ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Brauche Hilfe mit SRS Fehler W208

Brauche Hilfe mit SRS Fehler W208

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 18. November 2020 um 16:05

Hallo an Alle,

bei einem w208 habe ich das Problem, dass alle (sowohl Fahrer als auch Beifahrer Seite) Airbag Zündkreise als Fehler angezeigt werden und somit den SRS Fehler.

Das Steuergerät habe ich schon ausgebaut und überprüfen lassen, dass ist es nicht.

Hier der Fehlercode :

 

 

Bin für jede Hilfe Dankbar !

 

LG

Fehlercode
Ähnliche Themen
29 Antworten

Könnte durch Unterspannung verursacht werden. Also Schwache Stromversorgung oder aber aber auch zu hohe Übergangswiderstände an Steckern/Verbindungen.

Canbus prüfen Die Stecker korrodieren gerne. Ich weis allerdings nicht wo die liegen.

Themenstarteram 18. November 2020 um 17:04

Hallo,

die Spannung lag nach Auslesegerät bei 11,18 V. Wie kann ich das mit den Widerständen genauer untersuchen ?

Danke soweit

Gruß

Ja, die Fehlerbehebung würde mich auch sehr interessieren.

Themenstarteram 18. November 2020 um 17:34

Zitat:

@happy_franz schrieb am 18. November 2020 um 17:04:05 Uhr:

Canbus prüfen Die Stecker korrodieren gerne. Ich weis allerdings nicht wo die liegen.

Welcher Canbus ?

 

LG

Der Canbus steuert die Steuergeräte an, z.B. Sitzverstellung etc. Ich denke dass ARS auch darüber angesteuert wird. Ich kann dir allerdings nicht wo man ihn auslesen kann bzw über welche Schnuttstelle. Und du brauchst dazu einen Analyser dazu. Geh mal zu einem Spezialisten der die nötige Ausrüstung dafür hast. Das ist die einzig vernünftige Möglichkeit den Fehler zu suchen ohne sich totzusuchen.

Welcher Canbus ?

Frage ich mich auch alle Bauteil sind mit dem SRS -Steuergerät verkabelt da läuft nix über den Bus.

Wer hat dir das Steuergerät geprüft?

Kann das "Gut..." Ding auch Istwerte lesen?

Themenstarteram 18. November 2020 um 17:54

Hallo,

habe den Fehler mittels Hella Auslesegerät über den 36 poligen OBD Stecker auslesen lassen.

Zitat:

@Audi201313 schrieb am 18. Nov. 2020 um 17:4:23 Uhr:

Wie kann ich das mit den Widerständen genauer untersuchen ?

(Steck)kontakte korrodieren mitunter und erschweren den Stromfluß.

11,.... V sind aber auch arg wenig.

Themenstarteram 18. November 2020 um 18:35

Hallo,

ja, unter dem Beifahrersitz ist ein Gelber Stecker, denke mal der stellt ein Problem dar...

Der sollte für die Sitzbelegungsmatte sein. Habe schon dran gedacht den neu zu machen, konnte aber keine Korrsion entdecken.

Die Batterie ist neu.

Woran kann es da noch liegen, außer der Batterie ?

Themenstarteram 18. November 2020 um 18:37

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 18. November 2020 um 18:07:31 Uhr:

https://www.hella-gutmann.com/de/

Schön, und wie weiter?

Siehe Foto oben.

LG

Das System hat viele, viele Stecker mehr....

Sitzbelegungsmatte steht die im Test? Ich glaube nicht.

Wer hat dir das Steuergerät geprüft?

Kann das "Gut..." Ding auch Istwerte lesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen