Brauche mal Beistand beim Kauf
Mahlzeit
Ich bin 22 hab seid 5 Wochen den A2 Schein.
Ich bin 1,86 groß
95 kg schwer
Und fahre seid 7 Jahren mehr oder weniger alles was zwei Räder hat bis 300ccm. Reicht von Zündapp Bergsteiger bis zur 250er GasGas.
Suche was sportliches. Keine Enduro oder nen Chopper!!!
Nun zum Problem:
Kch hatte eigentlich ein richtig geiles Moped dass mir auch wunderbar gefallen hat von der Leistung, vom Fahrverhalten von der Position etc. Ne CBR 600 F PC 35 Einspritzerter
Mit der habe ich mich zwei Tage nach Scheinerhalt im Hohen Bogen in den Wald befördert und fast die Lichter ausgeblasen. Grund: unbekannte Strecke/ Gasgeil/ viel zu schnell/ völlig verschätzt
Ich bin normalerweise der extremste Mehrzylinderfreak am besten 6 oder 4 ABER mit der nächsten Mühle werde ich mich selbst kasteien und will gerne nen 2-Zylinder. Eventuell werde ich auch die möglichen 48 ps nicht ausschöpfen sondern 34.
Ich kann auch schrauben und alles selbst machen. Ich restauriere seid knapp 4 Jahren in jeder freien Minute Mopeds.
Ich dachte an einen Sportler. Muss kein neuerer sein kann ruhig bis 1990 sein. Ich hab ein Herz für Oldies. Gegen was neues habe ich auch nichts. Mein Budget sind 2000-2500€.
Können auch ruhig exoten sein.
Mir schwebt sowas alla Ducati 750SS vor oder Suzi Sv 650. Könnte mich aber auch mit ner Reihe-Twin anfreunden wie cb 450 S oder sowas.
Was würdet ihr denn raten?
LG Tummel
Beste Antwort im Thema
Auch wenn Du es kategorisch ausschließt würde ich ne Chopper empfehlen, da fährst Du ganz automatisch entspannter. Ich fahre Gixxe und ne Chopper und merke selber das ich mit der Dicken viel entspannter unterwegs bin. Das haben mir auch achon andere bestätigt die selber 2 grundverschiedene Bikes fahren.
36 Antworten
Genau um den Einwurf von Shnoopix ging es mir übrigens. Mit weniger Zylindern bei gleichem Hubraum bist du im Normalfall schon ohne Drehzahlorgien schneller unterwegs.
Egal was Zweizylinder oder Vierzylinder ob 250er oder 1000er völlig egal.
Alle fahren 50km/h und das reicht auch.
Einzylinder. Fahr mal eine BMW Xmoto. Kiloweise Fahrspass pro Kilometer mit "nur" 53 PS. Und die Abwesenheit jeglichen Windschutzes verhindert zuverlässig Dauergeschwindigkeiten über 130.
Auch wenn Du es kategorisch ausschließt würde ich ne Chopper empfehlen, da fährst Du ganz automatisch entspannter. Ich fahre Gixxe und ne Chopper und merke selber das ich mit der Dicken viel entspannter unterwegs bin. Das haben mir auch achon andere bestätigt die selber 2 grundverschiedene Bikes fahren.
Ähnliche Themen
An einen Chopper zum mentalen Abkühlen habe ich auch gedacht (wirkt bei mir super), aber ich glaube soweit will der TE dann doch nicht gehen.
Für die Info´s die ich hier erhalte, kann ich dem TE keinen Zwei-Zyli empfehlen. Der haut ihn eher in die Botanik als ein Reihen-Vierer.
Kreischender Vierer bei überschaubarer Leistung - 300er Ninja, die kleine KTM oder Honda, die neue YamahaR3. Damit die überhaupt einigermaßen aus den Puschen kommen, müssen sie fein drehen und dementsprechend Schreien.
Ist so ähnlich wie bei einem trockenen Alkoholiker der sagt:
Ich arbeite in einer Schnappsfabrik und muss immer im Lager übernachten,
wäre es nicht besser mich in den Weinkeller einzusperren.
Ironiemodus Off
Darüber sollte der TE mal nachdenken..............muss halt ein bisschen um die Ecke denken.
0016
Kleiner plärrender 4-ender wäre auch echt ne Überlegung wert!
Da hab ich noch garnicht dran gedacht.
Danke für den Denkanstoß
Ja wäre es mal wert angeguckt zu werden.
Denke aber das ich mein Mopedherz einer italienischen Diva schenken werde.
Ducati 750 SS mit weißem Rahmen und weißen Felgen.
Die CBR hab ich gekauft weil sieht geil aus und is laut und sauschnell.
Die Ducati hab ich damals nicht gekauft weil nur 34PS Drosseln verfügbar sind. Allerdings kauf ich sie weil Madame Persönlichkeit hat, ein gewisses Eigenleben einen Charakter.
Das ist wie mit einer Frau die zwar überirdisch geil ist aber dumm wie ein Stuhl.
Oder eine die einfach nur für einen selber schön ist und wo man jede Ecke und Kante liebt.
Summa Summarum es wird eine 600er oder 750er Ducati Supersport
Zitat:
@Tummelwupp schrieb am 10. November 2014 um 21:01:14 Uhr:
Ja wäre es mal wert angeguckt zu werden.
Denke aber das ich mein Mopedherz einer italienischen Diva schenken werde.
Ducati 750 SS mit weißem Rahmen und weißen Felgen.
Die CBR hab ich gekauft weil sieht geil aus und is laut und sauschnell.
Die Ducati hab ich damals nicht gekauft weil nur 34PS Drosseln verfügbar sind. Allerdings kauf ich sie weil Madame Persönlichkeit hat, ein gewisses Eigenleben einen Charakter.
Das ist wie mit einer Frau die zwar überirdisch geil ist aber dumm wie ein Stuhl.
Oder eine die einfach nur für einen selber schön ist und wo man jede Ecke und Kante liebt.Summa Summarum es wird eine 600er oder 750er Ducati Supersport
Guter Mann. 🙂😁😁
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass du mit sonem Geschoss nennenswert langsamer und ruhiger unterwegs bist. Toi toi toi...
Mit 34 ps ist das Geschoss schon ein wenig zahmer denke ich. Auch wenns ne Schande ist 😉
Und als 2-Takt Sägenspielzeug hol ich mir noch ne Cagiva Mito 7-Speed 😁
Ich glaube so dämlich wie vor 6 Wochen bin ich so schnell nicht nochmal.
Entschluss steht. DANKE FÜR EURE EINSCHÄTZUNGEN
Zeigefinger raus von Tummel
So'n Unfall hält erst mal ein paar Jahre. Da lässt man's erstmal langsam gehen.
Und schaut sich die Platanen, Steinmauern und Leitplanken mit einem gewissen Respekt an.
So 2-3 Jahre, war's bei mir immer. Mittlerweile werden die Intervalle länger...ist man also doch lernfähig??
Ducati SS oder Cagivas Mitos könnten das Intervall eher verkürzen.
Viele Ideen von der ganzen Truppe hier hätten etwas gebracht, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten
viel Fahrspass zu haben. Einzylinder, nackte kleine Kreischer, Chopper...aber wenn Du erstmal mit dem Kopf in der Verkleidung auf dem Tank liegst, dann fällt die freiwillige Selbstbeschränkung auf legale Geschwindigkeiten schwer.
Bleibt also zu hoffen, dass der Kopf auch nach dem Unfall stärker als das Handgelenk ist...
Ich weiß was du meinst.
Ich hab mich vor 2 Jahren damals mit meiner Simson S 51 mal aufs Maul gelegt weil ich auf einem Erdklumpen in einer rechtwinkligen Kurve mit dem Hinterrad weggeruscht bin. Ist zwar nichts nennenswertes passiert aber es hat gereicht das ich 2 Monate wie auf Eierschalen und nie wieder so gefahren bin wie vorher.
Man schaut sich unwillkürlich mehr um und guckt was einem so übrig bleibt im Fall des Falles.
Es ist aber nunmal so das ich Chopper nicht leiden kann. Genauso wenig wie Einzylinder oder Nakedbikes. Ich kauf mir doch auch kein Auto das mir absolut nicht gefällt und zu dem ich nicht den geringsten Draht habe. Das hat nichts damit zu tun das ich die Vorschläge nicht bedacht hätte.
Mit der 250er Kawa zum Beispiel hab ich mich echt befasst und überlegt, allerdings würde ich die auch wieder nicht kaufen weil ich ich sie einfach schön finde und weil ich das Moped an sich mag, sondern weils kreischt, sportlich ist und gut geht. Damit wäre ich meiner Meinung nach genauso weit wie mit meiner CBR nur mit weniger Dampf.
Denke die Ducati ist meine absolut beste Wahl. Zu der haben hier ja auch einige geraten.