Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Brauche mal ganz dringend Hilfe

Brauche mal ganz dringend Hilfe

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 12. November 2014 um 19:00

Hallo Leutz habe mal ein Problem wo ich dringend eine Lösung brauche.

Eben kam ich von einer Fahrt wieder (40 KM) und beim Parken ging der Motor einfach aus und Startet seit dem nicht mehr. Blöd ist nur das der Wagen an einer starken Steigung steht und so eigendlich nicht stehen sollte.

Überlegung wäre wegfahrsperre da er das Problem vor jahren mal hatte und normal nach 2 - 3 Minuten wieder ansprang.

Jetzt dreht er auch aber startet eben nicht.

Beste Antwort im Thema

Das könnte man noch reparieren. Wenn du es mir zuschickst kann ich das machen

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 24. November 2014 um 20:03

Zitat:

@scutyde schrieb am 24. November 2014 um 20:56:29 Uhr:

Sind die Kolben und Pleuel alle noch heile? An und für sich ist nur der Tausch des Zylinderkopfes keine Raketenwissenschaft... Was war eigentlich fällig beim ZR ? KM oder Alter?

Das irgendwie keiner Ahnung hatte wann der Fällig gewesen wäre.

Themenstarteram 24. November 2014 um 20:09

Zitat:

@OpelBielefeld24 schrieb am 24. November 2014 um 21:03:09 Uhr:

Zitat:

@scutyde schrieb am 24. November 2014 um 20:56:29 Uhr:

Sind die Kolben und Pleuel alle noch heile? An und für sich ist nur der Tausch des Zylinderkopfes keine Raketenwissenschaft... Was war eigentlich fällig beim ZR ? KM oder Alter?

Das irgendwie keiner Ahnung hatte wann der Fällig gewesen wäre.

Kolben werden morgen mit so ner Kamera kontrolliert (Was man dann so sehen kann) und da es keine Geräusche gibt wurde bereits gesagt das die wohl in Ordnung seien.

Motoren kann ich ziemlich "blind" zerlegen und wieder zusammenbauen. Die Fahren danach sogar wieder ;)

Wenn Du dabei Hilfe in eirgendeiner Art und Weise benötigst kannst Du mich jederzeit mit Fragen löchern!

Hätte auch noch div. Zylinderköpfe liegen (Versch. Motortypen).

Markus

Zitat:

@OpelBielefeld24 schrieb am 24. November 2014 um 20:53:24 Uhr:

Da ich nun einer bin der zuletzt die Hoffnung verliert war mal eine Überlegung.

Ich besorge mir einen Gebrauchten Zylinderkopf, neue Dichtung, Neuen Zahnriemensatz und baue den dort Ein.

Wer hat das denn schon gemacht? Das wäre doch so zu betrachten wie eine Zylinderkopfdichtung erneuern. Da muss ja auch der Zahnriemen für runter.

Themenstarteram 29. November 2014 um 17:02

Ich habe jetzt nochmal eine Prophylaktische Frage zu den Volvo 850 Motoren. Ein Verwandter meinte das der Motor ein Sogenannter Freiläufer sein soll, das sich durch ein Widerstandsfreies Drehen des Motors per Hand zeigen sollte. Ich solle zur Überprüfung einfach den Ventildeckel Öffnen und nachschauen. Nur woran ist denn zu erkennen ob man nochmal mit nem Blauen Auge davon gekommen wäre oder doch die Rechnung sehr Hoch ausfällt. Dazu muss ich sagen ich hatte mal einen Vectra B der Zahnriemen war auch Übergesprungen aber passiert war zum Glück kaum was, nur nen neuer Zahnriemen und dann lief der wieder.

Der 850-Motor ist kein Freiläufer.

Beim Zahnriemenabriss sind entweder die Ventile krumm oder die Kolben haben ne Macke - oder beides :eek:

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 16:16

Da geht er hin ....

Ruhe in Frieden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen