brauche euer wissen

Volvo 850 LS/LW

hej
volvo850 1996 450000km
nach 100km autobahn fing der motor an zu stottern die kühlwasseranzeige fiel zurück auf 0, nach einem tritt auf das gaspedal lief er wieder ,wenn er unter 3000 umdrehungen fiel wieder stottern. in einer baustelle musste ich kurz anhalten ,der motor ging aus. konnte nicht mehr gestartet werden.mit hilfe der arbeiter schoben wir ihn an den rand.nach15 min.startete ich er sprang an .unter ständigen stottern habe ich es nach hause geschafft ,die kühlwasseranzeige bewegte sich nicht mehr blieb auf 0.
während der fahrt wurde der motor nicht heiss,kühlwasser war voll
ursache????

mit mfg aus schweden dieter

bleibt gesund

17 Antworten

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 10. September 2021 um 09:32:20 Uhr:

Marderbesuch im Motorraum

Richtig, das immer mit bedenken! Schon selbst erlebt. Angeknabberte Zündkabel können die merkwürdigsten Erscheinungen hervorrufen, die auch temperaturabhängig sein können. Und die Bisse sieht man nicht immer sofort.

hej

erstmaj bedanke ich mich für die antworten und hinweisen.
am freitag früh die werkstatt angerufen,fall geschildert,antwort :nicht mehr fahren er kommt samstag zu mir.
(ich wohne etwas abgelegen) er kam dann auch wechselte den thermostat und sensor aus und reparierte den schwarzen schlauch am luftfilter. der wagen lief wieder einwandfrei. kosten 1500 sk (150eur)
trinkgeld ist hier nicht üblich ,aber 24 dosen deutches bier wechselten den besitzer

am sonntag werde ich eine grosse runde probe fahren

mfg dieter

Hej,

Jättebra!!

Danke für die Rückmeldung….

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort