß es produktionsbedingt, kostenbedingt o.ä. nicht mehr machbar gewesen ist und jetzt sind sie alle schwarz, so müßte ich das akzeptieren (änderungen vorbehalten ...) - aber das opel im vornherein weiß, daß niemals braune armlehnen hergestellt werden und die mich anfangs für blöd hinstellen, weil ich eine schwarze gesehen habe und mir am telefon noch zu versprechen, daß opel es korrigiert und dann sagen, es ist eine marketingstrategie - dann muß man sich über zulassungszahlen und verärgerte kunden (und ich fahre lange opel und meine frau auch) nicht wundern ... ich fahre gerne mit dem antara und werde ihn auch behalten, es hätte für opel aber besser aussehen können - ihr müßt es euch vorstellen - mein astra hat vorher nur halb so viel gekostet, da gibt man mal (zumindest für mich) richtig kohle für einen opel aus und dann ist das auto bei übergabe anders als versprochen - wen frustet das nicht? den kann man auch mit nem ollen panda glücklich machen ...

Ähnliche Themen
45 Antworten

OK, ich will nun nicht die Diskussion wieder aufkochen, "wer baut den schönsten SUV", aber mal Butter bei die Fische: Die Innenausstattung sieht beim Tiguan ja superkacke aus. Ich habe mir bei Mobile.de mal ein paar näher angeschaut. Und zwar die aus dem oberen Preissegment.

Holla die Waldfee, da blitzt soviel billiger Kunsstoff wie am alten Twingo meiner Frau.

am 20. Dezember 2007 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von antarafahrer

OK, ich will nun nicht die Diskussion wieder aufkochen, "wer baut den schönsten SUV", aber mal Butter bei die Fische: Die Innenausstattung sieht beim Tiguan ja superkacke aus. Ich habe mir bei Mobile.de mal ein paar näher angeschaut. Und zwar die aus dem oberen Preissegment.

Holla die Waldfee, da blitzt soviel billiger Kunsstoff wie am alten Twingo meiner Frau.

Beim Tiguan gibt es aber wenigsten zum schwarzen Leder eine schwarze Armlehne und zum braunen Leder eine braune.

Träum weiter !!

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Zitat:

Original geschrieben von antarafahrer

OK, ich will nun nicht die Diskussion wieder aufkochen, "wer baut den schönsten SUV", aber mal Butter bei die Fische: Die Innenausstattung sieht beim Tiguan ja superkacke aus. Ich habe mir bei Mobile.de mal ein paar näher angeschaut. Und zwar die aus dem oberen Preissegment.

Holla die Waldfee, da blitzt soviel billiger Kunsstoff wie am alten Twingo meiner Frau.

Beim Tiguan gibt es aber wenigsten zum schwarzen Leder eine schwarze Armlehne und zum braunen Leder eine braune.

Träum weiter !!

Wenn`s daran scheitern soll!? Das kannste für ein paar Euros beim Sattler machen lassen.

Ich genieße schon den Anblick meines Innenraumes- Leder, Holz, Alu.

Naja, aber schwarzer Kunststoff hat ja auch was ;-)

Zitat:

Original geschrieben von antas

also - es gab nie eine braune mittelarmlehne und es wird auch nie eine geben!!!

das hat mir ein opelmitarbeiter der bezirksdirektion gesagt. für alle die jetzt sagen, es ist doch egal ob braun oder schwarz - habt ihr euch auch einen cosmo mit braunem lederpaket geholt? - wahrscheinlich nicht! wenn es euch nicht stört, dann meine geschichte ...

auf sämtlichen fotos ist zu sehen, daß bei braunem lederpaket die mittelarmlehne braun ist - für mein ganz persönliches empfinden ist das auch gut so, da harmonisch. die ausstellungsfahrzeuge, die ich vor meiner bestellung gesehen habe, hatten nie ein lederpaket. dann sah ich eins mit schwarzer armlehne - das sah, für mein empfinden, nicht ganz so prikelnd aus - ich habe dann gleich kontakt mit opel.de aufgenommen, die schrieben mir ganz trocken: wir wissen nicht, welches fahrzeug sie gesehen haben wollen (also bin ich laut opel ganz farbenblind), es gab aber anfangs sogenannte relaunchfahrzeuge, die mit der ausstattung abweichen können von serienfahrzeugen - wir gehen davon aus, daß sie eine braune erhalten werden (erst danach wußte ich, was sie mit "wir gehen davon aus" meinten - aber: weiß opel selbst nicht, wie ihre eigenen fahrzeuge aussehen?). Kurz: ich habe mich dann darauf verlassen!!! dann der tag der übergabe - ich reklamierte sofort bei opel, denn sie war - schwarz! opel: wir haben uns erkundigt, daß ist so nicht gewollt! -  telefonisch sicherte man mir zu, daß ich eine braune armlehne erhalte. nach drei monaten fragte ich nach - dann die äußerung: es ist so nicht mehr machbar, bleiben sie mit uns in kontakt (aha, wer kümmert sich um wen?), bis lösung gefunden. dann hatte ich termin mit o.g. mitarbeiter, da auch andere mängel. der sagte mir: es hat nie einen antara mit brauner armlehne gegeben und es wird auch nie einen geben - da oben sitzen irgendwelche marketigexperten, die das foto so besser fanden - aber bei uns heißt es ja: änderungen vorbehalten. (den spruch müßt ihr euch reinziehen und dann mal überlegen, was das über opel überhaupt aussagt!)

an die, die meinen, wie kann man sich so aufgeilen, braun oder schwarz ist doch egal: für den antara habe ich 37.000 bezahlt -das ist eine stolze summe und da erwartet man was - und wenn die fotos alle eine braune zeigen und mir das auch so gefällt, hätte ich das auch gerne so - wenn man mir erklärte, daß es produktionsbedingt, kostenbedingt o.ä. nicht mehr machbar gewesen ist und jetzt sind sie alle schwarz, so müßte ich das akzeptieren (änderungen vorbehalten ...) - aber das opel im vornherein weiß, daß niemals braune armlehnen hergestellt werden und die mich anfangs für blöd hinstellen, weil ich eine schwarze gesehen habe und mir am telefon noch zu versprechen, daß opel es korrigiert und dann sagen, es ist eine marketingstrategie - dann muß man sich über zulassungszahlen und verärgerte kunden (und ich fahre lange opel und meine frau auch) nicht wundern ... ich fahre gerne mit dem antara und werde ihn auch behalten, es hätte für opel aber besser aussehen können - ihr müßt es euch vorstellen - mein astra hat vorher nur halb so viel gekostet, da gibt man mal (zumindest für mich) richtig kohle für einen opel aus und dann ist das auto bei übergabe anders als versprochen - wen frustet das nicht? den kann man auch mit nem ollen panda glücklich machen ...

 Hallo an alle die Sattelbraune Ledersitzte haben mit SCHWARZER Mittelarmlehne,

 

mein Vater hat gestern seinen neuen Antara bekommen:2008er Model 2,0 Diesel, Sandtriftgrau, Cosmopacket und Anhängerkupplung,(hat auch schwarz getönte Seiten ung Heckscheiben)

habe mir den Antara gestern angeschaut, was ist mir sofort ins Auge gestochen:

Sattelbraune Ledersitze und siehe da eine SATTELBRAUNE MITTELARMLEHNE, jetzt seit Ihr geschockt oder???

Habe gleich geschrieben, das Ihr seht das es doch sattelbraune Mittelarmlehnen gibt, von wegen hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben!!!

Wunder gibt es immer wieder, OPEL ...WIR HABEN VERSTANDEN...

 

Gruß Thorsten

am 13. Januar 2008 um 12:40

...dann bin ich ja mal gespannt, mein Neuer kommt in 14 Tagen

Schwarz mit Sattelbraunen Leder

am 16. Januar 2008 um 22:04

Hallo Spezies,

im Opel-EPC, Ausgabe 01-2008, ist die sattelbraune Mittelarmlehne mit Katalognummer aufgeführt. Sie sollte also zu bestellen sein.

Gruß

GSMatze

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Zitat:

Original geschrieben von antarafahrer

OK, ich will nun nicht die Diskussion wieder aufkochen, "wer baut den schönsten SUV", aber mal Butter bei die Fische: Die Innenausstattung sieht beim Tiguan ja superkacke aus. Ich habe mir bei Mobile.de mal ein paar näher angeschaut. Und zwar die aus dem oberen Preissegment.

Holla die Waldfee, da blitzt soviel billiger Kunsstoff wie am alten Twingo meiner Frau.

Beim Tiguan gibt es aber wenigsten zum schwarzen Leder eine schwarze Armlehne und zum braunen Leder eine braune.

Träum weiter !!

Und beim Eis Venezia gibts zu ner Kugel Vanille sogar Schokosträusel!

am 17. Januar 2008 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

 

 

Beim Tiguan gibt es aber wenigsten zum schwarzen Leder eine schwarze Armlehne und zum braunen Leder eine braune.

Träum weiter !!

Wieso zitiert mich der Tiguanfahrer? Und was heisst: Träum weiter!

Vom Golf Plus Plus? Ich bekomme jedenfalls meine braune Lehne.

Ich hatte übrigens die Wahl zwischen Tiguan und Antara.

Ich habe die Richtige getroffen!

Und beim Eis Venezia gibts zu ner Kugel Vanille sogar Schokosträusel!

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 20:34

ich kann nur sagen wie es bei mir war - meine freundin war dabei - sonst würde ich heute selbst an mir zweifeln - mein händler wußte gar nicht, ob es eine braune gibt (dem glaub ich), das servicecenter schrieb mir, daß das mit der braunen armlehne so nicht mehr machbar ist (die sind ´näher` dran, habe ich mir gedacht), der von der bezirksdirektion (!) sagte mir wörtlich: gibt es nicht, gab es nie, wird es nicht geben (und verwies auf die zeile: "änderungen vorbehalten") - hej, ich fahre mit einer schwarzen rum (habe noch leute gefragt, die mir bestätigt haben, daß sie schwarz ist - nicht das man mich hier für total farbenblind erklärt) - sollte es die braune armlehne geben, so fühle ich mich gerade wieder ein wenig von opel verschaukelt ... ich scheiß zwar mittlerweile drauf, ob braun oder schwarz, aber irgendwie schade, daß opel schon offiziell keine ahnung mehr hat, was im eigenen haus eigentlich los ist

Zitat:

Original geschrieben von antas

ich scheiß zwar mittlerweile drauf, ob braun oder schwarz, aber irgendwie schade, daß opel schon offiziell keine ahnung mehr hat, was im eigenen haus eigentlich los ist

Du triffst es auf den Punkt. "Opel hat offiziell keine Ahnung". :D

So ist das eben in einem "Haus", in dem der Einkaufsleiter Südosteuropa auf einmal auf einer anatolischen Weide ein paar braune Rinder entdeckt, er dem koreanischen Projektleiter Interieur das ganze per SMS mitteilt, dieser sagt "joo, bring mit", die Armlehnen fix in China bezogen werden, der Produktionsleiter Antara sagt "och jo, das sieht doch auch ganz gut aus. einbauen!" und hinterher alle heimgehen und bis das erste Auto mit brauner Lehne beim Kunden (bzw. beim Antara erstmal auf der Halde) eintrifft schon wieder 6 Wochen um sind und wenn dann auf einmal der Produktmanager in Zürich den Produktionsleiter fragt wo die braune Lehne auf einmal herkommt er nurnoch sagen kann "mhh, das is schon so lange her. weiß ich auch nicht mehr."

Aber mal im Ernst. Es ist einerseits traurig, wie wenig GM von sich selbst einen Plan hat, andererseits ist es auch schwer diesen Plan allumfassend zu erstellen.

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Zitat:

Original geschrieben von antas

 

ich scheiß zwar mittlerweile drauf, ob braun oder schwarz, aber irgendwie schade, daß opel schon offiziell keine ahnung mehr hat, was im eigenen haus eigentlich los ist

 

Du triffst es auf den Punkt. "Opel hat offiziell keine Ahnung". :D

 

 

Aber mal im Ernst. Es ist einerseits traurig, wie wenig GM von sich selbst einen Plan hat, andererseits ist es auch schwer diesen Plan allumfassend zu erstellen.

 

Ich kann nur die Vorgeschichte erwähnen, die material für ne comedy sein könnte - ich sehe ein fahrzeug mit braunen sitzen und schwarzer lehne - dann frage ich das servicecenter, ob meine dann auch so - die halten mich für blind ("was haben sie für ein auto gesehen? -es könnte ein relanchfahrzeug gewesen sein - ihre wird braun") - dann kommt mein auto: in schwarz (klar) - ich an opel - opel antwortet: ist so nicht gewollt, sie bekommen ihre braune - nach langer zeit meine nachfrage - antwort opel: ist so nicht mehr machbar, bleiben sie (also ich muß ständig...) mit uns in kontakt - dann kommt ein höheres ´tier`von der bezirksdirektion, der: gab es nicht, gibt es nicht, wird es nicht geben - jetzt in diesem forum: "wir bekommen unsere antara mit brauner lehne" ... was soll ich davon halten? also so viel wissen um die eigene ausstattung habe ich opel - trotz der größe - eigentlich doch zugetraut

also auch wenn das haus so groß ist, irgendjamand hat es doch schon beinahe gewußt ... nur irgendwie kam dann doch was ganz anderes bei mir raus ... peinlich für opel! 

am 8. Februar 2008 um 22:33

Hallo,

ich habe heute meinen Antara Cosmo mit Sattelbraunem Leder , MJ 2008 (in der VIN 10. Stelle eine 8) abgeholt. Die Mittelarmlehne ist in Sattelbraun. Die hinteren Scheiben sind dunkel getönt (typisch für MJ 2008).

GSMatze

am 21. Februar 2008 um 11:46

aha, und was ist die VIN??

Dann kann ich nämlich auch nachschauen, wenn ich meinen bekommen.

am 21. Februar 2008 um 12:36

unter der windschutzscheibe ist von außen eine nr. ersichtlich(fahrerseite)....da die 10 stelle zeigt das mj.  kann mir aber nicht mehr vorstellen das ein 07er ausgeliefert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Opeltiroler

unter der windschutzscheibe ist von außen eine nr. ersichtlich(fahrerseite)....da die 10 stelle zeigt das mj.  kann mir aber nicht mehr vorstellen das ein 07er ausgeliefert wird.

Das Ding heisst in Deutschland "Fahrgestellnummer". :D Da reicht ein Blick in die Zulassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen