brauche Rat vom Fachmann

Mercedes C-Klasse W202

mein c-180 Bj.1994,198700 km,Schaltgetriebe ,Eleganz.
4mal Fensterheber,klima. u.s.w.

ist ja nun wirklich nicht mehr all zu viel wert.
lt. Schwacke würde der bei Inzahlungsnahme bei einem Händler um die 2700 euro bringen.
Was würdet Ihr machen. weiter fahren oder eintauschen gegen einen Japaner.
Ich könnte gegen einen feinen Honda Accord aus Bj. 1996 ,112000 km tauschen.
Der Honda hat nen 2.0 Motor und endlich mal Automatik.
So wie er da steht gefählt mir der eigentlich sehr gut.
Was soll ich machen
Ich weiß mein Benzmotor macht bei guter Pflege und sachter Fahrweise sicher noch mal 100000 km .Aber wenn man das Auto tausch und sich dabei mit dem Bj. verjüngert ist das doch auch nicht außer Betracht zu ziehen.
Was kostet son Japaner im Unterhalt und wie stehts mit Ersatzteilen.
Danke Euch

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.W.

lt. Schwacke würde der bei Inzahlungsnahme bei einem Händler um die 2700 euro bringen.
Was soll ich machen
Ich weiß mein Benzmotor macht bei guter Pflege und sachter Fahrweise sicher noch mal 100000 km .Aber wenn man das Auto tausch und sich dabei mit dem Bj. verjüngert ist das doch auch nicht außer Betracht zu ziehen.
Danke Euch

ich verstehe deine logik nicht...wie kann man benz weggeben und japaner kaufen...du hast da gar keine wiederkaufschancen....fahr deinen benz...der hält dir sehr sehr lange bei guter pflege

also für mich würde so ein tausch sowieso nicht in betracht kommen
japaner chinesen usw.
der wagen ist bestimmt sowieso 30tkm zurück also kanns du rechnen dieser japaner hat selber schon 150tkm drauf laufleistung ist nicht höher als bei einem benz also kommt das gleiche unegfair raus

wenn dein Benz 1 hand ist also du ihn als neu wagen gekauft hast brauch man über ein tausch denk ich mal sowieso nicht viel zu reden

am ende bis du mit so einer kiste alle 6monate in der werkstatt ist ja nicht gerade jünger als der benz

Zitat:

Original geschrieben von Benz187

der wagen ist bestimmt sowieso 30tkm zurück also kanns du rechnen dieser japaner hat selber schon 150tkm drauf laufleistung ist nicht höher als bei einem benz also kommt das gleiche unegfair raus

Und was heisst das in verständlichem Deutsch?

Zitat:

Was soll ich machen
Danke Euch

Gibt es ne dümmere Frage??

Ein Honda von 96 mit 112t km ist vergleichbar mit nem Benz von 91 mit 300t km.

Was willst du mit sonem Reisscheiß?

Und dein Benz fährt bei guter Pflege noch 200t km, mach das mal mit nem Honda!!!

Und außerdem ist das das falsche Forum für diese Frage.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Zitat:

Original geschrieben von Benz187

Und was heisst das in verständlichem Deutsch?

was wird es wohl heißen 🙄

das er 30tkm zurück gestellt wurde

heutzutage ist man bei kilometerständen nicht mehr sicher gerade bei solchen karren(Honda,golfs usw.)

O.K
Ihr habt mich überredet.Ich behalt den Wagen noch
aber so langsam häufen sich die Probleme mit dem Wagen. also nicht böse sein wenn ich Euch weiter damit nerve

Mein zur Zeit größtes Problem ist immer noch das Rumsen in der Hinterachse oder im Dífferentialgetriebe.
Hab nun am Montag den nächsten Termin in einer anderen Werkstatt.
so richtig will sich da keiner drauf festlegen ob es nun vom Hinterachsmittelstück kommt.
Reparieren wird sicher billieger wie wechschmeißen und neu kaufen. Und sich dabei eventuell noch zu verschlechtern
Danke -schönes WE

Zitat:

Was soll ich machen
Danke Euch

Du bist doch ein erwachsener Mensch. Was soll dieses blödsinnige Thema.😕

Du musst doch wissen, was du willst.

Oder fragst du deinen Nachbarn, ob du mittags Bratkartoffel oder Pizza essen sollst??????

Solche Troll-Beiträge sollten sofort geschlossen werden.

nur weil ich mal nen Rat brauche
finde ich diese Antwort nen bischen agressiv.
ich denke das ist hier nen Forum wo man auf ne ehrliche Antwort auf ne ehrlich gemeinte Frage hoffen kann.Die anderen waren da wohl nen bischen lockerer.
Danke dafür.
aber nicks für Ungut. Hat sich ja inzwischen schon erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Zitat:

Was soll ich machen
Danke Euch

Du bist doch ein erwachsener Mensch. Was soll dieses blödsinnige Thema.😕

Du musst doch wissen, was du willst.

Oder fragst du deinen Nachbarn, ob du mittags Bratkartoffel oder Pizza essen sollst??????

Solche Troll-Beiträge sollten sofort geschlossen werden.

Ich glaube du siehst in jedem Beitrag einen Troll!!!

Ist egal wer hier etwas schreibt wird sofort von dir blöd angemacht!! Fass dir mal selbst an deine Nase ""Herr Troll""

Gruss von speedee

Zitat:

Original geschrieben von speedee62

Gruss von speedee

Dem ist nicht so.

Nur, in letzter Zeit werden sinnlose Beiträge wie z. B.:

"Wer tauscht sein Fahrzeug,C 220 T CDI gegen meinen C 180 T Sport?"

hier ins W 202 Forum gestellt.

Da fragt man sich doch, wer der Troll ist.

Es gibt ein deutsches Sprichwort, das lautet:

Getroffene Hunde bellen.

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Zitat:

Original geschrieben von speedee62

Gruss von speedee

Es gibt ein deutsches Sprichwort, das lautet:

Getroffene Hunde bellen.

Genau, deswegen hast du ja jetzt auch darauf reagiert 😁😁😁😁

Und wenn du alle Themen so "trollig" findest, dann spar dir doch deine Beiträge, um so schneller verarmen diese Themen, wenn keiner reagiert!!!! Schon mal drüber nachgedacht???😕😕

Hi,
es ist doch alles gesagt , Norbert möchte sein Fahrzeug behalten und weiterfahren.
Wenn jetzt noch ein Mod diesen Thread schließen würde wäre alles perfekt und keiner müsste hier beleidigend werden.
Gruß Udo

nun last mal gut sein.
ich fahre den Wagen jetzt noch über Winter.Werd aber nicks mehr reinstecken.
Im Frühjahr wird er wahrscheinlich verkauft
Wir haben noch nen schicken Opel Astra mit weniger als 50000 km ,der seit 2 Jahren nur steht. Der Wagen wird dann angemeldet und fertig.
Sonst steht der sich noch kaputt
Mittlerweile häufen sich die Reperaturen an meiner C-klasse. Die Hinterachsbuchsen müssen gemacht werden. Das kotet dann auch wieder ein paar hundert Euro.
Ich hatte den Wagen vorgestern schon mal bei mobile.de eingestellt.
Was man sich da von den ausländischen Autohändlern aus dem gesammten Bundesgebiet am Telefon anhören muß ist unterste Schublade.
Die schlagen einfach nen Preis unterhalb der Liste vor. Wenn sie merken ,sie bekommen den Wagen nicht werden sie beleidigend.
Ich komme und f... Deine ganze Familie. Deine Frau ist eine Nu....
Du altes deutsches Schwein.Ich komme und steche Deine Reifen und zünde Deine Wohnung
Was müssen wir uns bieten lassen im eigenen, Land.
Die Handynummern waren nicht mal unterdrückt.
Ich hab jetzt die Sache der Polizei übergeben.Die Rufnummern hat die Kripo auch.
Ob da was bei raus kommt weiß ich nicht. Ich glaube nicht
Wir sollen diese Leute in Deutschland intergrieren. Warum fangen die nicht selber damit an.
Traurig aber wahr

Hallo Norbert,
ich kann dich gut verstehen.
Ich habe in meinem Leben schon einige Autos verkauft.
Vor einigen Jahren noch habe ich mir jeden Morgen die Zeitung geholt und mich nach Schnäppchen umgesehen , diese gekauft , etwas aufbereitet und dann wiederverkauft.
Na ja, ist nicht ganz richtig so, ich kannte jemand beim Verlag der mir gegen Bezahlung vor erscheinen des Blattes die "Schnäppchen" zukommen ließ.
Aber das ist seit einigen Jahren vorbei da ich mich nicht mit unseren ausländischen Mitbürgern rumärgern möchte.
Wenn ich heute ein Fahrzeug zu verkaufen habe schreibe ich in die Anzeige immer "Festpreis" , verkauf nur an "privat", "handeln zwecklos" und den Zusatz das ich auch nicht gegen Teppiche,Gold oder Schmuck tausche.
Das hält einen Großteil dieser ausländischen Mitbürger davon ab sich überhaupt zu melden.
Aber leider nicht alle , daher halte ich das Gespräch am Tel. so kurz wie möglich , wenn dann die Frage kommt "was is lezte Preis" frage ich nur ob er die Anzeige nicht richtig gelesen hat und lege auf, fertig.
Meist ist dann Ruhe , oder er ruft dann später nochmal an und fragt freundlich !!! nach ob man sich das Fahrzeug mal anschauen kann.
Nun muss ich aber dazu sagen das ich mit ausländischen Mitbürgen auch schon sehr gute und faire Geschäfte abgewickelt habe , besonnders mit Franzosen und Mitbürgern aus den Skandinavischen Ländern.
Aber einen Preis schon drücken zu wollen ohne das sie das Fahrzeug gesehen haben kommt vorwiegend nur bei unseren südländischen Mitbürgern vor.
Gruß Udo

Deine Antwort