Brauche mal eure Hilfe beim einkauf...

Hallo,

hab jetzt seit kurzem einen Volvo und möchte nun da meine Anlage zum Teil übernehmen....

Darunter wären ein Phase Linear Ali 12-ltd welchen ich wieder in die Reserverad Mulde "quätschen" will. Und eine Phase Linear Opus2 Endstufe.

Nun wurden ja serienmäsig bei Volvo 13er TM verbaut (vorne, hinten) Wie ich bis jetzt mitbekommen habe passen auch nur 13er Lautsprecher (oder irre ich mich) !?
Da der letzte einkauf schon zwei Jahre zurückliegt und sich inzwischen viel getan hat (?) bin ich grad nimmer auf dem neuesten Stand 🙁

Ich suche jetzt ein gutes CD-Radio, Marke ist mal egal... bevorzugt JVC, Alpine. Es sollte dazu etwas hermachen, sprich ich will kein unnötiges geflimmer wärend der fahrt haben oder sonstige unwichtige spielerein....
Dazu sollte es auf jedenfall eine Laufzeitkorrektur haben!!!
(Nervt mich schon seit einem Jahr)

Dann kommt noch ein 2Wege Kompo System (vorn, hinten) rein. Wobei ich hinten auch ein Koax-System verbauen könnte!?
Ich höre überwiegend House, Pop abundzu Black.

Dachte da an ein Focal, Phase Evolution oder Candence, gehen auch andere!
Als Endstufe für die TM würde ich eine Helix HXA 400 nehmen.

Was meint Ihr ??

Grüßle Thomas

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SnowMan24

und man diesen "Wow" effekt beim Beifahrer dann sieht *lach*

Wirste wohl mit Laufzeit nicht mehr haben 😉

Zitat:

Wirste wohl mit Laufzeit nicht mehr haben

wie ist dass zu verstehen ?

Hast anscheinend noch keine Erfahrungen mit 😉

Der Sinn der Laufzeitkorektur ist es den besten Klang auf den Fahrersitz zu verschieben .

Setz Dich , in einem richtig eingestellten Auto , mal vom Fahrer- auf den Beifahrersitz - das sind Welten .

Am besten Du sagst es Deiner Freundin net - sonst wird sie immer sauer auf Dich sein - Du alter Egoist !! 😁

Achso meinst Du des *hehe* Ja darüber hab ich mir auch schon meine gedanken gemacht 😉

Aber was wäre, wenn man das ganze so einstellt, dass die Mitte zwischen Fahrer und Beifahrer Sitz ist !??

Gruß Thomas

Ähnliche Themen

dann brauchst keine lzk... 😉

egal -schon dabei :P

Mal ne andere Frage, gibts beim P9600MP einen direkten Button zum aktivieren bzw. deaktivieren der LZK ?

Hi,

so -hab jetzt mein Pio9600 in den Volvo verpflanzt 🙂 Bin bis jetzt auch recht zufrieden damit, hab zwar noch nicht alles ausprobiert aber so der erste eindruck ist gut !

Nochmal zu den Doorboards. Hab mir bei ebay bissle GFK bestellt, wollt eigendlich damit das Sub-Gehäuse bauen, für die Reserveradmulde. Werde jetzt aber warsch. doch wieder MDF dafür nehmen, weils einfach quatsch wäre dafür extra GFK zu verwenden. Da es ja doch eher ein schlichter einbau werden soll 😉

Hab bis jetzt leider nicht viel zum Thema Volvo Doorboards gefunden.... Viell. kann mir ja einer paar Bilder schicken wie man das ganze am besten umsetzen könnte !?
Mir würde ein 16er vorne schon reichen!

Bei der Türdämmung würdet ihr da lieber so "Brax" schmotze verwenden oder soll ich da Bitumen Matten reinhauen ?

Viele Grüße Thomas

Hier findest Du vielleicht Anregungen :

http://www.diaboloworld.de/volvo.html

Ah, schöne Seite, Danke !!

also ich würde zum dämmen hauptsächlich bitumenmatten verwenden und für stellen wo du nicht so gut zum kleben hinkommst dann brax exvibration oder ähnliches zeug...

mfg.

Hi,

ich hab da mal ne Frage wegen dem Pioneer 9600.

Des Radio hat manchmal probleme die CD auszuwerfen! Die CD fährt nur etwa 1cm aus dem Schacht herraus.... wass kann ich dagegen tun ??
Ist da die Führung verschmutzt oder an was liegt dass ??

Viele Grüße Thomas

Noch ne kleine Frage 🙂

Will statt der Helix hxa400, eine Hifonic ZX6400 verbauen für Front und Heck Speaker... meint Ihr des wäre ne gute Idee ??
Für die Türen sind schon 16MDF Ringe in bestellung, versuch nochmals Doorboards zu bauen 🙂

Hab bis jetzt nur gutes über die ZX6400 gelesen und ist auch Preislich OK find ich !

Gruß Thomas

was versprichst dir davon? die hxa find ich klanglich allemal besser...

mfg.

versprechen tuh ich mir davon nichts... Es wäre momentan nur leichter, eine bei Ebay zu bekommen 😉

Wieviel willst Du den investieren , in die Stufe ?

Deine Antwort