Brauche mal Beistand beim Kauf

Mahlzeit

Ich bin 22 hab seid 5 Wochen den A2 Schein.
Ich bin 1,86 groß
95 kg schwer
Und fahre seid 7 Jahren mehr oder weniger alles was zwei Räder hat bis 300ccm. Reicht von Zündapp Bergsteiger bis zur 250er GasGas.
Suche was sportliches. Keine Enduro oder nen Chopper!!!
Nun zum Problem:
Kch hatte eigentlich ein richtig geiles Moped dass mir auch wunderbar gefallen hat von der Leistung, vom Fahrverhalten von der Position etc. Ne CBR 600 F PC 35 Einspritzerter
Mit der habe ich mich zwei Tage nach Scheinerhalt im Hohen Bogen in den Wald befördert und fast die Lichter ausgeblasen. Grund: unbekannte Strecke/ Gasgeil/ viel zu schnell/ völlig verschätzt
Ich bin normalerweise der extremste Mehrzylinderfreak am besten 6 oder 4 ABER mit der nächsten Mühle werde ich mich selbst kasteien und will gerne nen 2-Zylinder. Eventuell werde ich auch die möglichen 48 ps nicht ausschöpfen sondern 34.
Ich kann auch schrauben und alles selbst machen. Ich restauriere seid knapp 4 Jahren in jeder freien Minute Mopeds.
Ich dachte an einen Sportler. Muss kein neuerer sein kann ruhig bis 1990 sein. Ich hab ein Herz für Oldies. Gegen was neues habe ich auch nichts. Mein Budget sind 2000-2500€.
Können auch ruhig exoten sein.
Mir schwebt sowas alla Ducati 750SS vor oder Suzi Sv 650. Könnte mich aber auch mit ner Reihe-Twin anfreunden wie cb 450 S oder sowas.
Was würdet ihr denn raten?

LG Tummel

Beste Antwort im Thema

Auch wenn Du es kategorisch ausschließt würde ich ne Chopper empfehlen, da fährst Du ganz automatisch entspannter. Ich fahre Gixxe und ne Chopper und merke selber das ich mit der Dicken viel entspannter unterwegs bin. Das haben mir auch achon andere bestätigt die selber 2 grundverschiedene Bikes fahren.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Viel Spass damit und halt die Gummiseite unten! 😉

Werde ich tun danke dir

Will nur anmerken, dass sich jemand, der sich nicht unter Kontrolle hat, mit egal welchem Moped auf die Fresse legt.
Und Hirnblutungen hatten Schumi und Bianchi auch...
Mehr muss ich nicht sagen denke ich.

Oh mann wie ich solche Leute langsam gefressen hab!!
Wenn du nichts produktives zu sagen hast, dann lass die Finger in Gottes Namen von den Tasten verdammt!
Die ganzen selbsternannten Psychologen gehen mir tierisch auf den Zeiger.
Das ich mich auf die Schnauze gelegt hab war mir denke ich Lehre genug. Im Gegensatz zu anderen habe ich einfach für mich selbstkritisch erkannt warum wieso und weshalb.
Ich hab nich irgendeinen Sermon abgelassen vonwegen Stein auf der Gasse, nix gesehn äähh Öl vielleicht und auch noch ein Eurofighter im Tiefflug. Ja ja deswegen muss ich mich auf die Fresse gepackt haben.
Man erkennt seine Fehler, hat Angst davor nochmal einen so kapitalen zu machen, versucht sein möglichstes sowas auszuschließen und dann kommen so Deppen um die Ecke geschissen und erdreisten sich eine psychologische Einschätzung abzugeben.
Ich kotz im Kreis ehrlich