brauche Hilfe - Zugluft
Hallo
mein Sohn beschwert sich in letzter Zeit häufig über Zugluft als wenn die Tür nicht richtig geschlossen währ. Er meinte es kähme vom Richtung Gurtdurchführung. Hattet Ihr sowas schonmal?
Wozu ist der Schlitz vor der Durchführung? Soll das für die Seitenscheiben eine Belüftung sein und jetzt wo die Klimaanlage langsam im Einsatz ist kalte Luft rausleiten?
Opa2,2
24 Antworten
Leider klappt es grade nicht mit ein Bild. Ist beim Facelift Caravan Hinten rechts. Werde es aber noch mal probieren
Opa2,2
Hallo Opa2.2
Kann es sein, daß du die Türverkleidung schonmal abhattest ? Möglicherweise ist die Folie darunter beschädigt und deshalb zieht dort der Fahrtwind durch.
Oder es liegt einfach nur an den seitlichen Belüftungsdüsen. Vielleicht sind sie so eingestellt, daß sie am Beifahrer vorbei strahlen und genau auf die Gurtduchführung treffen...
Mav
Dieser Schlitz ist ein Halter für die Gurtschlösser, wenn man die lederne *lechzsabber* Rücksitzlehne umklappt.
Dahinter sitzt keine Folie!
Ich könnte mir aber vorstellen, dass irgendwo ein Karosseriestopfen fehlt und dadurch Zugluft eindringt.
Hast Du in letzter Zeit Hohlraumkonservierung machen lassen??
Vorläufig kannst Du Deinen Sohn, im Falle einer Beschwerde, einfach rausschmeissen. Damit wäre zumindest schon mal das Symptom beseitigt!! 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
@DottiDiesel
Vorläufig kannst Du Deinen Sohn, im Falle einer Beschwerde, einfach rausschmeissen. Damit wäre zumindest schon mal das Symptom beseitigt!! 😁 😁 😁 Du bist ja krass drauf. Ich hätte Ihn redeverbot erteilt wenn er was an meienm Auto auszusetzen hätte.
mukab
Es gibt in der Tat Ausstattungsvarianten die ein extra
Scheibenbelüftungssystem in Verbindung mit Klima
haben!
Kann Dir aber leider nicht genau sagen welche dies sind!
Am besten einfach mal beim freundlichen kurz gefragt ob Dein Omi ein solches System besitzt!
MfG. Roland
PS: Mach doch mal Warmluft! Wenn dann der Sohnemann dies registriert ist es das Belüftungssystem!
Das Belüftungssystem, welches Du meinst sitzt in den Türen und hat nichts mit Klima oder Heizung zu tun!
Es ist lediglich ein Lüftermotor und ein Luftkanal, der im Bedarfsfall über einen Schalter die Scheibe der Tür freibläst.
Das sieht aber ganz anders aus, nämlich so:
Hallo und Danke für eure schnelle Antworten.
Habe weder Verkleidung abmontiert noch Holraumkonservierung machen lassen. Mit dem Gurthalter bin ich einverstanden. Nur meinen Sohn würde ich nie raussetzen.Es muß andere Möglichkeiten geben. Als ich ihn heute von der Schule abholte haben wir noch mal nachgeforscht.
Mit der Lüftung hängt es nicht zusammen. Lüfter auf volle Leistung und Windstillen. Es ist nur bei schnellen Geschwindigkeiten ab ca. 100 Km/h. Muß mal schauen ob irgend eine Entlüftungsklappe defekt ist.
Opa2,2
Zitat:
Original geschrieben von Opa 2,2
Nur meinen Sohn würde ich nie raussetzen.
War doch nur ein Scherz!
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Sag mal Dotti, ist das im Hintergrund dein Pferdestall in den wir alle reinpassen sollen ??? 😁 😁 😁
Könnte auch ein verborgener Stollen sein. Bist du vieleicht Agent?
Opa2,2
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Sag mal Dotti, ist das im Hintergrund dein Pferdestall in den wir alle reinpassen sollen ???
Wer weiß, wer weiß wen oder was Dotti alles andem Haken hängt oder fesselt??😁
Vielleicht mag er Dominasteine mit Leder überzogen.😁
Oder wird sein Omega daran festgebunden? Spekulationen gibt es viele über den Haken im Hintergrund an der Wand.😁