Braucht jemand ein paar...
...Alu-Felgen. Habe 4 Felgen ohne Bordsteinkontackt oder irgendwelche Kratzer abzugeben.
21 Antworten
servus dizzzi, reiner und ismet,
recht herzlichen dank
ich fahre einen ML 270 cdi Erstzulassung 25.07.2003 INSPIRATION,
MoPf ist Modellpflege 2001
der INSPIRATION hat neue Leichtmetallfelgen und nichts anderes im alten fahrzeugbrief eingetragen als:
17 Zöller; statt früher 16 Zöller
der ML 400 CDI ist ab MoPf mit 184 kw (250 PS) und 560 Nm ausgestattet !?!
Kolbenbremsen, Faustsattelbremsen und Festsattelbremsen muss ich erst googeln ;-)
servus sterninrio
Die Festsattelbremse benötigt eine größere Felge als die Faustsattelbremse, d. h. mindestens 17". Deshalb wurden mit der MoPf nicht nur die Bremsen verändert sondern auch die Felgenmaße sowie die Breite der Serienbereifung. Diese stieg z. B. beim 270 CDI von 205 auf 225.
Sollte noch jemand einen Prospekt oder eine Preisliste von 2003 oder später haben kann er diese ja mal hier einstellen. Das würde die Suche in solchen Fällen unheimlich erleichtern.
Ich hab leider nur Angebote von 2002, damals hatte ich mein ML bestellt. Ob da das so drin steht, werd ich mal rein schauen und hier einstellen.
Hallo zusammen,
ich habe es endlich geschafft, die Felgen aus dem Keller zu holen, und eine Innenseite zu reinigen.
Innen steht: E16x6 SJ47
Auf der Socke steht: BFGoorich Radionallong - P225/75R16
Wie gesagt, die Socken haben 7mm Profil und die Felgen haben keinen Bordstein, Unfall oder ähnliches gesehen.
Ein Reifenändler, der die Felge auch nur auf dem Foto gesehen hat, bot für den Satz 350.-
Wenn also einer Interesse hat, kann er mir ein PN senden.
LG
DIZZZI
Dann verkauf sie doch an diesen Händler. Wie viel willst du den haben? Ich denk nicht das du mehr dafür bekommst.
Zitat:
Original geschrieben von trabzonluismet
Dann verkauf sie doch an diesen Händler. Wie viel willst du den haben? Ich denk nicht das du mehr dafür bekommst.
Danke für den Hinweis. Ich hab wirklich keine Ahnung, ob 350.- OK sind. Aber wenn kein anderer mehr sagt, wird es schon passen.
Ich dachte 100.- pro Felge mit 7mm Socke wären locker drin. Scheint aber eine Illusion zu sein.
LG
dizzzi
Wenn du Ebay schaust, wirst du sehen das 100€ pro Felge etwas schwer wird. Auch hat jemand hier seine Felgen mit Reifen für ca. 250€ verkauft, wenn ich mich nicht irre.
Auch ein Problem ist es, das 16" nur auf die VorMopfs passen.
Aber dein Ding 🙂 Du musst wissen was du letzt endlich machst.