Brauche Info (Klackern im Bedienteil der Klimaautomatic)
Hallo zusammen. Ich hab vor kurzem ein Lämpchen von dem Klimaautomaticbedienteil gewechselt. Dabei mußte ich feststellen das in diesem Dreieck das auf der Front, in der Mitte über den zwei Bedienmodulen irgend etwas ist, was klackert, sobald ich nur die Zündung anmache. Was kann das sein, und wozu ist das?
Gruß Dennis
24 Antworten
Moin,
die Stange, die der gute Jackson da meint ist etwa 3 cm hinter dem Entrigelungsbügel auf der anderen Seite des Teiles wo der richtige Bügel davorgeschraubt ist....
Es wird immer wieder davor gewarnt diese Stange zu ziehen da im Normalfall der geneigte Scharuber als erstes mal am richtigen Bügel vorbeigreift und nämliche Stange versucht nach unten zu ziehen....
Und? Alle Klarheiten jetzt beseitigt?😁😁😁
Gruss
Marcus
Nee, die liegt ja noch weiter hinten drinne als die ECC. Wenn man in den Radioschacht reingreift, ist der Bügel nach etwa fingerlänge greibar, oder zumindest zu spüren. Dahinter kommt nochmal so ne Art Abtrennung, und wenn man dann noch weiter reingreift (da bin ich aber schon mit der ganzen Hand im Radioschacht), kann man diese Stange fühlen.
btw: ich hatte die schwarze Blende noch nie raus, ich kann Dir daher gar nicht sagen, was es dahinter alles zu entdecken gibt.
Grüssle
Jaaahh!!
Jetzt sind alle Klarheiten beseitigt! Ich kann wieder in meinen wohlverdienten Büroschlaf sinken! 😉
Soll ich mir jetzt was einbilden, wie: kein Hobbyschrauber, ..., da ich bisher immer nicht daneben gegriffen habe? 😁😁😁
Aber mal ganz ehrlich, ich bin von Anfang an nie auf die Idee gekommen die Verriegelung da hinten zusuchen.
@ Jackson
Ich war mal am Überlegen Die Blende rauszunehmen, weil ich die fixe Idee hatte dort unsere 2DIN HD Navi zuverbauen. Aber letzendlich ist das an dem nicht zu leistenden Aufwand, finaziell wie zeitlich, kläglich gescheitert. Außerdem ist es schwer dem Eheweib zuerklären, warum man wegen einem RADIO die ganze Amaturentafel umstrickt. 😉
Gruß
Ralf
gelöscht wegen Doppelpost
Ähnliche Themen
Jaja, die Frauen. Absolut kein Verständnis für die kleinsten Bedürfnisse des Mannes. Aber wehe, Du erlaubst Dir, nach dem Sinn des 183. Paars an Schuhen zu fragen.
🙂
Aber vielleicht verdammen die meisten Frauen die Navis, weil sie mit denen nicht diskutieren können ...
😁
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
Aber vielleicht verdammen die meisten Frauen die Navis, weil sie mit denen nicht diskutieren können ...😁
Ne! Das ist pures Konkurrenzdenken: Die Portable Navi, die ich zum testen im Auto hatte wurde erst akzeptiert, als sie eine männliche Stimme hatte. Für die jetzt eingebaute HD-Navi ist aber leider nur eine Frau zuhaben 😁 Letzendlich hat meine Holde diese Kröte gerade noch so schlucken können.
Jaja, das Leben kann mitunter so manche Härte in Petto haben. Solange da kein leichtbekleidetes Model mit ner Pfeiltafel über den Monitor hüpft ...
Kann man sich sowas eigentlich auch irgendwo runterladen? Mal im pocketnavigation-Forum nachfragen, da gibt es so ein paar recht pfiffige Leute...
😁
Also erstmal danke für die Antwort wegen dem Lüfter.
Hier ist ne Einbauanleitung für einen Umbau der Lichterfarben des Tachos und der Klimabedienung. da ist gut zu sehen, wo der Bügel ist, allerdings im ausgebautem zustand. es ist gant unten auf der Seite
http://www.blauetachos.de/.../aus_und_umbau_fuer_opel_omega_b.htm
Den Lüfter reinigen hilft einige Zeit lang, aber irgendwann streck er die Flügel für immer.
Hatte mal nen Kontakt zu nem Distributor, der diesen Lüfter im Angebot hat: Kleinste Liefermenge 100 Stk. für läppische 3 €/Stk. zzgl. MwSt.
Bin jetzt am Überlegen einen kleinen Standardlüfter in das Gehäuse zubasteln.
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
Jaja, das Leben kann mitunter so manche Härte in Petto haben. Solange da kein leichtbekleidetes Model mit ner Pfeiltafel über den Monitor hüpft ...Kann man sich sowas eigentlich auch irgendwo runterladen? Mal im pocketnavigation-Forum nachfragen, da gibt es so ein paar recht pfiffige Leute...
😁
Mit Windoof CE kann ma soziemlich jeden Scheiß machen. 😁
Mehr sag ich aber hier nicht dazu.