Brauche Rat...
Hallo liebe Elch Fahrer.
Bin momentan ein bisschen ratlos wegen Geräuschen vom Fahrwerk.
Hier noch die Vorgeschichte kurz:
Frau fährt in Polen in riesen Loch (neben der Straße). Auf den ersten Blick der Stoßdämpfer rechts ist komplet hinüber (Öl ausgelaufen komplett).
In Berlin habe ich selbst beide Stoßdämpfer vorne getauscht. Danach 6000km noich gefahren (Urlaub in Ost Rumänien). Dann entdecke ich an dem Vorderrad Rechts dass die Felge auch hinüber ist.
So nun so langsam zum Problem. Wenn ich fahre so ab 50kmh kommt ein Geräusch vom Rad als ob der eine Unwucht hätte. Dies lässt sich leicht auch am Lenkrad verspüren. War fest überzeugt dass dies von der Felge kommt.
Heute Sommerreifen drauf (nicht hauen in Berlin war sogar die Sonne zu sehen 🙂 ) und... das Geräusch ist immer noch da allerdings viel weniger.
Meiner meinung nach kommt es so ca 2 mal pro sec bei einer Geschwindigkeit von 100kmh. Das Rad dreht doch viel Schneller bei der Geschwindigkeit oder?
Was kann es sein ? Antriebswelle? Radlager... Vor dem Radwechsel war das Geräusch lauter in eine links Kurve...Ich habe noch nicht die Achswermessen seit dem Vorfall und die SOmmerreifen müssten vielleicht noch ein bisschen aufgepumpt werden..
Das wärst, bin gespannt auf Eure Ideen.
Gruß aus Berlin
Cristian
15 Antworten
LOL.. Biste Torrent Links am verteilen?? ;-)
(Die sind in Irland bei einem Provider gesperrt)
Komisch, jetzt geht er.. Danke!!