brauche tipps für umrüstung von daimler ml 320 auf gas
liebe motor- talker,
habe einen ml 320 benziner, bauj. 12/99, 70.000 km und möchte ihn dringend auf LPG umstellen. wer von euch hat erfahrung und wertvolle tipps für mich. mich interessiert vor allem, ob es probleme geben kann, wie teuer sind inspektionen, wer rät ab - wer empfiehlt...brauche unterstützung. danke schon mal im voraus!
uwe aus aachen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AUTOGAS-PERFEKT
Das ist deine meinung ob es Flesh lube nicht eingebaut werden soll!meine ist doch!!! besser Ja, nicht sparen da wo es nütig istZitat:
Original geschrieben von passat35ifan
Flas Lube in einem Dailmer 320 - völlig unnötig da gasfester Zylinderkopf, weiterhin ist die Wirkung von Flash Lube nie nachgewiesen worden - wohl aber die umweltschädigenden Nebenwirkungen
27 Rechtschreibfehler in einem Satz.
Dann noch so unqualifzierte Aussagen.
In meine Augen bist du niemals Gasumrüster.
20 Antworten
Hi,
habe einen W211 mit dem gleichen Motor.
Wird Montag auf LPG umgebaut. Danach kann ich Dir mehr sagen. Aber Probleme bzgl. Gasumbau sollte es keine geben.
emexx
Hallo Uwe,
fahre den M112 E320, gleicher Motor, im 210er Kombi, seit Frühjahr 07 und 55tkm, mit einer Icom.
Bin seit ca. 2 Jahren viel in den Gasforen unterwegs.
Ich habe einen ausführlichen Thread in Ralfs DB-Forum, unter gleichem Usernahmen, geht auch nicht nur um meinen 320er:
http://www.db-forum.de/.../showthread.php?...
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung und Forenlektüre als Empfehlung sehr sehr stark eine Vialle-Anlage ans Herz legen. google mal nach den Vialle-Centern in Deutschland. Vialle hat die nach recht einhelliger Auffassung unbestrittene hohe Qualität, und eine starke Qualitätskontrolle bzgl. der Umrüst-Ergebnisse.
Es gibt diverse andere Vorzüge; mehr bei Bedarf gern per PN.
CLK 320 (gleicher Motor) seit ca. 5tkm ohne Probleme mit einer PRINS.
Such die eine recht verbreitete Gasanlage aus, wurden ja schon ein Paar genannt.
Der entscheidende Faktor ist der Umrüster (seine Arbeit und Erfahrung)
Gruß
VS
ML320 Umrüsten mit eine Brc PLUG&DRIVE eine sehr gute anlage bereits umgerüstet vor ein parr tagen leuft super, genau eingestellt, und am besten zündkabel überprüfen und kerzen bevor mann mit umrüstung anfängt unterfluhr tank 63L FLASH LUBE nicht vergesen !
Grüße
Ähnliche Themen
Flas Lube in einem Dailmer 320 - völlig unnötig da gasfester Zylinderkopf, weiterhin ist die Wirkung von Flash Lube nie nachgewiesen worden - wohl aber die umweltschädigenden Nebenwirkungen
Zitat:
Das ist deine meinung ob es Flesh lube nicht eingebaut werden soll!meine ist doch!!! besser Ja, nicht sparen da wo es nütig ist
Zitat:
Das ist deine meinung ob es Flesh lube nicht eingebaut werden soll!meine ist doch!!! besser Ja, nicht sparen da wo es nütig istZitat:
27 Rechtschreibfehler in einem Satz.
Na wenn du so ein Fachmann bist - begründe das doch mal? Gerne zeigen wir doch anderen Nutzern auf der fachlichen Ebene das das hier alles eine Ente ist...
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
27 Rechtschreibfehler in einem Satz.Zitat:
Das ist deine meinung ob es Flesh lube nicht eingebaut werden soll!meine ist doch!!! besser Ja, nicht sparen da wo es nütig ist
ok in mein fachwerk bin der Meister vieleicht mach ich parr fehler in setze aber keinen fehler beim umrüstung und du suchst nur spass auf diese seiten ansonsten nicht ...spadaj
Hoffentlich macht ein Mod dem Treiben von AUTOGAS-PERFEKT bald ein Ende. 😁
das wird nicht mehr lange dauern, wer weiß wer hier schon alles die glock gedrückt hat
Zitat:
Na wenn du so ein Fachmann bist - begründe das doch mal? Gerne zeigen wir doch anderen Nutzern auf der fachlichen Ebene das das hier alles eine Ente ist...
Sagt doch allem das flash lube unnütige erfindung ist du bist doch der fachmann ja ah am besten an alle die das einbauen möchten oder an fach werkstätten..mall sehen was die da zu sagen ..
Gerne,
Flas Lube ist ungeeignet wirkungsvoll den Ventileinschlag zu verhindern.
Valve Care, oder Valve Protector sind nur 2 System die dieses dank elektronischer zylinderselektiver Einspritzung wirkungsvoll verhindern KÖNNEN, ohne die Umwelt zu schonen.
Einen weichen Motor mit einem harten Fahrer wirst du damit aber auch nicht gasfest bekommen.
Was andere Umrüster dazu sagen?
Ein gasfester Motor braucht es nicht.
Und einer, der es braucht, braucht keine Gasanlage. Dann sollte der Fahrer es lassen oder Diesel fahren.
Wie mein Vorredner schon sagt. Aus einer Krücke macht man mit Flashlube noch lange keinen Edelzossen.
Ich habs nicht im Vectra und in den Astra, der nächste Woche die Prins kriegt, kommt das auch nicht rein. Wenn man einen Z18XE nicht ohne FL betreiben kann, dann wohl gar keinen Motor auf LPG 😉
Ich kenne die Intention von Flashlube. Die Wirksamkeit ist aber immer noch umstritten, das war 2006 auch schon so.
Ach so, der Vectra hat überall 12,5 bar und aktuell 200 tkm Laufleistung. Umrüstung bei 95 tkm.
cheerio