Brauche Kaufberatung C 200 K oder C 180 K
Hallo,
nach langem Hin und Her bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass mein nächstes Auto ein gebrauchter Benz sein soll. Hab jetzt einige Zeit auf mobile und autoscout geguckt und denke, dass man für 15 bis 18 TSD schon was einigermaßen brauchbares bekommen kann. Es soll eine Limousine sein, außerdem sollte er Automatik haben. Da ich mich mit dem Thema Mercedes vorher nie auseinander gesetzt habe, hab ich halt recht wenig Ahnung. Gefahren bin ich mal einen E 200 K als Geschäftswagen, das war was richtig feines. Zwar keine Rakete aber mit ausreichend Dampf und außerdem sehr komfortabel, ein richtiges "Schiff" halt.
Ich hab jetzt in diesem Forum schon ein bisschen rumgeguckt und denke, das vom Preis- Leistungsverhältnis (und vom Spritverbrauch) am ehesten die beiden Kompressorvarianten C 180 oder C 200 in Frage kommen würden. Jetzt meine Fragen:
- Der 180 scheint gebraucht etwas günstiger zu sein aber wie sieht es mit der Leistung aus? Ich fahre schon auch mal ein bisschen flotter, wäre da eher der 200 zu empfehlen?
- Auf was muss ich achten, gibt es Modelljahre, die man auf gar keinen Fall kaufen sollte?
- Gibt es irnedwelche Schwachstellen, auf die man besonders achten muss?
- Wie sieht es mit dem Unterhalt aus? Habe gehört, dass Mercedes-Teile auch nicht teurer sind als andere. Außerdem habe ich eine freie Werkstatt, den Mercedes-Service müsste ich also nicht bezahlen.
Sagt einfach mal eure Meinung zu den beiden Autos, das würde mir bei meiner Entscheidung sehr weiter helfen.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Exschwede
Warum ??Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Das täuscht.
weil sehr viele C-Klassen als Firmenfahrzeug laufen, ich verwalte selber in unserer Fa. ca. 25 Stück
Zitat:
Original geschrieben von sternenglanz
weil sehr viele C-Klassen als Firmenfahrzeug laufen, ich verwalte selber in unserer Fa. ca. 25 StückZitat:
Original geschrieben von Exschwede
Warum ??
MB steht an zweiter Stelle (!) bei den Privaten Neuzulassungen, trotz der nicht gerade günstigen Neupreise.
Meine auch irgendwo gelesen zu haben das die C-Klasse nur auf Platz 18 bei den gewerblichen Zulassungen steht.
Die Chance, auf einen privat genutzten Benz, ist also weit aus größer als bei anderen Marken.