ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Brauche mal Rat

Brauche mal Rat

Opel Omega B
Themenstarteram 27. April 2013 um 20:17

Ich brauch mal nen Rat,

bin heute morgen gemütlich über die Autobahn, als ich die AB gewechselt habe hatte ich son Depp vor mir der nicht aus dem Quark kam. Daraufhin hat ein auf der AB fahrende LKW ausgeschert und mich sowie den vor mir überholt.

Als sich dann alle wieder eingependelt hatten und ich hinter dem LKW war, fielen von der Laderampe (war son Baustellen LKW) zieg Stein die natürlich voll auf meine Scheibe sowie Haube geballert sind. Habs erst gar nicht gesehen, aber nachdem ich das knallen gehört hab hab ich auf den LKW geachtet und da fielen immernoch Steine raus. Mir kam ein fast Faustgroßer Brocken endgegen so das ich hektisch auf die linke Spur bin.

Angekommen hab ich natürlich das Auto inspiziert und zig Lackplatzer auf der Haube sowie Splitter/Löcher in der Scheibe gefunden. Hatte mir das Kennzeichen vom Hänger gemerkt sowie ein Foto vom Lkw gemacht, google angeworfen und die Firma angerufen. Ich hatte wohl den Chef dran, zumindest wurde ich an ein Handy weitergeleitet. Der Typ war jedenfalls sehr nett und nahm sich der Sache an, verwies mich aber auf Montag um da mit einem Disponenten zu sprechen.

Jetzt hab ich folgendes Problem. Der Wagen hat 140tkm gelaufen und ist 13Jahre alt, hab ihn letztes WE poliert und dabei gesehen das die Haube sowie die Scheibe schon zig kleine Löcher/Schläge haben (keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat...). Die heute dazugekommen sind, sind aber definitiv größer (richtige "Löcher" in der Scheibe und dicke Platzer am Lack). Nur kann ich jetzt drauf pochen ne neue Scheibe zu bekommen? Und/Oder eine Lackierung der Haube? Hätte jetzt bedenken das die das abwiegeln und sagen das der Wagen eh schon von vornherein lädiert war.

Wie würdet ihr da nun vorgehen?

Grüße

40 Antworten

Warum hast dich nicht einfach über den zentralruf der Versicherer an dessen Versicherung gewendet? Dann wärst du sicherlich schon ein paar Schritte weiter.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, das wird schon.

Themenstarteram 29. April 2013 um 18:24

Was brauch ich denn dafür an Infos? Kannte das bis jetzt nicht :(

du brauchst nur das Kennzeichen, rufst an und die werden dich mit der Versicherung verbinden oder die Nummer geben, dann kannst du dort den Schaden melden und der Verursacher bekommt ein Anhörungsbogen und alles nimmt seinen Lauf ohne Stress mit dem "Chef"

Hier der Link http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html kannst gleich noch anrufen .

Themenstarteram 29. April 2013 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von psymon323

du brauchst nur das Kennzeichen, rufst an und die werden dich mit der Versicherung verbinden oder die Nummer geben, dann kannst du dort den Schaden melden und der Verursacher bekommt ein Anhörungsbogen und alles nimmt seinen Lauf ohne Stress mit dem "Chef"

Hier der Link http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html kannst gleich noch anrufen .

Naja, der Hänger war ja vermietet und nu müßte ich wissen an wen denn soweit ich das verstanden habe greift die Versicherung des Mieters.

Das ist eigentlich nicht dein Problem.

Aber von Vorteil wäre es schon wenn du das Kennzeichen vom Zugfahrzeug hättest, das habe ich vorher wohl überlesen ;-)

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 6:57

So, es gibt ein Update.

Nach diversen Telefonaten hatte ich am Ende die Versicherung der Firma die den Hänger geliehen hatte am Telefon. Die haben den Schaden aufgenommen, sich mit dem Leiher in Verbindung gesetzt und mir letzte Woche die Unterlagen zugeschickt.

War vorhin beim Gutachter, Haube, beide Kotflügel, Schürze und Frontscheibe haben Schaden genommen. Allerdings wird der Gutachter Abzüge machen da der Wagen schon vorher kleine Steinschlagschäden hatte - ist auch ok, immerhin ist das Auto 13 Jahre alt!

Bin wirklich gespannt was der Gutachter ausrechnet, und vor allem was die Versicherung dann dazu sagen wird.

Ich halte euch mal bei Interesse auf dem laufenden

Grüße und danke nochmal an die Antworten bis hier hin.

Zitat:

Original geschrieben von affengott

So, es gibt ein Update.

Nach diversen Telefonaten hatte ich am Ende die Versicherung der Firma die den Hänger geliehen hatte am Telefon. Die haben den Schaden aufgenommen, sich mit dem Leiher in Verbindung gesetzt und mir letzte Woche die Unterlagen zugeschickt.

War vorhin beim Gutachter, Haube, beide Kotflügel, Schürze und Frontscheibe haben Schaden genommen. Allerdings wird der Gutachter Abzüge machen da der Wagen schon vorher kleine Steinschlagschäden hatte - ist auch ok, immerhin ist das Auto 13 Jahre alt!

Bin wirklich gespannt was der Gutachter ausrechnet, und vor allem was die Versicherung dann dazu sagen wird.

Ich halte euch mal bei Interesse auf dem laufenden

Grüße und danke nochmal an die Antworten bis hier hin.

am besten ist es wenn man immer einen zeugen hatt das da was von der ladefläsche fällt dan geht die regulierung schneller

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 7:17

Naja die Geschichte hätte auch anders kommen können, von daher bin ich mit dem Verlauf bis hier schon zufrieden!

Man hat leider nicht immer einen Zeugen, aber so eine Dashcam werde ich mir wohl irgendwann mal zulegen.

am 14. Juni 2013 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von affengott

Naja die Geschichte hätte auch anders kommen können, von daher bin ich mit dem Verlauf bis hier schon zufrieden!

 

Man hat leider nicht immer einen Zeugen, aber so eine Dashcam werde ich mir wohl irgendwann mal zulegen.

Moin,

 

so eine Dash-cam hatte ich auch mal, nachdem mich einer bei 250kmh abgedrängt hat, fand ich das ganz sinnvoll.

Das Ding hatte ich glaube ich so 10.000km drin und kein Schwein hat mich irgendwie abgedrängt oder ausbegremst. Dann hat mich das Ding genervt und ich habe sie wieder raus genommen. Am nächsten Morgen wurde ich dann abgedrängt, ausgebremst und aufs härteste beleidigt :p

 

Dass ist wie als wenn man sich Ersatzteile auf Reserve hinlegt, dann geht das eingebaute Teil 1000% nicht mehr kaputt!

 

@affengott: Mal schauen was der Gutachter sagt, ich wünsch dir Glück ;)

 

Gruß

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 18:32

Ich bin auch gespannt, frage mich nur wie das berechnet wird.

Haube - denke mal komplett lackieren

Schürze - ebenso

Kotflügel - beilackieren/ausbessern oder auch komplett?

Was mir vorhin noch aufgefallen ist, ist das auch oben auf dem Dach in der Nähe des Schiebedaches einige schön helle Lackplatzer sind...davon hat der Gutachter leider nix gesagt.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 15:46

Gutachten kam heute an, puh kann ich da nur sagen. Das ist ja ne Menge was da so zusammenkommt.

Deine Antwort