Brauche infos und evt teile
Hallo,
N kumpel von mir ist über bodstein gefahren und vr achst gebrochen. Fragt mich nicht wie es dazu gekommen ist....
Ich fahre selber n e36er und soweit ich alles beim schrotti gesehen habe,polo3 teile findet mann schwer (kann auch sein dass ich falsch liege). Naja auf jedenfall brauche ich infos was das ding kosten wurde wenn manns machen lässt und obs zum selber richten wäre (vieleicht mit paar tipps und/oder n tut). Was das teil vlt beim schrotti kosten wurde oder ob jemand einen tum verkauf da hat.
Danke im vorraus.
11 Antworten
kaum sind Ferien wird der Schreibstil im Forum unterirdisch, schreib doch mal auf deutsch was du überhaupt suchst, achse ist ein weiter begriff und Teile für den 3er Polo gibts massig beim Schrottplatz, aber ist kein Wunder das du nichts findest wenn du da genau so undeutlich nachgefragt hast wie hier
Zitat:
Original geschrieben von blue-shadow
... aber ist kein Wunder das du nichts findest wenn du da genau so undeutlich nachgefragt hast wie hier
Genauer fragen kann er halt nicht, weil er gar nicht weiß, was überhaupt genau kaputt ist. 🙄
Ist ja auch gar nicht sein Auto... 😉
da hilft aber nur mal unter die Karre zu gucken, oder Fotos zu machen 😉
aber ich glaub wenn man BMW fährt kann man sich für Polo nicht so tief bücken 😁
sry halt mitm handy geschrieben.
zurück zum thema.
der hat mich angerunfen und meinte dass seine achse am arsch sei. weiter hatter nicht erzählt und da ich bei schrottis kaum polos gesehen habe, bin ich auch davon ausgegangen dass mann halt die teile nicht so einfach findet. das hat sich auch mit der post von blue-shadow erledigt.
was gehtn normalerweise mit kaput außer achse und manchetten und paar weitere kleinteile?! will erstmal wissen was die grossteile so beim schrotti kosten und ob es bestimmte sachen gibt worauf mann so achten muss?! sorry habe aber fürn VW nichts übrig und soll nur dem kumpel helfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dr.one
der hat mich angerunfen und meinte dass seine achse am arsch sei. weiter hatter nicht erzählt
Und darauf hin fährst du gleich los und suchst nach etwas, von dem du gar nicht genau weißt, was es ist ??? 😕
Junge Junge... 🙄
Hat er wenigstens gesagt, was für'n Polo er fährt ? 😉
Das hier ist das 6N/6KV-Forum...
Zitat:
und da ich bei schrottis kaum polos gesehen habe, bin ich auch davon ausgegangen dass mann halt die teile nicht so einfach findet.
Ich weiß ja nicht, auf welchen Schrottplätzen du warst, aber die die ich kenne sind voll von Polos.
Vielleicht sollte man dort dann auch einfach mal nachfragen, dazu müsste man aber halt erst mal wissen, was man braucht. 😉
Ach ja, und Neuteile gibt's übrigens auch wie Sand am Meer.
Zitat:
was gehtn normalerweise mit kaput außer achse und manchetten und paar weitere kleinteile?!
will erstmal wissen was die grossteile so beim schrotti kosten
Was verstehst du denn unter "Achse" und "Großteile" ? Weißt du überhaupt, wie ein Fahrzeug aufgebaut ist ?
"Normalerweise" gibt's nicht, da muss man nachschauen bzw. nachmessen.
Zitat:
sorry habe aber fürn VW nichts übrig und soll nur dem kumpel helfen.
Mit einem solchen Thread sorgst du garantiert auch im BMW-Forum für Heiterkeit....😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von comer352l
Und darauf hin fährst du gleich los und suchst nach etwas, von dem du gar nicht genau weißt, was es ist ??? 😕Zitat:
der hat mich angerunfen und meinte dass seine achse am arsch sei. weiter hatter nicht erzählt
Junge Junge... 🙄Hat er wenigstens gesagt, was für'n Polo er fährt ? 😉
Das hier ist das 6N/6KV-Forum...
Zitat:
Ich weiß ja nicht, auf welchen Schrottplätzen du warst, aber die die ich kenne sind voll von Polos.Zitat:
und da ich bei schrottis kaum polos gesehen habe, bin ich auch davon ausgegangen dass mann halt die teile nicht so einfach findet.
Vielleicht sollte man dort dann auch einfach mal nachfragen, dazu müsste man aber halt erst mal wissen, was man braucht. 😉
Ach ja, und Neuteile gibt's übrigens auch wie Sand am Meer.
Zitat:
Was verstehst du denn unter "Achse" und "Großteile" ? Weißt du überhaupt, wie ein Fahrzeug aufgebaut ist ?Zitat:
was gehtn normalerweise mit kaput außer achse und manchetten und paar weitere kleinteile?!
will erstmal wissen was die grossteile so beim schrotti kosten
"Normalerweise" gibt's nicht, da muss man nachschauen bzw. nachmessen.
Zitat:
Mit einem solchen Thread sorgst du garantiert auch im BMW-Forum für Heiterkeit....😁😁😁Zitat:
sorry habe aber fürn VW nichts übrig und soll nur dem kumpel helfen.
wow du kannst zitieren. naja wenigstens was für die polo fahrer. wie schön erwähnt, habe ich die antwort von shadow bekommen dass es die teile ohne ende gibt. ( damit 2 punkte beantwortet welche überflüssig waren)
Zitat:
Weißt du überhaupt, wie ein Fahrzeug aufgebaut ist ?
JA! ein ding mit 4 rädern! aber wir reden übern polo und keine Fahrzeuge. ( nur um dir zu zeigen dass ich mich nicht dissen lasse. danke)
was ich unter großteile verstehe : die teueren sachen und nicht solche kleinigkeiten wie paar schrauben für paar euronen..
es isn polo 3er. genauere daten kann ich natürlich nachfragen wenn ich vieleicht merke dass wenigstens einer hier versucht mir zu helfen und nicht gleich mit schreibfehlern und kleinigkeiten, mich zu dissen versucht. werde aber ihn gleich nach FGnr fragen. bei bmw gibt es ne teilkatalog aber für polo?! weiß ik ned :-( fals doch, wäre euch dankbar für den link.
im forum habe ich gleich VW -> POLO3 angeklickt und die frage gestellt. hoffe dass ich überhaupt richtig bin.
Ps. wenn ich im bmw-forum nach Achse frage, wissen alle worum es geht. denn es gibt nur ein TEIL in einem Fahrzeug, dass so heißt. es sind 100% weitere sachen mit put gegangen aber soweit ichs mir vorstelle, wie es passiert ist, musste die achse die grosste sorge sein.
LG
Zitat:
wenn ich im bmw-forum nach Achse frage, wissen alle worum es geht. denn es gibt nur ein TEIL in einem Fahrzeug, dass so heißt.
Also besteht die Vorderachse aus n'em BMW aus einem Teil ??? 😉
Ruf doch mal spaßhalber bei BMW an und frag mal was so 'ne Vorderachse für n'en E36 kostet...😁
Zitat:
Also besteht die Vorderachse aus n'em BMW aus einem Teil ??? 😉Zitat:
wenn ich im bmw-forum nach Achse frage, wissen alle worum es geht. denn es gibt nur ein TEIL in einem Fahrzeug, dass so heißt.
Ruf doch mal spaßhalber bei BMW an und frag mal was so 'ne Vorderachse für n'en E36 kostet...😁
das ding ist für mich ne achse :
klick mich bloß nicht!Alles andere kleinteile ( nicht so überteuerte teile)
Zitat:
das ding ist für mich ne achse :Zitat:
Also besteht die Vorderachse aus n'em BMW aus einem Teil ??? 😉
Für mich sieht beides nicht aus wie "ein Teil". Da sind ja noch der Stabilisator und die Querlenker dran. Kostet beim Verwerter bestimmt 100 - 150 EUR.
Aber da gibts ja noch einiges mehr was kaputt gehen kann: Felge, Reifen, Radlagergehäuse, Antriebswellen, Traggelenke, Getriebe, ...
Kein Wunder, dass dir hier niemand helfen kann/helfen will. Selbst in ALLEN anderen Foren wird Dir keiner eine genaue Antwort geben können, wenn Du nicht mal aufzählst, was alles kaputt ist.
Deshalb solltest Du auch mit den oben stehenden Antworten rechnen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 6n95/1,6/75
Für mich sieht beides nicht aus wie "ein Teil". Da sind ja noch der Stabilisator und die Querlenker dran. Kostet beim Verwerter bestimmt 100 - 150 EUR.Zitat:
das ding ist für mich ne achse :
Aber da gibts ja noch einiges mehr was kaputt gehen kann: Felge, Reifen, Radlagergehäuse, Antriebswellen, Traggelenke, Getriebe, ...Kein Wunder, dass dir hier niemand helfen kann/helfen will. Selbst in ALLEN anderen Foren wird Dir keiner eine genaue Antwort geben können, wenn Du nicht mal aufzählst, was alles kaputt ist.
Deshalb solltest Du auch mit den oben stehenden Antworten rechnen.MfG
Ja da sind bestimmt tausende sachen put. Haha.
Lasse ihn mir bilder und fahrzeugdaten schicken. Brauchen wir mehr ums zu wissen wie wir ambesten weiter vorgehen?
Bilder sind schonmal ein guter Anfang. Am besten auch mal in den Radkasten hineinfotografieren lassen. Bilder von unten sind auch hilfreich.
Um hier mal den Klugscheißer raushängen zu lassen: Das besagte Teil heißt schon länger nicht mehr Vorderachse, sondern Aggregateträger, da sich bei diesen "neuen" Autos 1000 andere Dinge auf dem besagten Teil finden und angeschraubt sind. Beispielsweise das Lenkgetriebe und die Führung der Seilzüge des Getriebes. Eben alles Dinge, die je nach Beschädigung abreißen können.
MfG