ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Brauche Scheibenwaschanlagendüsen! Schon wieder...

Brauche Scheibenwaschanlagendüsen! Schon wieder...

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 4. November 2017 um 22:03

Hallo!

Habe es tatsächlich schon wieder geschafft, eine meiner Scheibenwaschdüsen abzubrechen.

Daher muss ich euch nochmal bitten...

Hat jemand noch welche rumliegen??

- beheizt

- S202

- 1997

- C180

Bitte schaut doch mal nach!

Vielen Dank!!

Sven

20 Antworten

Habe noch welche...

Mit Wischwasservorwärmung? Eine Düsenheizung haben alle.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 7. November 2017 um 12:48

@Locke1971 schrieb am 4. November 2017 um 23:30:29 Uhr:

Habe noch welche...

Mit Wischwasservorwärmung? Eine Düsenheizung haben alle.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen!!

Ich weiß nicht, ob das Wischwasser eine Vorwärmung hat. Ist doch egal, oder? Sagt zumindest mein Schrauber...

Was meinst Du?

Gruß!

Das ist nicht egal, weil sich die elektrischen Anschlüsse unterscheiden.

Hast adu einen "Tauchsieder" in Deinem Wischwasserbehälter, dann hatcDein Auto beheizte WiWa-Düsen. Ist bei Dir nur ein normaler Wasserbehälter verbaut, dann hast Du normale verbaut.

Alles weitere per PN

Gruß

Jürgen

Unabhängig davon, ob das Wischwasser beheizt ist, sind die Düsen immer beheizt. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.

Es gibt auch solche ohne Heizung; A- 2028601047 für rechts und A-2028600942 für links.

Mit Heizung ; A2028601147 für links und A-2028601247 für rechts.

Zitat:

@Goify schrieb am 9. November 2017 um 13:40:25 Uhr:

Unabhängig davon, ob das Wischwasser beheizt ist, sind die Düsen immer beheizt. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.

Ohne Heizung kostet das Stück; ca.36,00 € mit Heizung ca. 63,00 €

Zitat:

@230Benz schrieb am 10. November 2017 um 10:37:48 Uhr:

 

Es gibt auch solche ohne Heizung; A- 2028601047 für rechts und A-2028600942 für links.

Mit Heizung ; A2028601147 für links und A-2028601247 für rechts.

Zitat:

@230Benz schrieb am 10. November 2017 um 10:37:48 Uhr:

Zitat:

@Goify schrieb am 9. November 2017 um 13:40:25 Uhr:

Unabhängig davon, ob das Wischwasser beheizt ist, sind die Düsen immer beheizt. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.

Beheizt sind sie alle.. Das steht aber auch schon weiter oben. Nur haben die für beheiztes Wischwasser zum Einen andere Stecker und zusätzliche Anschlüsse für die Schlauchheizung... Weshalb müssen Kleinigkeiten immer mit Halbwissen so breitgetreten werden...

Ich bin der Erstzbesitzer Bj.08/1998 Elegance und habe keine Beheizten Wischwasserdüsen, von wegen Halbwissen, das ist hier doch die Frage bei wem.

Erstaunlich, da sie bei mir beheizt sind, obwohl ich keinen beheizten WiWa-Behälter habe. Ebenfalls Elegance mit gleichem Modelljahr.

Wir kamen darauf weil eine Wischwasserdüse den "Geist" aufgegeben hat, zu Daimler gefahren

(Unterwegs in Hamburg) um diese zu reparieren lassen.Wir haben die passende nicht da, wir haben nur Beheizbare auf Lager. Die können wir aber nicht so einfach einbauen weil die Elektrischeleitung nicht vorhanden ist. Das komische daran war, auf Grund meiner FIN "Nicht für dieses Fahrzeug"

Ich habe im Anhang zwei Fotos;darauf klar zu erkennen, es gibt tatsächlich drei, und nicht nur zwei verschiedene Wischwasserdüsen.

Zitat:

@Goify schrieb am 10. November 2017 um 15:38:29 Uhr:

Erstaunlich, da sie bei mir beheizt sind, obwohl ich keinen beheizten WiWa-Behälter habe. Ebenfalls Elegance mit gleichem Modelljahr.

Screenshot-272
Screenshot-275

Und auch wenn Du Erstbesitzer bist, hast Du schlicht - keine Ahnung- schau mal an das Scharnier der Motorhaube und versuch mal zu erklären, weshalb das Kabel bis zu jeder Deiner Waschdüsen geht...

Wenn Du Erstbesitzer bist, hast Du sicher eine BA... Dann lies Dich mal ein und mach Dich mit Deinem Fahrzeug vertraut. Die Spritzdüsen werden, genau wie Deine Außenspiegel grundsätzlich bei weniger als 7*C Außenthemperatur beheizt... - auch bei Deinem.

Gruß

Jürgen

Wer hier keine Ahnung ergibt sich schlicht aus den Fotos im Anhang.Ich habe das von Daimler Hamburg

erfahren, und die wissen bestimmt mehr als Du.

quote]

@Locke1971 schrieb am 11. November 2017 um 13:40:07 Uhr:

Und auch wenn Du Erstbesitzer bist, hast Du schlicht - keine Ahnung- schau mal an das Scharnier der Motorhaube und versuch mal zu erklären, weshalb das Kabel bis zu jeder Deiner Waschdüsen geht...

Wenn Du Erstbesitzer bist, hast Du sicher eine BA... Dann lies Dich mal ein und mach Dich mit Deinem Fahrzeug vertraut. Die Spritzdüsen werden, genau wie Deine Außenspiegel grundsätzlich bei weniger als 7*C Außenthemperatur beheizt... - auch bei Deinem.

Gruß

Jürgen

Screenshot-272
Screenshot-275

Da hab ich dann eine Frage wenn sie alle beheizt sind warum hab ich dann kein Kabel an den spritzdüsen und auch keins am Motorhauben Scharnier laufen. Liegt es daran das ich einen Esprit habe?

Nein, das müsste dann daran liegen, dass du kein deutsches Fahrzeug hast.

Laut Verkaufstaschenbuch von 1993 (Seite 4) sind in jeder deutschen C-Klasse die Scheibenwaschdüsen beheizt. Es kann natürlich sein, dass sich redaktionelle Änderungen ergaben und Ausstattungen in die Aufpreisliste wanderten.

Mit Einführung der T-Modelle 1996 wird nochmal auf die serienmäßig beheizten Scheibenwaschdüsen hingewiesen.

Ich kenne sogar sehr späte Mopf-Modelle ohne vordere Seitenairbags, obwohl diese 1997 mit der Mopf Serie wurden, aber eben nur in Deutschland.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Brauche Scheibenwaschanlagendüsen! Schon wieder...