Brauche hilfe
Habe meinem Sohn eine Harley gekauft. Jetzt muss ich sie versichern und komm nicht klar.
32 Antworten
Zitat:
@Rakena schrieb am 21. April 2021 um 22:42:02 Uhr:
Zitat:
@Rakena schrieb am 21. April 2021 um 22:40:32 Uhr:
Nee da ist alles cool. Wir hatten eine Versicherungs " bla bla" Fachmann gefragt. Der hat gesagt das die Versicherungen nein sagen, da die Maschine zu teuer ist und irgendwie zuviel geklaut würde
Wenn es Deine Bedenken gewesen wären, hätte ich ihm keine gekauft sondern anders geholfen ????.
Ich wollte ihm seinen Traum ermöglichen und er hat es sich auch verdient
Zitat:
@Rakena schrieb am 21. April 2021 um 22:43:53 Uhr:
Zitat:
@Rakena schrieb am 21. April 2021 um 22:42:02 Uhr:
Wenn es Deine Bedenken gewesen wären, hätte ich ihm keine gekauft sondern anders geholfen ????.
Nicht im Detail. Er hat mir die letzten Jahre beigestanden und mich gestärkt, als meine Frau gestorben ist an Krebs. Nun wollte ich was zurück geben und jetzt scheitere ich an der Versicherung.
Alles gut!
So eine Aussage habe ich vor 35 Jahren von meinem Vericherungsfuzzi auch mal bekommen, da wollte ich meine erste Harley versichern. Da sollte nur die TK 1400 DM kosten. Bin dann zu einer anderen Versicherung gewechselt und gut war es.
Zitat:
@Rakena schrieb am 21. April 2021 um 22:47:42 Uhr:
Zitat:
@Rakena schrieb am 21. April 2021 um 22:43:53 Uhr:
Nicht im Detail. Er hat mir die letzten Jahre beigestanden und mich gestärkt, als meine Frau gestorben ist an Krebs. Nun wollte ich was zurück geben und jetzt scheitere ich an der Versicherung.
Dachte wenn man mir helfen kann, dann auf diesem Weg. Motorradfahrer halten doch zusammen. Früher war es so
Es gibt das unter anderem
Die bayerische, huk Coburg huk24, Gothaer usw. warum muss die in der Nähe sein? Wichtig sind die Leistungen to vk mit oder ohne ab. Am besten nimm’s Telefon und lass dir es Angebot machen dann nimm die die dir am besten erscheint. Kosten lose Telnummern Im internet so. Sie alle versichern dein Moped auch mit vielen Extras Gruß Klaus
Es gibt gefühlt 100te von Versicherungen, kann mir nicht vorstellen das du die alle durch hast und von allen eine Ablehnung bekommen hast.
Scheint ja nen Custom Umbau zu sein.
Wie teuer soll die denn versichert werden?
Was war denn die genaue Ablehnungsbegründung?
Mal bei Verivox oder Check24 versucht?
Basler ist sehr Harley orientiert
Es gibt die Harley Insurance (ist aber eigentlich ERGO), die versichern jede Harley, allerdings braucht man ein Wertgutachten ( und das wird nur von CarExpert akzeptiert).
https://www.ergo-hdis.de/
Jens
Moin,
versuch es mal über einen vernünftigen Makler, der sich nicht nur mit 08/15-Fällen auskennt. Ich habe meinen Umbau kürzlich bei der Allianz versichert, deutlich über dem Marktwert.
Gruß Thomas
Wenn gar nichts mehr geht oder die Kasko zu teuer ist, investiere das gesparte Geld in Schlösser und/oder Alarmsysteme.
Also mit der hier schon erwähnte Ergo Harley Versicherung sollte es eigentlich immer klappen 😁
Kannst aber auch mal bei einem Harley Vertragshändler vorbei gehen und dich erkundigen.
Selbst auf der offiziellen
Harley Seite
findest Du einen Link dazu
Also und selbst andere Versicherungen, nehmen einen heutzutage ohne Probleme, im Schwäbischen 😉
Oder kommst Du aus einem hoch Risikogebiet wie dem Ruhrpott oder dem polnischen Grenzgebiet 😁
Jetzt bin ich aber besser mal weg 🙄
Versuche es mal bei der DEVK. Die gibt es auch in Mönchengladbach. Habe meine bei denen auch versichert, ohne Probleme und zu guten Konditionen.
Ich hab meine, wie oben schon erwähnt, bei der Ergo versichert, ging alles problemlos. Hast du die beim Händler gekauft? Der kann auch einen Kontakt herstellen.
Zitat:
@HD-rhein-main schrieb am 22. April 2021 um 19:13:32 Uhr:
Ich hab meine, wie oben schon erwähnt, bei der Ergo versichert, ging alles problemlos. Hast du die beim Händler gekauft? Der kann auch einen Kontakt herstellen.
Hey. ??. Hab heute auch ein Gespräch gehabt bei der Ergo. Bekomm die Tage von denen ein Angebot. Danke auf jeden Fall ??