Brauche mal eure Hilfe beim einkauf...

Hallo,

hab jetzt seit kurzem einen Volvo und möchte nun da meine Anlage zum Teil übernehmen....

Darunter wären ein Phase Linear Ali 12-ltd welchen ich wieder in die Reserverad Mulde "quätschen" will. Und eine Phase Linear Opus2 Endstufe.

Nun wurden ja serienmäsig bei Volvo 13er TM verbaut (vorne, hinten) Wie ich bis jetzt mitbekommen habe passen auch nur 13er Lautsprecher (oder irre ich mich) !?
Da der letzte einkauf schon zwei Jahre zurückliegt und sich inzwischen viel getan hat (?) bin ich grad nimmer auf dem neuesten Stand 🙁

Ich suche jetzt ein gutes CD-Radio, Marke ist mal egal... bevorzugt JVC, Alpine. Es sollte dazu etwas hermachen, sprich ich will kein unnötiges geflimmer wärend der fahrt haben oder sonstige unwichtige spielerein....
Dazu sollte es auf jedenfall eine Laufzeitkorrektur haben!!!
(Nervt mich schon seit einem Jahr)

Dann kommt noch ein 2Wege Kompo System (vorn, hinten) rein. Wobei ich hinten auch ein Koax-System verbauen könnte!?
Ich höre überwiegend House, Pop abundzu Black.

Dachte da an ein Focal, Phase Evolution oder Candence, gehen auch andere!
Als Endstufe für die TM würde ich eine Helix HXA 400 nehmen.

Was meint Ihr ??

Grüßle Thomas

46 Antworten

bei richtigem einbau bzw. guter einbaumöglichkeit klingt ein vergleichbares coax-system definitiv nicht schlechter, manchmal sogar besser! der einzige vorteil von composystemen ist dass man den ht meist besser ausrichten kann...

Ja Koax in den Türen wäre nicht sehr geschickt....

Werde die Koax nehmen von Helix, denk mal dass die fürs Heck vollkommen ausreichen werden.

Deine Antwort