ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. brauche ratschläge

brauche ratschläge

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 9:55

hallo leute,

mein fk2 ist endlich da. habe vorhin einen anruf von meinem freundlichen erhalten.

könnt ihr mir ratschläge geben worauf ich bei der fahrzeugübernahme achten muss ??

werde ihn nächste woche nach dem anmelden abholen, wollte aber vorab einige fotos für meine galerie schießen. würde mich freuen, wenn ihr mir tips geben könntet.

vielen dank voraus.

14 Antworten

Spaltmaße.

Viel mehr kann man bei einer Fahrzeugübernahme ohnehin nicht beachten.

Teste den Tankdeckel, wobei der geht beim Händler sicher, dann schau dir genau die Spaltmaße an und eventuell ob die Auspuffrohre in beiden Dreiecken mittig sitzen. Das waren zumindest bei mir die Probleme.

Grüße,

Zeph

Moin erstmal ;)

Dein Verkäufer wird mit Dir ein Fahrzeug Übergabeprotokoll durch gehen. Dieses, welches Du nach der Übernahme unterschreibst, ist im Service Heft drin. Dort ist von Honda Deutschland aufgeführt was für Punkte gezeigt und/oder durchgesprochen werden.

Schau Dir alles genau, insbesondere den Lack und die Spaltmasse an. Hatte einige unschöne Polierfehler auf der Motorhaube die anstandslos beseitigt worden sind. Sonst nix. :)

Auf das Thema Tankdeckel habe ich meinen Freundlichen angesprochen. Sollte bei den 2007er Serie modifiziert sein. Habe bislang keine Modikikation festgestellt - wüsste aber auch nicht wie die aussehen sollte. ;)

Tankdeckel öffnet?

Spaltmaße gleichmäßig?

Auspuffrohre mittig?

Lack ohne Kratzer und ordentlich poliert?

Auf der Rückfahrt gleich Tempomat prüfen. Gab da ein paar fehlerhafte Kontakte beim Bremspedal und darum wird der Tempomat immer gleich raus geworfen.

Gleich richtig volltanken und beim www.Spritmonitor.de anmelden.

Spaß haben!

Welche Farbe? Bei Schwarz gleich Lack schützen mit Versiegeln oder Folie auf die Haube!!!!

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Welche Farbe? Bei Schwarz gleich Lack schützen mit Versiegeln oder Folie auf die Haube!!!!

habe den in schwarz bestellt. es hieß doch mal, das der lack abhärten muss, bevor man es versiegelt oder `???

Zitat:

Original geschrieben von ya-to

habe den in schwarz bestellt. es hieß doch mal, das der lack abhärten muss, bevor man es versiegelt oder `???

Dein Händler fährt mit deinem Wagen durch die Waschanlage bevor du ihn übernimmst und wird ihn höchstwahrscheinlich ohnehin versiegeln. Deshalb glänzen die Dinger ja auch so schön, wenn man sie abholt.

Aber keine Angst: Der Lack braucht etwa 4 Wochen zum Aushärten, kein Problem.

Ich habe die Wachsschicht vom Händler etwa 7 Wochen lang oben gelassen, war gar nicht mal so schlecht. Dann hat mich aber die Pflegewut gepackt und ich hab das Händlerwachs runter und mein eigenes rauf.

Achte aber trotzdem auch auf Kratzer oder Steinschläge. Meiner hatte seinen ersten Steinschlag als der Tacho noch nicht einmal 30 km angezeigt hat.

Besonders am Anfang ist der Lack ziemlich weich, wird dann aber im Laufe der Zeit härter. Aber so richtig hart wird er wohl nie.

Hier findest eine nützliche Checklist:

http://www.civinfo.com/wiki/index.php/New_car_checklist

lg elm

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 12:29

so, der erste teil ist geschafft. habe soweit es ging die spaltmaße kontrolliert, schienen alle in ordnung zu sein. woran kann ich erkennen wann und wo der wagen gebaut wurde. auf der windschutzscheibe steht irgendwas mit 21152 am ende. an den rest kann ich mich nicht errinern ausser das die nummer noch eine 07 in der mitte hatte.

Zitat:

Original geschrieben von ya-to

so, der erste teil ist geschafft. habe soweit es ging die spaltmaße kontrolliert, schienen alle in ordnung zu sein. woran kann ich erkennen wann und wo der wagen gebaut wurde. auf der windschutzscheibe steht irgendwas mit 21152 am ende. an den rest kann ich mich nicht errinern ausser das die nummer noch eine 07 in der mitte hatte.

Alle Civic's werden in Swindon (Großbritannien) gefertigt.

Wann der Wagen produziert wurde, ist aus der Nummer nicht ersichtlich - nur das Produktionsjahr, das ist die 07 in der Mitte, die du angesprochen hast.

Freut mich übrigens für dich, daß alle Spaltmaße in Ordnung sind. Bestätigt mich in meiner Meinung, daß man in Swindon dazulernt. Bei den Civic's, die mein Händler momentan im Schauraum hat, passen die Spaltmaße auch.

Anscheinend haben sie eine gewisse "Anlaufzeit" gebraucht. Was habe ich daraus gelernt? Dass ich beim nächsten Honda mit der Bestellung vielleicht ein bisschen warten werde. Vielleicht deshalb, weil die Verlockung immer sehr groß ist, mit einem brandneuen Auto herumzukurven.

Bin gespannt, wie das eigentlich beim neuen CR-V, der ja auch aus Swindon kommt, so ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Alle Civic's werden in Swindon (Großbritannien) gefertigt.

Das mag für die FK-Modelle zutreffen; der FD3 kommt aus Japan.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wann der Wagen produziert wurde, ist aus der Nummer nicht ersichtlich - nur das Produktionsjahr, das ist die 07 in der Mitte, die du angesprochen hast.

Die "07" markiert das Modelljahr.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

 

Bin gespannt, wie das eigentlich beim neuen CR-V, der ja auch aus Swindon kommt, so ist.

Wenn Dein Händler noch keinen neuen CR-V da hat, dann macht er was falsch ;)

Themenstarteram 27. Febuar 2007 um 14:44

habt ihr bei der übergabe irgendwelche mappen gekriegt, worin ihr die bedienungsanleitung vom navi und vom fahrzeug rein packen könnt. haben ja fast alle neuen autos. was gab es sonst noch von eurem freundlichen ??? schlüsselanhänger, blumenstrauss ???

Zitat:

Original geschrieben von Honda Duck

Wenn Dein Händler noch keinen neuen CR-V da hat, dann macht er was falsch ;)

Den hat er schon längst. Hab ihn auch schon vor 5 Wochen bei meinem Händler im Schauraum ausgiebig begutachtet, nur eine kurzfristige Probefahrt war wegen des großen Andrangs nicht möglich, aber der Verkäufer meinte, ich kann in den nächsten Wochen ruhig mal eine machen.

Werde aber wahrscheinlich darauf verzichten und dafür eine mit dem Type R machen.

@ ya-to

Ich habe eine Ledertasche von Honda dazubekommen, wo das Handbuch und sonstige Unterlagen Platz haben. Dazu noch die Visitenkarte von meinem Verkaufsberater und vom Werkstättenleiter und einen schönen Schlüsselanhänger vom Autohaus.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. brauche ratschläge