ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brauche Hilfe beim Kauf!!!

Brauche Hilfe beim Kauf!!!

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 8:20

Moin!

So, da ich die absolute Null in Sachen Soundsystemen bin, frag ich einfach mal hier....

Also, ich will meine Karre mit einem schönen saftigen und lauten System aufrüsten, aber was soll ich mir kaufen?

Ich höre eigentlich fast nur Metal, also mehr so den ganz harten Stoff (Death oder Black Metal).

Was würdet ihr mir empfehlen, von der Endstufe bis zu den Boxen?

Schön Gruss

Nordkraft

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Februar 2005 um 8:56

Hm also sag mal was du alles willst . Also wieviel Woofer wieviele Amps Frontsystem ? Fondsystem ? Dann gibt es sicher ein paar Leute die dir hier helfen können .

Gruss Alex

am 22. Februar 2005 um 8:58

da brauchste was, was ordentlich bass macht (ich zumindest gebe wenn ich mal sowas höre im bass gas) was hasten für ein auto? wieviel geld willsten ausgeben?

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 9:07

Also, ich hab einen Astra, siehe unten.... Ich würde jetzt mal sagen, ich könnte im Augenblick 300 Euro locker machen. Oder ich mach das alles nächsten Monat, dann gibts ja wieder Kohle ;)

am 22. Februar 2005 um 9:15

Wieviel Kohle möchtest den max reinstecken, wenn du bis nächsten Monat wartest?

Für ein anständiges Frontsystem musst schon mal ca 120€ rechnen und die Türdämmung usw. kostet dann auch noch mal ca 80€... Da bleibt für amp und Sub nicht viel übrig.

am 22. Februar 2005 um 9:24

ehe du plunder kauft warte noch nen monat baue nach und nach und du wirst mehr freude haben auf dauer

siehe MD-S60 fang so an

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 9:28

Da habt ihr wohl recht, was bringt mir ein schlechter Sound! Dann werd ich mal nach und nach aufrüsten!

An MD-S60: Nächsten Monat hätte ich dann ca. 550 Euro über....

am 22. Februar 2005 um 9:50

Also hättets dann insgesamt 850€ über oder ingesamt 550€?

Ich denk da lässt sich schon etwas anständiges finden. Falls du nen Astra F hast sollte man nach Lautssprechern mit geringer Einbautiefe schauen denn die mit 65-70mm bekommst ohne Doorboards nicht rein!

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 9:55

Genau 850 Euro! Ok, dann werd ich mal auf die Einbautiefe achten.

am 22. Februar 2005 um 10:17

Frontsystem kenn ich von denen mit geringer Einbautiefe nicht viele und gehört hab ich nur das Focal 165V2 slim und das hat einen sehr schrillen Hochton. Von daher sollte dir jemand der sich mit dn Flachen LS auskennt dir welche empfehlen;)

Als amp würde ich mir mal die Xetec 4G600 MK2 anschauen die bekommst schon für 333€

Im Biete teil verkauft jemand einen JL 12W3 für 150€ der klingt sehr gut und ist für dein Musikrichtung auch schnell genung.

Dann solltest noch ca 80€ für die Türdämmung rechnen. Wie du die Tür dämmst und das Fronsystem einbaust kannst in dem unteren Link in meiner Sig nachlesen.

Da wärst dann ohne Fronsywstem bei rund 600€ und für 250€ bekommst ein top Frontsystem.

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 10:32

Jo, danke für die Tipps!!! :)

@ MD-S60:

wo gibts denn die Xetec für 333€??? da würde ich ja sofort zu schlagen

Wegen der geringen Einbautiefe kannst du dich mal bei Rainbow umschauen. Da ist für dich entweder die X-Line (geringe Einbautiefe) mit dem CS 265 X-Plain oder die IQ-Line (geringe Einbautiefe UND fahrzeugspezifisch abgestimmte Lautsprecher und Frequenzweichen) interessant. Ansonsten kenne ich persönlich auch nur das Focal, das MD-S60 auch schon erwähnt hat. Aber mich stört hier genauso der extreme Hochtöner.

Gruß Tecci

da kann er auch gleich eine p4 nehmen, die ist nochmal ein ganzes stück besser und gibts gerade bei hirschille für 355:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg

am 22. Februar 2005 um 14:07

Jup, die P4 wäre auch ne Alternative zur 4G600MK2...

Übrigens die 4G600 bekommst hier für 333€:

http://www.medienelektronik.de/viashop/storefront/start.asp?

Den JL verkauft Barbielyoner;) Einen hat er schon verkauft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen