brauche tipps für umrüstung von daimler ml 320 auf gas
liebe motor- talker,
habe einen ml 320 benziner, bauj. 12/99, 70.000 km und möchte ihn dringend auf LPG umstellen. wer von euch hat erfahrung und wertvolle tipps für mich. mich interessiert vor allem, ob es probleme geben kann, wie teuer sind inspektionen, wer rät ab - wer empfiehlt...brauche unterstützung. danke schon mal im voraus!
uwe aus aachen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AUTOGAS-PERFEKT
Das ist deine meinung ob es Flesh lube nicht eingebaut werden soll!meine ist doch!!! besser Ja, nicht sparen da wo es nütig istZitat:
Original geschrieben von passat35ifan
Flas Lube in einem Dailmer 320 - völlig unnötig da gasfester Zylinderkopf, weiterhin ist die Wirkung von Flash Lube nie nachgewiesen worden - wohl aber die umweltschädigenden Nebenwirkungen
27 Rechtschreibfehler in einem Satz.
Dann noch so unqualifzierte Aussagen.
In meine Augen bist du niemals Gasumrüster.
20 Antworten
Hallo,
ich fahre meinen 2.Mercedes bereits auf Autogas,einen C-280 den ich 2005 umrüsten lassen und 2009 habe ich meinen E-500 umrüsten lassen.
Mit beiden Motoren bin ich jetzt insgesamt ca.186.000 km in 6 Jahren gefahren und habe bisher keine technischen Probleme gehabt mit den Motoren.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir nur zur Umrüstung raten,es wird sicher kein Fehler sein,einen Rat kann ich Dir aber geben such dir einen ordentlichen Umrüster,der die Sache sauber einbaut und einen guten Service bietet,das ist auf jedenfall wichtig einen kompetenten Ansprechpartner zuhaben.Die Inspektionskosten halten sich im Rahmen,alle 20.000 km einen Filter wechseln und am Laptop die Einstellungen überprüfen und gut ist es.Alle 2 Jahre eine TÜV-Prüfung die natürlich etwas Mehrkosten von knapp 40€ verursacht....aber das fällt doch nicht wirklich ins Gewicht.
Gruss Uwe
Moin,
fahre einen E320 S211. Umgerüstet vor ca. 2 Jahren. Fahre mit der icom und kann nur gutes darüber berichten. Egal ob es heiß, kalt, feucht ist, der Wagen läuft absolut problemlos. Kein Stottern oder schlechte Gasanahme etc.
Mittlerweile fahren hier bei uns in der Firma 5 Autos mit der Gasanlage.
W211 Facelift 280er / C204 280er / Opel Zafira / Werkstattwagen Peugeot.
Ach so eine neue Pumpe habe ich bekommen, war aber in der Garantiezeit. Habe nun keine icom Pumpe mehr bei mir verbaut.
Vielelicgt ist ja das Problem "Pumpe" auch schon behoben bei icom.
Aber sind ja nicht die einzigen, ließt man auch bei anderen 😉
Einen ML fährt man nicht auf Gas Verkauf den kauf nen CDI sowas fährt man als Diesel.
Das Rechnet sich bei dem teil nicht wircklich mit 15 liter gas musste im ML Rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von ChristophNiederrhein
Einen ML fährt man nicht auf Gas Verkauf den kauf nen CDI sowas fährt man als Diesel.
Das Rechnet sich bei dem teil nicht wircklich mit 15 liter gas musste im ML Rechnen.
Die werden nicht reichen 😉
Als Diesel interessanter, ja.