brauche hilfe für extrem umbau
tach @ all,
habe mir vorgenommen einen golf 4 cabrio zu kaufen und den umzubauen.
Für das Heck wollte ich den Rieger Breitbausatz nehmen und vorne eine Bora front mit der Stoßstange.
Frage nr. 1:
Bekomme ich alles eingetragen?
Frage nr. 2:
Was würde mich das eintragen kosten?
Frage nr. 3:
Habt ihr noch irgendwelche tipps für mich, wie ich vorgehen soll.
27 Antworten
du weißt aber schon, dass die bora front mal eben nicht so in den 3er golf passt, oder...der vectra ist ja mal richtig geil...
Zum Thema zurück:
Hast den Umnbau schon gemacht? Würd mich interessieren wie du dein Heck soweit verbreiterst.
Und Tip zur Front: Die sieht zu Bullig aus.
Gruß
Franz
der Umbau ist geplant,
kann mir keiner mal ein fake davon machen, wäre echt sehr nett.
@ mr moretti: kannst du mir mehr bilder oder daten von dem golf senden. thx
3er Stoßstange passt leider nicht ohner weiteres ans 4er Cab
würde ein 3er Cab nehmen is leichter....
also ich weiss nicht....wenn es denn so aussehen soll, wie der golf, dann wirds ja total peinlich.
finde so etwas einfach mal nur total hässlich
bin gespannt, wie das nun im endeffekt realisiert werden soll.
doch nicht genau so, oder?
mein 3er mit bora schnauze
hallo.
guckst du bei dem unten aufgeführten link gallerie vw und dann ganz unten links. ist unser firmenfahrzeug
viele grüße
´sss bärchen
könnt ihr alle kein deutsch oder was. es geht hier um einen golf 4 cab. und da passt doch die bora front locker lässig drauf und da es ein golf 3 heck hat passt auch der bausatz.
Sry, aber soweit ich weiß hat das 4er cab auch ne dementsprechende Heckstossstange! Da wirds dann wahrscheinlich knifflig mit dem Breitbausatz!!! Anders siehts da dann aus wenn die Aufnahmepunkte der Stossstange des 4er cabs mit denen vom 3er identisch sind. Weiss ich jetzt aber leider nicht....
Und um hier mal meine Meinung kund zu tun:
Meinen Segen hätetste mit dem Rieger-Umbau! 😉 Hätt ich die Kohle... Ich würd mir den auch holen. Is aber recht teuer der Scheiß... Naja egal... Fänds cool wenn du das wirklich umsetzen würdest! Und zu der Front: Also an sich könntest du dir auch die GTI-Look Front für den G3 holen... Is auch recht selten. Weiss jetzt allerdings nimmer von welcher Fa. die hergestellt wird, hab ich irgendwann mal hier im Forum gesehen...
Genau das richtige Gefährt bei den hohen Spritpreisen!
Den lässte nämlich notgedrungen in der Doppelgarage stehen, weil er so sche*** äh saugeil aussieht! Da fahre ich lieber mim Fahrrad!😁
SPAM...ich weiß!!!
Die Bora Front passt nicht aus Golf IV Cabrio.
Das IVer Cabrio basiert auf dem IIIer und ist schmäler als der IVer Golf. Es sieht zwar gleich aus, die Teile lassen sich aber nicht vom IIIer auf den IVer tauschen (Scheinwerfer mal abgesehen).
Du kannst also wenn dann nur die Front vom Vento drauf machen. Bei der Bora-Front müsstest du zuerst einmal die Breite stutzen.
Gruss
Simon
hallo master golf
hast du dir schon mal überlegt was an einen cabrio anders sein könnte als an einen normalen fahrzeug? ja richtig die art und weise wie deine karosserie sich selber trägt.
wünsch dir viel erfolg bei deinen vorhaben aber ich glaube kaum das du diese achsverbreiterung durchbekommst beim cab.
wegen dem plastik scheiß sehe ich kein Problem soetwas kann man ja anpassen aber die gesetze der Physik leider nicht (kraft mal hebelarm)
und wenn du bissl nachdenkst und paar leute kennst , zb. beim TÜV oder DEKRA oder erfahrene Firmen, würdest vielleicht die Fragen und nicht so ein scheiß in so ein forum setzen.