ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. brauche hilfe für extrem umbau

brauche hilfe für extrem umbau

Themenstarteram 31. August 2005 um 17:18

tach @ all,

habe mir vorgenommen einen golf 4 cabrio zu kaufen und den umzubauen.

Für das Heck wollte ich den Rieger Breitbausatz nehmen und vorne eine Bora front mit der Stoßstange.

Frage nr. 1:

Bekomme ich alles eingetragen?

Frage nr. 2:

Was würde mich das eintragen kosten?

Frage nr. 3:

Habt ihr noch irgendwelche tipps für mich, wie ich vorgehen soll.

27 Antworten
am 31. August 2005 um 17:20

zu 1: wieso nicht

zu 2: teilegutachten dabei? dann nur das kit ~50, sonst mehr

zu 3: im richtigen forum posten ;-)

am 31. August 2005 um 17:21

sieht ja mal gepflegt sch*** aus.

wenn du für alles die entsprechenden papiere hast dürfte das eintragen kein problem sein.

Themenstarteram 31. August 2005 um 17:22

dir bora stoßstange wird natürlich noch leicht verändert

am 31. August 2005 um 17:24

moin oliverds, schon den neuen motor drin?

Themenstarteram 31. August 2005 um 17:26

ich habe bis heute noch keinen golf gesehen der so umgebaut wurde.

von der seite würde er dann so aussehen.

Unter uns sind doch sehr faker, ihr würdet mit einen sehr großen gefallen tun wenn ihr mir mein projekt zeichen könnt.

Themenstarteram 31. August 2005 um 17:27

und noch eins

am 31. August 2005 um 17:38

Sorry.... aber damit versaust Du es echt.... also ich schimpfe immer auf die Calibra´s die immer diese Seitenkiemen haben! Schlimm sowas!

am 31. August 2005 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von MasterGOLF

ich habe bis heute noch keinen golf gesehen der so umgebaut wurde.

von der seite würde er dann so aussehen.

Unter uns sind doch sehr faker, ihr würdet mit einen sehr großen gefallen tun wenn ihr mir mein projekt zeichen könnt.

denk nochmal drüber nach und frag dich mal, warum das keiner hat!? weils einfach nur beschissen aussieht! sieht aus wie ein offenes bein! das hat nix mehr mit "jeder hat nen anderen geschmack" zu tub! das ist einfach nur peinlich!

am 31. August 2005 um 19:17

hast du angst, dass du irgendwann mal mit deinem auto umkippst oder warum die stützräder hinten dran? so'n manni-golf ist zwar nicht mein geschmack aber zu deinen fragen:

1: wenn alles fachmännisch verbaut wurde und nicht gegen irgendwelche vorschriften verstößt sollte eine eintragung kein problem sein (inkl. auslachen durch den/die tüv-prüfer)

2: keine ahnung aber die dekra kann doch sicherlich ne hochrechnung machen wenn du denen dein projekt vorstellst

3: den heckbausatz und die front weglassen :-) ...aber ist ja zum glück alles geschmacksache

viel spass beim basteln, bin schon auf die ersten bilder gespannt

 

nachtrag:

hier in der strasse parkt manchmal so'n fred seinen alten benz mit breitbausatz. man sieht das teil sch*zensiert* aus. vor allem wenn er 175er winterreifen drauf hat

am 31. August 2005 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von MasterGOLF

ich habe bis heute noch keinen golf gesehen der so umgebaut wurde.

von der seite würde er dann so aussehen.

Unter uns sind doch sehr faker, ihr würdet mit einen sehr großen gefallen tun wenn ihr mir mein projekt zeichen könnt.

Ich schon, bild folgt :P

Jeder hat so seinen Geschmack.

Du willst um jeden Preis auffallen, ich dageben mag es ehr dezenzt.

Aus meiner Opel Zeit (die noch nicht sehr lange zurück liegt) habe ich auch noch ein paar Bilder. In meinen Augen sieht dein Umbauvoorhaben dann so aus:

(bitte keine GRUNDSÄTZLICHE Diskusionen über das Desgin von Opel - die Bauen auch schöne und gute Autos! Danke)

Das ist ja echt das aller-aller letzte *kotz*

:rolleyes:

MfG Timo

Also mein Geschmack ist es auch nicht aber mach mal ruhig. Dann brauchste aber wohl zwei Parklücken was? :D

am 31. August 2005 um 19:54

Schau mal da schaut extrem Kacke aus wie ich finde geht aber schon in die Richtung, Bilder habe ich in Lingen gemacht. Oli war auch da, in Hamm habbich ne auch jesehn :P

http://www.vw-community-ruhrpott.de/bilder/lingen1.jpg

http://www.vw-community-ruhrpott.de/bilder/lingen2.jpg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. brauche hilfe für extrem umbau