ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. brauche hilfe bei parktiker roller

brauche hilfe bei parktiker roller

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:12

hi

ich habe es bereut das ich mir den roller gekauft habe von parktiker.

er verbraucht nicht 1.9 l auf 100 km sondern 5 l was soll ich tuhn?

er ist auf 30 kmh gedrosselt.

nach dem 1 monat und dem ersten sturz ist der helfach gefissen und am heck ein stück war aber ganz ganz leicht der sturz !

weil ich ja ein sturz damit schon hatte kann ich ihn ja auch nicht mehr zurück geben oder es sind an der seite noch ein paar schleif spuhren ?

die 5 l hat er vor dem sturz schon verbraucht!

 

bitte um hilfe danke...

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. April 2006 um 18:29

durch die Drosselung als Mofa dreht der Motor sehr hoch, bedingt dadurch steigt natürlich auch der Verbrauch.

Die einzige Möglichkeit da was zu machen wäre es den Hobel zu entdrosseln und als 50er zu betreiben.

Ich gehe aber mal davon aus das du dafür nicht die passende Fahrerlaubnis besitzt (warum solltest du den sonst zuwürgen ...).

Du wirst wahrscheinlich damit leben müssen oder den Bock abstoßen.

Ein mech. gedrosselter Mofaroller ist aber fast immer ein böser Saufkopp, eine elektronische Drosselung ist hier der bessere Weg.

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Ein mech. gedrosselter Mofaroller ist aber fast immer ein böser Saufkopp, eine elektronische Drosselung ist hier der bessere Weg.

es ist eine elektronische drosselung

am 25. April 2006 um 18:35

das beweist mal wieder den Wahrheitsgehalt der Verkaufsargumente für diese Chinakracher ....

meiner Erfahrung nach steigt der Verbrauch bei einer elektronischen Drosselung i.d.R. nur gering an (wenn überhaupt), bei mech. Drossel saufen die Dinger ....

am 25. April 2006 um 18:45

Re: brauche hilfe bei parktiker roller

 

Zitat:

Original geschrieben von E-see

hi

ich habe es bereut das ich mir den roller gekauft habe von parktiker.

er verbraucht nicht 1.9 l auf 100 km sondern 5 l was soll ich tuhn?

er ist auf 30 kmh gedrosselt.

nach dem 1 monat und dem ersten sturz ist der helfach gefissen und am heck ein stück war aber ganz ganz leicht der sturz !

weil ich ja ein sturz damit schon hatte kann ich ihn ja auch nicht mehr zurück geben oder es sind an der seite noch ein paar schleif spuhren ?

die 5 l hat er vor dem sturz schon verbraucht!

 

bitte um hilfe danke...

Also was den Spritverbrauch angeht, so kann es evtl. an der Drosselung liegen.

Nur kann man das dann nicht Praktiker in die Schuhe schieben, da wir dies selber nicht machen.

Soweit ich weiß werden die auch nur als 50ccm geliefert.

Nur ob es bei einer Drosselung ganze 5 Liter sind...

I dont know.

Fahr doch mal zu einem guten Zweiradhändler und hol dir da Rat ein.

Besser ist es....

Und was den Umtausch angeht...

Da wirst Du wirklich keine Chance haben den umtauschen zu können.

Es war dein eigenes Verschulden das was zu Bruch gegangen ist.

Auch wenn der Sturz nur leicht war, dass geht auch bei einem guten Roller schnell in die Hose.

Denn aus Plastik sind die Kisten alle....

Trotzdem, einen Baumarkt Roller hätte ich mir per. auch nie gekauft.

Sei doch mal ehrlich, aber was erwartest du für 670 € ?

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

Cheers Sixx

Hallo Sixxkiller,

du schreibst, "Nur kann man das dann nicht Praktiker in die Schuhe schieben, da wir dies selber nicht machen." das hört sich so an, dass du bei Praktiker arbeitest.

Wenn das so ist eine Frage.

Ich habe auch den Roller für 666 Euro gekauft und da er nicht da war wurde er bestellt. Kann ich die Bestellung innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen?

Welche Erfahrung habe ihr bei Roller? Mängel, Probleme mit dem Lieferanten/Servicefirma.

Grüße

Jürgen H

am 25. April 2006 um 19:55

lies mal ein bissl hier das Forum durch, dann siehst du schon wie die Teile "so sind" ....

am 25. April 2006 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H

Hallo Sixxkiller,

du schreibst, "Nur kann man das dann nicht Praktiker in die Schuhe schieben, da wir dies selber nicht machen." das hört sich so an, dass du bei Praktiker arbeitest.

Wenn das so ist eine Frage.

Ich habe auch den Roller für 666 Euro gekauft und da er nicht da war wurde er bestellt. Kann ich die Bestellung innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen?

Welche Erfahrung habe ihr bei Roller? Mängel, Probleme mit dem Lieferanten/Servicefirma.

Grüße

Jürgen H

Hallo Jürgen,

also bei uns ist es so, zumindestens in unserer Filiale, kann ohne Probleme von seiner Bestellung zurücktreten.

Egal ob angezahlt, voll bezahlt oder halt gar nicht, was natürlich noch besser wäre.

So gibt es erst gar keine Diskussionen...

Du hast ja sowieso ein Rückgaberecht.

Sag einfach du hast von deinem Nachbarn einen Roller bekommen und möchstest daher den Auftrag stonieren.

Sollte eigentlich gar kein Problem sein.

Denn dein Roller kommt ja nicht alleine, denn meistens werden immer 10 bis 15 Roller auf einmal geliefert.

Du hast halt dir mit dem Auftrag so gesehen einen zurückstellen lassen.

Und wenn ich es so mal sagen darf, aber tue dir selber einen Gefallen und kauf dir diese Roller nicht.

Wir haben nur Probleme mit diesen Teilen.

Ganz starke Probleme haben wir mit dem Service.

Da gibt es inzwischen schon Kleinkriege ziwschen uns Verkäufern und dem eigentlich zuständigen Rollerservice.

Selten so unverschämte Sachen wie von denen mitbekommen.

Aber was die Quali des Rollers angeht...

Er sieht nicht schlecht aus, aber das war es auch schon....

Ok ? ;)

Alles in allem...Auftrag stonieren lassen und einen vernüftiges Teil kaufen.

Cheers Sixx

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H

Welche Erfahrung habe ihr bei Roller? Mängel, Probleme

lies dir einfach mal die diversen china, baumarkt und jinlun threads durch...

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H

Servicefirma

welcher service???? :D

eventuell liegt der hohe verbrauch auch an mangelnder vergasereinstellung!

Hallo Sixxkiller,

danke für die super schnelle Antwort.

Ich werde woll morgen bzw. spätestens bis Samstag die Bestellung stornieren und meine Anzahlung zurüch erstatten lassen.

Hier und in anderen Foren liest man viel schlechtes über den Roller so wie den Service. Auch antwortet die Firma StarQuad und Sacon nicht auf E-Mails.

Deine Antwort hat mich nur bestärkt den Vertrag rückgängig zu machen.

Nochmals Danke

Jürgen H

am 28. April 2006 um 20:48

Hab keine Probleme mit dem Jinlun

 

Hi, auch wenns sich komisch anhört... Meine Jinlun JL50QT-5 macht bisher keine Probleme (Auch Praktiker).

Dass Starquad nicht auf Mails reagiert, kann ich nicht bestätigen. Bei mir antworten sie.

Für technisch unversierte sind die Roller nach meiner Meinung nicht erste Wahl. Allenfalls wegen dem Preis.

Das Öl das bei mir eingefüllt war musste ich nach 300 km tauschen und der Vergaser war zu fett eingestellt, was Probleme bereiten kann. Vom Öl her schien das mindere Qualität zu sein, sollte man als erstes wechseln. Ausserdem hat der Schrauber in China vergessen, das untere Vorderlicht einzubaun...

Also nix dramatisches im ganzen gesehen. Läuft ruhig und sparsam, ca. 2.5l Verbrauch. Bei 5l. dürfte entweder ganz schön was verstellt sein oder kaputt.

Also bei dem Verbrauch Starquad kontaktieren und dann ab zur Werkstatt. Das sollte ein Garantiefall sein. Die garantieren ja auch knapp 2 Liter Verbrauch. 100% mehr muss man nicht aktzeptieren.

Viele Grüße

Hans

Re: Hab keine Probleme mit dem Jinlun

 

Zitat:

Original geschrieben von hansklein2

Also bei dem Verbrauch Starquad kontaktieren und dann ab zur Werkstatt.

wenn die sich aber nicht melden?!

Zitat:

Original geschrieben von hansklein2

Die garantieren ja auch knapp 2 Liter Verbrauch.

wo GARANTIEREN die das?!

am 28. April 2006 um 22:06

Wenn die sich bei euch nicht melden...

 

Ab zur Verbraucherzentrale oder schriftliche Rügung des Mangels mit Einschreiben . Wie gesagt, bei mir melden se sich...

Wo sie ca. 1.9l. garantieren? z.b. in der Werbung vom Praktiker, auf ihrer HP... schau mal da: http://www.star-quad.de/.../product_info.php?...

Und wenns nicht stimmt und erheblich abweicht ist das ein Mangel, der rügbar ist oder auch schlimmeres (z.b. Täuschung). Wenn du selbst nicht sicher bist in Rechtsfragen, die Verbraucherzentrale hilft ganz günstig.

Ein Verbrauch der weit mehr als 100% ausmacht als in der Werbung angegeben muss nicht hingenommen werden. Der Hersteller kann den Mangel auf seine Kosten beheben oder der Kauf rückgängig gemacht werden etc. pp. Rücknahme wird wahrscheinlich verdammt schwer, wenn der Roller schon bewegt wurde oder Mängel aufweist wegen eines Sturzes etc., aber auf Beseitigung des Mangels kann man durchaus bestehen. Ist Mängelbeseitigung nicht möglich, hab nicht im Kopf wieviel Versuche die haben waren glaub 3, dann dürfen se den Kaufgegenstand wieder zurücknehmen. Allerdings gegebenenfalls untr Abzug von Gebrauchsspuren usw....

Müsste genauer in den AGB derer stehen...

Viele Grüße

Hans

Re: Wenn die sich bei euch nicht melden...

 

Zitat:

Original geschrieben von hansklein2

Wo sie ca. 1.9l. garantieren?

ich habe gefragt wo sie es GARANTIEREN!!!

ich lese da nur

Zitat:

Der Verbrauch beläuft sich auf rund 1,9 Liter auf 100 km

aber nichts von GARANTIE!!! und das ist ein kleiner aber feiner unterschied!

und was du außerdem außer acht lässt, ist das der roller des fragestellers gedrosselt ist, was zusätzlich für mehrverbrauch sorgt...

am 28. April 2006 um 23:28

Kommt drauf an, wie man es auslegt...

 

Hab jetzt keine Lust die Urteile dazu rauszusuchen, google mal ein wenig...

Wenn ein Hersteller angibt, sein KFZ (Kraftfahrzeug) verbraucht z.b. 10 Liter Normal auf 100 gibt's einen Prozentualen Wert, den der Hersteller einzuhalten und nicht zu überschreiten hat (Toleranzwert...)!

Warum ausserdem MUSS ein gedrosselter Roller mehr verbrauchen und mehr Drehzahl haben wie ein ungedrosselter???

Das halte ich für höheren Nonsens.. Sorry... Man kann auf viele Arten Drosseln ohne zwangsläufig mehr zu verbrauchen. Gab ma Mofas, die kamen gut abgestimmt mit knapp 1.5l. Benzin hin...

Meinst du, wenn ich dafür Sorge, dass du weniger Gas geben kannst dass der Roller mehr verbraucht oder weniger? Dazu kann man am Getriebe was machen an der Vario am Vergaser... Da könnte man z.b. nen kleineren Einsetzen um den Verbrauch zu drosseln... usw... Das der Motor dann evtl. etwas schlapper anzieht, muss man dann schon in Kauf nehmen... Schliesslich hat man ein Mofa und die KW Angaben weichen normalerweise denne auch ganz schön ab. Müsste man dann halt bei der Mofa Vers. gucken, was da geschrieben steht...

Praktisches Beispiel.: Hihi hoffe geht noch länger. Quelle hat Mofa und Mockick vertauscht. Aber Egal:

Mofa Vers. 1.6 PS verbraucht die Mehr als das Mockick Vers. mit mehr PS?: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=KC-wkYaxL5Owk8LjjeUcheX5xmC6Qin19Lk=?CategoryName=50000676&AAID=100000131526&sortby=&ProductPage=3

Mockick Vers. 2.3 PS:

http://www.quelle.de/.../...d=KC-wkYaxL5Owk8LjjeUcheX5xmC6Qin19Lk=?...

 

Viele Grüße

Hans

Also warum muss ein Mofaroller mehr verbrauchen????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. brauche hilfe bei parktiker roller