ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. brauche erfahrungsberichte über nsw von ebay

brauche erfahrungsberichte über nsw von ebay

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 1:40

einen schönen guten morgen miteinander.

hatte wieder einmal ne begegnung mit einem vierfüssler, der kurzerhand die idee hatte, selbstmord zu begehen. meine meinung: hasen gehören ins bett, nicht in freier wildbahn :D .

dieses mal hat es meinen rechten nsw erwischt. um genau zu sagen, der scheinwerfer selber ist ok (also glas und gehäuse), nur der reflektor hat es zerbröselt. wie so etwas passieren kann ist mir schleierhaft. die schürze selber ist auch ok. kein riss oder ähnliches. auch die abdeckung vom nsw, ist tip top in ordnung. schon ne komische sache :rolleyes:

wie dem auch sei, ein neuer nsw muss her. und genau da wollte ich fragen, wer hat da genaue erfahrungen, mit der qualität von denn nsw, die bei ebay angeboten werden? so wie dieser hier :

klick mich, bin ein billig angebot

oder doch lieber einen original?

danke erstmal..........

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. Mai 2009 um 6:38

HI,

guck doch mal nach gebrauchten Originalteilen... bei schrottplatz-online.de oder bei ebay-Schrottis.

Billig-Nachbauteile würde ich mir nciht kaufen. Hab da schlechte Erfahrungen mit den Scheinwerfern Marke Depo... billig und leuchtet - mehr aber auch nicht...

Gruß cocker

Hallo.

Also schrottplatz-online wird nicht mehr aktualisiert. Da musst du anrufen.

Ich hab so einen NSW drin. Marke hab ich jetz aber nicht im Kopf.

Bin eigentlich zufrieden. Hatte schon schlechtere Erfahrungen mit Ebay Teilen gemacht. War zwar ein gefummel bis der drin war, liegt aber an der Einbauposition des Scheinwerfers und nicht am Teil selber.

Hinzu kommt, dass der NSW ja wesentlich seltener leuchtet, als das normale Licht. Und das mit der Ausleuchtung ist beim NSW ja auch nicht so krass. Da merkst du eh keinen Unterschied. Wird ja nur der Boden angestrahlt.

Also aus meiner Sicht kann ich sagen, bin zufrieden. Wenn du aber einen gebrauchten kriegst, der günstiger ist (und ich denke die Chance ist hoch wegen Abwrachprämie) kann man da auch nicht viel falsch machen.

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von cocker

 

billig und leuchtet - mehr aber auch nicht...

Gruß cocker

sagen wir mal so, die original sind auch nicht gerade das gelbe vom ei. obwohl meine erst ca. 2 jahre alt sind, ist die ausleuchtung zur seite nur sehr bescheiden. mussten damals gewechselt werden wegen wildschaden. man, man, man, hab ich immer ein glück......

daher denke ich mal, das die ausleuchtung selber keine rolle mehr spielt. noch schlechter kann es gar nicht mehr werden :D . wichtig ist mir, das sie dicht sind.

@ maxthomas2001

das wechseln sollte eigendlich kein problem sein. schürze ab und man kommt sehr gut dazu.

da ich heute sowieso zu meine foh muss (mir ist das relais für tfl verreckt), kann ich auch gleich fragen, was ein neuer kostet. vielleicht hat er auch einen gebrauchten. danke euch...........

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 14:24

so, hab mir einen nsw von ebay bestellt. am schrottplatz konnte ich nichts brauchbares finden. kaputt oder zu teuer. ein neuer originaller hätte mich 108 euro gekostet.

meine ersten erfahrungen: sieht robust aus. kein weichplastik. glass selber ist auch aus kunststoff. bei denn originallen sieht es wie glass aus. kann mich aber auch täuschen. mal sehen, wenn ich die schürze ab ist. desweiteren konnte ich zwei produktionsfehler erkennen, was aber nicht weiter tragisch ist (siehe bild).

fehler 1: mach ich mit einer klebepistolle dicht

fehler 2: schrumpfschlauch oder das originall verwenden (ob es passt, werd ich dann sehen)

ein kleiner bericht, über die ausleuchtung folgt

Dsc00806
Themenstarteram 14. Mai 2009 um 14:26

hmmm..... irgendwie klappt das nicht, mehrere bilder hochzuladen. na, ja. hier fehler zwei......

Dsc00812

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

glass selber ist auch aus kunststoff. bei denn originallen sieht es wie glass aus. kann mich aber auch täuschen.

Bei den original NSW ist die Streuscheibe (oder Linse?) aus Glas. Musste ich die Tage feststellen, als ich meine Schürze ab hatte und mir Glassplitter entgegen kamen. Der Vorbesitzer hat wohl mal ein kleines Tier oder so mitgenommen :rolleyes:

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 1:25

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Bei den original NSW ist die Streuscheibe (oder Linse?) aus Glas. Musste ich die Tage feststellen, als ich meine Schürze ab hatte und mir Glassplitter entgegen kamen. Der Vorbesitzer hat wohl mal ein kleines Tier oder so mitgenommen :rolleyes:

also, nach dem ausbau musste ich veststellen, das die original scheibe auch aus kunststoff besteht. es fühlt sich wie glas an, ist es aber nicht. vielleicht gab es ja verschiede produktionen.

zu denn ebay dingern selber: bin überrascht. gute qualität, stabiles kunststoff, passen genau und haben die gleiche ausleuchtung wie mit denn original nsw.

dieses kleine loch (bild weiter oben) ist kein fehler. ist auch bei denn original vorhanden. denke mal, damit sich die luft (bei eingeschaltener beleuchtung) besser ausdehnen kann.

tja, was soll ich noch sagen, wer ersatz braucht, ist damit gut bedient

Das hört sich doch alles ganz positiv an. Ich denke, ich werde auch zu den Ebay NSW greifen, da ich meine Stoßstange eh verkaufen will, investiere ich keine 108€ mehr für nen originalen.

Kann mir jetzt noch einer auf die Schnelle sagen, ob die normalen Facelift NSW in meine DTi Front passen?

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 11:51

wenn es ein normaler vl- front ist (also kein i500), dann passen sie.

Es ist keine normale Facelift Front, es ist die vom 2.2er DTi/ 2.6er V6 (siehe Anhang). Die ist etwas anders als die FL Front, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die NSW untereinander kompatibel sind. Bei Ebay finde ich allerdings keine nur für meine Front...

Dscf1656
Themenstarteram 16. Mai 2009 um 16:12

also, meine front sieht genau so aus, wie auf deinem bild. haste noch ein bild von der anderen schürze? was ist denn genau der unterschied (optisch gesehen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. brauche erfahrungsberichte über nsw von ebay