ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. brauche Informationen über mein Auto

brauche Informationen über mein Auto

Rover 400 Serie RT
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 21:18

Hallo,

ich habe einen Rover 416 BJ 99 gekauft und weiß so gut wie gar nichts über den Wagen. Habe weder ein Handbuch/Servicebuch noch sonst irgendwas. Alles was ich weiß, steht im Fahrzeugbrief und das ist

echt nicht viel.

Wo oder wie finde ich mehr heraus? Bei meinem Golf 4 war das ziemlich einfach Anhand der PR Nummern falls einem das was sagt. Ich wüßte gerne so sachen wie MKB welches Getriebe, welche Brensengröße, welches Öl,Kühlmittel und und und.

Wer kann mir helfen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

geh mal auf www.langer-performance.de und melde dich per kontaktformular bei mir, dann kann ich dir etwas helfen.

mfg, ruckzuck

Zitat:

Original geschrieben von AspirinPlus

Hallo,

ich habe einen Rover 416 BJ 99 gekauft und weiß so gut wie gar nichts über den Wagen. Habe weder ein Handbuch/Servicebuch noch sonst irgendwas. Alles was ich weiß, steht im Fahrzeugbrief und das ist

echt nicht viel.

Wo oder wie finde ich mehr heraus? Bei meinem Golf 4 war das ziemlich einfach Anhand der PR Nummern falls einem das was sagt. Ich wüßte gerne so sachen wie MKB welches Getriebe, welche Brensengröße, welches Öl,Kühlmittel und und und.

Wer kann mir helfen?

Hier anmelden und schlau werden :

http://forum.mg-rover-freunde.de/

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 12:06

ok, hatte eben den User Ruckzuck kontaktiert. Dann melde ich mich auch mal bei den Rover Freunden an.

Edit: Registrierung geht wohl im Moment nicht. Was kann die Seite denn besser als Motortalk? Ist doch auch nur ein Forum oder?

Zitat:

Original geschrieben von AspirinPlus

Was kann die Seite denn besser als Motortalk? Ist doch auch nur ein Forum oder?

Ja "nur" ein Forum....aber da sitzen auch nur Spezialisten und Anhänger der Marke MG/Rover. Lies Dich einfach mal ein wenig ein dann weisst Du was da besser ist als hier.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 14:10

kann mich immer noch nicht anmelden :-(

schreib mal die admins an, ging bei meiner 2. Neuanmeldung auch nicht.

das forum ist eigentlich recht gut, allerdings nur für roverfahrer mit modellen ab 95, alle xw modelle werden dort nur wenig behandelt.

für dich ist das forum aber sehr hilfreich!

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 21:03

Wie macht man eigentlich die Lautsprecher aus den Türen raus? Gab es denn Werkseitig auch ein 2 Wege System? Ich meine mit extra Hochtöner weiter oben, vielleicht am Spiegeldreieck oder so.

Gibt es keine beleuchtung für Aschenbecher und Lüftungsregler?? Bei mir leuchtet dort nämlich nichts.

Lautsprecher in den Spiegeldreiecken gab es.

Davon sollte ich noch welche haben .

Aschenbecher und heizungsregelung sollten eigentlih leuchten . Da ist sicher ein Kabel lose .

Themenstarteram 4. August 2011 um 20:51

Danke fürs Angebot ( war es überhaupt eins?). Wenn überhaupt, dann nur das plastik Dreieck. Ich möchte meine eigenen Hochtöner einsetzen. Wegen dem losen Kabel muss ich mal genauer untersuchen. Habe heute ein altes Blaupunkt Radio ausgebaut und auch meins eingebaut. Leider passt meins nicht sogut rein, wegen der tiefe. Also das Quadlock Teil stört gewaltig. Ich müßte die Mittelkonsole mal zerlegen und die Kabel besser verlegen.

Was muß alles erst raus, bevor ich die Konsole abmachen kann. Konkreter.....müssen die Taster/Schalter zuerst raus?? Wie sieht es mit dem Heizungreglerknöpfen aus? Gibt es versteckte Schrauben? Ein paar konnte ich ja schon sehen, und sah erstmal ganz easy aus. Ist es wirklich so?

Meine Innenleuchte ging auch nicht dann habe ich es mal geöffnet. Die Soffitte fehlte bloß. Dann dachte gut, bau das ganz aus und bau es um auf Led. Die Leuchte abgeschraubt, häääää?! Was ist denn das?

Das Dach rostet von innen. Sowas hab ich noch nie gesehen. Naja egal.

Wegen dem Radio habe ich auch das Handschuhfach fix entfernt. Mußte auch dabei lachen. Echt der Hammer wie "billig" diese Autos gebaut wurden. Wo das Handschuhfach nun draussen war dachte ich, schaust dir mal den Pollenfilter an. Man sah das Ding versifft aus. Da kam noch ein Haufen Laub und Schmodder raus. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich glaub, das war der Filter vom Werk noch. Wie kann man nur so geizig sein? Ich muss es erstmal trocken legen, alles feucht. Und ich kaufe mir Teppichreiniger, weil die Karre müffelt (kein Wunder).

EDIT:

habe gerade durch Google Bildersuche gesehen daß, es 2 versteckte Schrauben gibt. In der Mulde unter dem Handbremshebel. Das ist schon mal gut nur frage ich mich, wie ist es mit dem Schalthebel und dem Sack? Den Knauf konnte ich nicht einfach abschrauben. Wollte aber auch nichts kaputt machen. Gibts da auch einen Trick? Ich denke mal der Knauf muß ab, sonst wird das nichts mit der Mittelkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von AspirinPlus

Das Dach rostet von innen. Sowas hab ich noch nie gesehen. Naja egal.

Normal. Meistens im Bereich der Antennenbefestigung. Kenn ich vom 416 und vom ZS auch.

Zitat:

Original geschrieben von AspirinPlus

 

Den Knauf konnte ich nicht einfach abschrauben. Wollte aber auch nichts kaputt machen. Gibts da auch einen Trick? Ich denke mal der Knauf muß ab, sonst wird das nichts mit der Mittelkonsole.

Kräfig ziehen und nach Möglichkeit das Gesicht aus dem Weg nehmen - sonst gibts ein blaues Auge :D

Themenstarteram 5. August 2011 um 11:17

Zitat:

Kräfig ziehen und nach Möglichkeit das Gesicht aus dem Weg nehmen - sonst gibts ein blaues Auge :D

Ich versuche es mal, aber ich dachte der sei geschraubt?! Mit so ein komischen Ring der den Sck hält und erst runter gedrückt werden muss. Diese Infos habe ich aus dem MG-Rover-Freundde Forum. Habe es von Google durchsuchen lassen. Anmelden kann man sich dort immer noch nicht. Es gibt auch keine Kontaktadresse oder sowas. Irgendwie habe ich auch keine Lust da hinterher zu laufen, nur um mich anmelden zu können.

Auf Motortalk wurde mir bisher schon immer geholfen. (es dauert hier in der Rover Ecke zwar länger als sonst wo aber hier sind ja auch kaum User) Also ich zähl auf euch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von AspirinPlus

Zitat:

Kräfig ziehen und nach Möglichkeit das Gesicht aus dem Weg nehmen - sonst gibts ein blaues Auge :D

Ich versuche es mal, aber ich dachte der sei geschraubt?! Mit so ein komischen Ring der den Sck hält und erst runter gedrückt werden muss. Diese Infos habe ich aus dem MG-Rover-Freundde Forum. Habe es von Google durchsuchen lassen. Anmelden kann man sich dort immer noch nicht. Es gibt auch keine Kontaktadresse oder sowas. Irgendwie habe ich auch keine Lust da hinterher zu laufen, nur um mich anmelden zu können.

Auf Motortalk wurde mir bisher schon immer geholfen. (es dauert hier in der Rover Ecke zwar länger als sonst wo aber hier sind ja auch kaum User) Also ich zähl auf euch ;-)

Hängt davon ab ob der Originale oder ein "Nachrüster" drauf steckt. Es kann auch sein das der Knauf noch mit einer kleinen Madenschraube befestigt ist die erst gelöst werden muss. Schau mal genau hin.

Themenstarteram 5. August 2011 um 15:58

so es geht weiter....

Es sieht original aus, rund mit Wurzelholz. Den Ring vom Sack konnte ich runterdrücken aber der Knop sitzt bomben fest. Ich konnte es bloß 3/4 Umdrehung drehen und nun steckt es fest. Ich kann es nicht mehr in den Ursprungsplatz drehen. Kennt das einer, soll ich da einfach mit schmackes dran?

Soll ich es doch mit ziehen versuchen? Madenschraube kann ich 100%ig ausschließen.

Zitat:

Original geschrieben von AspirinPlus

so es geht weiter....

Es sieht original aus, rund mit Wurzelholz. Den Ring vom Sack konnte ich runterdrücken aber der Knop sitzt bomben fest. Ich konnte es bloß 3/4 Umdrehung drehen und nun steckt es fest. Ich kann es nicht mehr in den Ursprungsplatz drehen. Kennt das einer, soll ich da einfach mit schmackes dran?

Soll ich es doch mit ziehen versuchen? Madenschraube kann ich 100%ig ausschließen.

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,31767.0.html

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,24491.0.html

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,7558.0.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. brauche Informationen über mein Auto