brauche ma bitte ein bischen hilfe beim thema pontiac safari
hi,
brauche ma ein paar infos/hilfestellungen beim thema pontiac safari station 5,0L
und zwar würde ich gerne mehr power haben bzw. nen grösseren motor. dazu folgende fragen:
1. welche motoren passen und sind zu empfehlen?
2. wie kann man dem 5L mehr leben einhauchen
3. gibt es in der umgebung hannover jemanden der solche motorem wartet/aufbaut ?
diese fragen gelten erstmal zur orientierung
bin super dankbar für alle antworten
22 Antworten
Scheiße, sowas gibts auch nur bei de Amis! Das kommt von ner extrem scharfen Nocke! Dann is das aber auch ne Drehzahlorgel. Sprich wie beim 16V- der zieht erst obenraus richtig los. Und da mußt nen echt standfesten Motor/Köpfe für haben sonst fliegen dir de Ventile um die Ohren und der Motor geht dir fest!
mfG mafiofie
ach ok das hab ich mir gedacht mit den nocken wusste aber nich das denn so hoch drehen muss.
@STS-Northstar
ne station is schon ganz cool nur die kraft fehlt bischen
muss nich immer nen coupe sein.
weis nur immernoch nich nach welchen motor ich ausschau halten sollte
was würdet ihr denn konkret nehmen?
ihr kennt euch schon bischen mehr aus
denn könnte man schonma nach nem motor ausschau halten und in ruhe stück für stück teile besorgen
ich hab vorher nur nen calibra turbo und nen omega 3000 gefahren aber noch nichts richtig grosses.
Wenn Du schon umbaust, dann würde ich Dir direkt den Chevy 572 BB empfehlen. Kostet nur schlappe 13000 $.😁
Nein im Ernst: Ein 350er sollte es schon sein um den schweren Wagen standartgemäß zu beschleunigen. Ich würde jedoch einen 383 SB einbauen. Hat noch ein wenig mehr Dampf untenrum. Das 200er Getriebe mußt Du aber standfest kriegen, sonst fliegt Dir das direkt um die Ohren. Die lange Achsübersetzung von 2.xx ist jedoch kontraproduktiv für gute Beschleunigung, es sollte nach Möglichkeit auch geändert werden.
Im Grunde genommen, das falsche Fahrzeug für gute Beschleunigung. Um es vernünftig zu machen, mußt Du sehr viel umbauen bzw. umbauen lassen. Und das kostet richtig Kohle.
Einen neuen Motor kannst Du hier in Deutschland bauen lassen oder direkt in den USA bestellen. Bei beiden kannst Du dir aber nicht sicher sein, ob er hinterher läuft oder standfest ist oder die PS haben, die annonciert werden, wenn man die Schrauber nicht kennt.
PS: Ich weiß, einen dicken fetten AMI schnell zu kriegen ist relativ einfach wenn genug Kohle vorhanden ist.
Zitat:
Original geschrieben von mike cougar
Wenn Du schon umbaust, dann würde ich Dir direkt den Chevy 572 BB empfehlen. Kostet nur schlappe 13000 $.😁Nein im Ernst: Ein 350er sollte es schon sein um den schweren Wagen standartgemäß zu beschleunigen. Ich würde jedoch einen 383 SB einbauen. Hat noch ein wenig mehr Dampf untenrum. Das 200er Getriebe mußt Du aber standfest kriegen, sonst fliegt Dir das direkt um die Ohren. Die lange Achsübersetzung von 2.xx ist jedoch kontraproduktiv für gute Beschleunigung, es sollte nach Möglichkeit auch geändert werden.
Im Grunde genommen, das falsche Fahrzeug für gute Beschleunigung. Um es vernünftig zu machen, mußt Du sehr viel umbauen bzw. umbauen lassen. Und das kostet richtig Kohle.
Einen neuen Motor kannst Du hier in Deutschland bauen lassen oder direkt in den USA bestellen. Bei beiden kannst Du dir aber nicht sicher sein, ob er hinterher läuft oder standfest ist oder die PS haben, die annonciert werden, wenn man die Schrauber nicht kennt.
PS: Ich weiß, einen dicken fetten AMI schnell zu kriegen ist relativ einfach wenn genug Kohle vorhanden ist.
danke erstma
also es soll ja auch kein rennwagen werden er soll nur power haben
350er gibt es ja viele
is da nen bestimmter wonach man schauen sollte?