Brauche mal Hilfe zum Teilegutachten für KAW 50/40

Mercedes E-Klasse W211

Moin Leute,
habe am Mittwoch meine KAW 50/40 Federn reinbekommen.
Heute morgen viel mir auf als ich mir das Teilegutachten mal etwas genauer angeschaut habe, das dort drinn steht: "Fahrwerksfedern zur Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus um ca. 35mm"

Steht bei euch auch was von 35mm? Kann doch eigentlich gar nicht sein, wenn es 50mm/40mm Federn sein sollen. Oder hat der Horst von Tuner mir die falschen Federn eingebaut?

Ach ja, habe bei KAW aber keine Federn mit 35mm gefunden für den W211.

Wäre Super wenn jemand mal in sein Gutachten gucken könnte.

Danke

Daniel

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr.freeze1875

Hab es mal gemessen, hoffe so wie du dir das vorgestellt hast.(siehe Bild)

Hinten sind es ca.4cm Vorne ca.5cm

Der Zollstock (ja ich weiss "Gliedermaßstab"😉 liegt quasi genau auf der kante der Reifenlauffläche.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

nee, so hab ich es nicht gemeint 😁 (is irgendwie lustig, wenn man das so in Schriftform erklären muß...)

Ich versuch`s mal besser zu beschreiben:

Also, ich hab eine Leiste genommen und diese dann an der höchsten Stelle des Rades auf die Lauffläche des Reifens gelegt (parallel zur Achse). Diese Leiste lag dann an der Kotflügelkante an. Die Leiste hatte eine Höhe von 5 cm und paßte genau drunter. Bei deinem Fahrzeug wird dann wohl eine (2 cm?) starke Leiste ausreichen. (alternativ kannst du ja mal ein Stück Pappe nehmen, bzw. den Zollstock dazwischen halten.

Hoffe, daß wir jetzt die gleiche Sprache sprechen? 😁

Kurze Frage noch dazu: hast du einen Avantgarde?

MfG von der Ostseeküste

@Kawa

Sehe ich genauso, sieht schrecklich aus.
Problem war das ich ursprünglich andere Felgen haben wollte die hinten auch 8,5 gewesen wären. Die waren dann nicht mehr lieferbar aber ich hatte die Reifen schon in 235 hier. Nun ist es hinten doch ne 9,5er geworden und der umbaubetrieb versicherte mir das es auch geht und gut aussieht. Tja puste kuchen. Na ja jetzt kommt der 265er drauf und alles wird gut! Hoffe ich.

@berti
Roger, hab ich verstanden. Allerdings glaube ich nicht das es klappen wird. Die Reifenlauffläche ist schon so tief im radkasten das ich nicht glaube das es gerade unter der kotflügelkante herauskommen wird. Was auch immer ich dort reinstecke.

Gruß Daniel

Hallo Daniel 🙂

Ok, diese Info reicht mir schon.

Mir würde eine Tieferlegung um 30 mm voll ausreichen, dann bleiben noch ca. 15 - 20 mm Luft.

Die Felgen (5 Speichen), die du erst ausgesucht hattest fand ich ziemlich schick!

MfG

Ja nur leider nicht mehr lieferbar und ohne festigkeitsgutachten usw.
Hatte ich die hier gepostet?

Ach ja is übrigens nen avantgarde.