Brauche Hilfe für eine Freundin: Elektrik + Kupplung
Moin,
ich schreibe hier weil eine Freundin ein Cabrio aus 2007 hat welches leider Probleme macht. Motor ist ein 90PS Benziner.
Sie hat wenig Geld und braucht ein Auto, jedoch hat er ein paar Mängel und überlegt ihn abzugeben (wovon ich ihr abrate!). Ich kenn mich mit Mini nicht aus, drum seit ihr bestimmt die richtigen denn es eilt leider:
Laut Werkstatt Kupplung und ZMS defekt, soll 1300 kosten....Ist das so?
Der Tacho zeigt Höchstgeschwindigkeit an oder fällt aus, beides unberechtigt: Fehler?
Das Auto ist schon dreimal mitten während der Fahrt ausgegangen, Fehler?
VG Stephan
5 Antworten
Hallo Stephan;
dann würde ich als erste mal sagen, was sagt der Fehlerspeicher denn so ?
Warum soll Kupplung und ZMS defekt sein, die beschriebenen anderen Fehler haben ja wohl nichts damit zu tun.
Genau, Fehler mal auslesen. Kupplung und Teile sind jetzt nicht so teuer, aber die Arbeit ist schon sehr umfangreich. Vorderachse muss raus, getriebe ab, kühlerpaket zumindest zur Seite weg bauen. Daher passt das mit 1200€.
Kupplung habe ich jetzt erst an einem R56 gewechselt.
Ist schon Arbeit, Achsträger vorne muss weg und du kannst dann den Motor einseitig ablassen und das Getriebe abbauen.
In einer Freien Werkstatt solltest du zwischen 900 und den 1200 liegen.
Wenn der Achträger ab ist, gleich entrosten und neu Lackieren. Dann "lohnt" es sich wenigstens.
Die Antriebswellen müssen auch raus und bei der ganzen Arbeit sollten auch der wellendichtring auf der Kurbelwelle hinter dem ZMS und die 3 Dichtringe am Getriebe erneuert werden. Das sind alles bekannte Baustellen.