Brauche Tipps und ne kleine Entscheidungshilfe
Hi,
schon seid Jahren will ich mir ein Bike zulegen, doch nie hats so recht geklappt.
Zum Teil lags daran das ich die Preise etwas übehöht fand, zum Teil langs daran das ich wenig Zeit hatte mich mit dem Thema zu befassen und auch kaum noch Zeit für Probefahrten hatte.
So, jetzt habe ich drei Bikes näher ins Auge gefasst und habe nun auch vor einen Entschluss zu treffen!
Also da ich Supersportler einfach toll finde, bin ich trotz fehlender Praxis endlich einen gefahren. Es war eine Suzuki GSX 600 R, EZ 2004, ungedrosselt und kostet 5700 Euro, stolzer Preis aber sicher noch bisschen runterhandelbar, wäre sonst Wucher! http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wrokktzikz
Problem ist eben der etwas zu hohe Preis und das nächste, ich komme nicht so gut runter das ich damit einen wirklich richtig stabilen Stand hätte! Man gewöhnt sich zwar an alles und findet seine eigenen Tricks aber bei einen solchen teuren und tollen Bike, wäre ein Umfaller einfach scheiße! Das Bike steht bei einen Gebrauchtmotorradhändler der Privatverkäufe abschließt, soll heißen man kann über ihn verkaufen, also ein Tradingpoint, muss aber nichts schlechtes bedeuten.
Das nächste ist eine Ducati Monster 620 ie für 4500, EZ 2004. http://home.mobile.de/.../showDetails.html?... Auch die bin ich Probegefahren und dort kam ich mit beiden Beinen vernünftig runter, er hat noch ne schwarze bei den gebrauchten, die sieht irgendwei cooler aus, ist aber n bissl teurer, naja.
Oder was ich am Freitag probegefahren bin, eine Kawasaki er 5, EZ 2001, mit 20000 KM auf der Uhr für 1750 Euro, leider mit Anfängerdrossel, und Lackschaden. Drossel rausnehmen müsste ich selbst zahlen, würde ca. 250 Euro kosten. Da mir der Lack eh nicht gefällt würde ich sie am liebsten ins Ninjagiftgrün umlakieren lassen, die Lackierung würde ca. 500 Euro kosten meinte er womit wir dann schon bei 2400 Euro wären aber es ist und bleibt immer noch die billigste Variante!
Hm, jetzt habe ich die Qual der Wahl, die rote Ducati fährt sich gut und für bissl mehr Geld hätte er die auch in dunkel. http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was meint ihr, die er 5 ist zwar nix tolles aber eigentlich echt ein guter Fang für wenig Geld denke ich und flott würde die auch sein wenn ich die ohne Drossel mit 50 PS fahre. Glaubt ihr man könnte da am Preis noch bissl was drücken, das Bike hat schließlich einen Schaden am Lack. Sieht aus wie ein Steinschlag etc. bei dem der Lack nun abblättert.
Hat jemand einen Rat für mich?
Würdet ihr mir raten das Motorrad (egal welches ich nehme) das ganze Jahr angemeldet zu lassen damit es in der Versicherung billiger wird?
MfG
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...eine realität, mein freund...die du nicht im stande bist, objektiv zu beurteilen...sry...ich habe mich bei manchen japsen über billigste bauwiesen bisweilen schon oft sehr wundern müssen...und bei manchen italienern habe ich mich über den kausalen zusammenhang zwischen chianti ernte und fehlerfreiem moppedbau beäumelt...dabei reicht meine erfahrung von diversen guzzis, ducs, bis hin zu den bekanntesten japandern......und nachdem auch ich nicht im stande bin, die qualität der verschiedenen moppedhersteller objektiv zu beurteilen, halt ich mich mit meinem urteil zurück...das geht auch...
...und siehe da...in meinem bekanntenkreis ist einer mit ner benelli tnt...er hat mittlerweile 30tkm ohne ein einziges problem absolviert...und was heisst das nun??...ist benelli nun gut, oder eben doch nicht?...sollte der typ vllt lotto spielen?....
...versteh mich bitte nicht richtig... du kannst ja deine subjektive meinung immer frei raus äussern...kein prob...auch wenn du keinerlei erfahrung mit der materie hast...ich schätze das nicht höher ein, als stammtisch parolen...verboten ists hier im forum nicht...
Naja jeder hat seine Meinung. Ich hab meine nach außen getragen und du deine! Ich wollte nicht unbedingt den ewigen Streit anfangen ob nun die oder die besser ist! Für mich ist das Thema beendet. Soll doch jeder denken was er will. So lange jeder mit seinem Bike glücklich ist, ist doch alles ok! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...na herzlichen glückwunsch...😉...jetzt hast dich ja doch für diese miese, teure und anfällige italienerin entschieden...anstatt für einen so tollen und ausgereiften japaner...weia...
🙂
Da ich noch kein japanisches Motorrad besessen habe, und die Monster mein erstes Bike ist, kanns ja nur noch besser werden. 😉
Bis jetzt bin ich zufrieden, ausser über den komischen Abgasgestank wenn ich mit laufenden Motor stehe, vielleicht spreche ich noch den Händler darauf an. Bin mir nicht ganz sicher ob das so gehört.
Oder ich schau mal ob irgendwo Löcher im Auspuff sind.
Zitat:
Original geschrieben von radlos83
Bis jetzt bin ich zufrieden, ausser über den komischen Abgasgestank wenn ich mit laufenden Motor stehe, vielleicht spreche ich noch den Händler darauf an. Bin mir nicht ganz sicher ob das so gehört.
Oder ich schau mal ob irgendwo Löcher im Auspuff sind.
Das Ding, welches den Gestank verhindern könnte, nennt sich Katalysator.
Und den hast du nicht dran und deshalb stinkt’s. 😰
Seit die Autos die Dinger haben müssen, sind unsere Nasen halt empfindlicher geworden. Und das ist gut so.