brauche Rat für Felgensatz. Danke!
Liebe Freunde,
ich habe seit wenigen Monaten einen W203 1.8C mit Sportpaket. EZ 07.2007, im Dokument steht aber 06.2006 (wahrscheinlich 1 Jahr lang auf einer Ausstellungsfläche).
Die mitgelieferten Winterpneus sind futsch. Ich überlege mir ob ich einen neuen Satz Felgen für neu zu beschaffende Reifen zulegen soll.
Es ist aber nicht so leicht, passende gebrauchte Felgen zu finden, wegen ET usw.
Im Buch sind folgende zu lesen:
A1/A2, 7.5x17 ET36
A1/A2, 7.5x18 ET37
A1/A2, 7.5x17 ET37, nur AMG
A1, 7.5x18 ET37; A2, 8.5x18 ET34 (mitgelieferter Satz)
A1, 7.5x17 ET37; A2, 8.5x17 ET34, nur AMG
A1, 7.5x17 ET36; A2, 8.5x17 ET34
Die Mischbereifung für Winter möchte ich meiden, um die Reifen wechselnd montieren zu können.
Jetzt ist die Frage:
Soll ich 17er oder 18er für den Winter nehmen?
Ich fahre nur in Freizeit. Wenn ihr mir einige Tipps geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Hi,wenn du dir Zubehörfelgen kaufst, kannst du sehr schnell auf die Nase fallen, obwohl du Felgen gekauft hast mit den wie oben angegebenen Angaben.
Das ist mir vor kurzem passiert. Problem ist, dass die original Felgen, in meinem Fall die Adharaz, gebogene Speichen um den Bremssattel herum haben.
Das heisst, dass dann evtl. trotz gleicher ET die Felge trotzdem an den Bremssattel kommt.
Also am besten vorher die Felgen anmontieren.
Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche
TazaTDI
Was man mit einer Spurverbreiterung evtl. umgehen kann oder wenn man VORHER das Gutachten liest.
Steht da unter den Auflagen was von B33 oder MAE bzw MBY dann passt die Felge nicht.
Steht dann z.B. bei B33
nicht geeignet für Bremsen ab 330mm Durchmesser.
Blind eine Felge zu kaufen ohne mich vorher zu informieren ob sie passt ist sowieso falsch dann könnte man auch eine 22er bestellen um dann zu sehen das geht nicht.
Der Händler der dir die Felgen verkauft hat ohne Sicher sein zu können durch Nachfragen oder wie auch immer ist ein schlechter Händler.
Aber jeder macht mal Fehler.
TazaTDI,
Danke. Ich hätte fast den gleichen Fehler begangen. Mir ist es total neu.
genius73,
ausser Adharaz habe ich noch andere Wahl? Ich hätte gerne eine Abwechselung. Ansonsten lieber den gleichen Satz Felgen mit Neuaufwuchten 2x im Jahr.