ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Brauche tipps zu Mazda 3 und MX-5

Brauche tipps zu Mazda 3 und MX-5

Themenstarteram 21. September 2010 um 19:57

Hallo zusammen,

also fangen wir mal an :D

bin neu hier und hätte einige fragen zu bestimmte mazda baureihen.

bin gelernter kfz-ler

und wahrscheinlich werd ich in einer mazda werkstatt arbeiten .

deswegen hab ich mir mal gedacht

ein Mazda 3 oder MX-5 zu kaufen .

weil ich brauch etz neues fahrzeug und mein Rover is komplett am arsch und es lohnt sich net die karre zu richten ..

also meine fragen:

Mazda 3

gedacht ab baujahr 2002

sind die fahrzeuge sehr rostanfällig weil ich will nicht nach 3 jahren schon mitm rost kämpfen

welche motoren gibt es den alles bei der baureihe und was wer am besten

einfach mal aufschreiben auf was ich achten muss an dem fahrzeug .

Mazda MX-5

genau die gleichen fragen wie da oben .

dann noch eine sehr wichtige frage wie schaut es aus mit den stoffverdeck weil so viel ich weis gibt des fahrzeug nicht als hardtop .. und ich bin mir da net allzu sicher caprio zu kaufen mit stoffverdeck ..

ich möchte nicht mehr als 5000 Euro zahln (kredit aufnehmen )

das heist ich müsste des auto knapp 6-7 jahre fahren was würdet ihr mir raten was besser were

..

wenn euch aber was besseres einfällt würd ich mich sehr freuen eure vorschläge zu lesen.

schon mal danke für eure antworten

MfG Andi

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

Mazda 3 ?

Sehr rostanfällig alle Türen Falzrost (meistens) Radläufe Rost !

Meisten wir die sogenante vorsorge laut mazda gemacht ! bei dieser vorsorge wird meistens eine silikonwurst am radlaufrand aufgetragen und versteckt den rost unter der silikonmasse ! In den Türen kommt eine sogenante klarlack-härter mischung . Motoren vom Mazda3 Diesel (Fomoco) als ford und die benziner etwas müde . Aber technisch kann man sagen ein jabaner einfach ein sehr zuverläsiges fahrzeug nur halt der rost.