Brauche Entscheidungshilfe bei Innenfarbe
Hallo alle miteinander,
da mein neuer bald ausgeliefert wird und ich nur noch max. eine Woche habe um mich zu entscheiden welche Innenfarbe ich nehme befinde ich mich in einer Zwickmühle.
Ich weiß nicht welche Farbe ich nehmen soll zur Außenfarbe Obsidianschwarz (Avantgarde) -> also es soll entweder Sierragrau oder Beige sein!
Das Problem ist auch welches besser zu dem Vogelaugenahorn vom Avantgarde passt.
Hat jemand Erfahrungen, eigene Fotos usw.. und kann mir eventuell weiterhelfen?
Ich bedanke mich im vorraus!
25 Antworten
Zitat:
Was die meisten Teilnehmer hier bei den hellen Innenaustattungen vergessen, sind die seitlichen Teppichbereiche im Fußraum.
Das ist es was mich am meisten abschreckt. Aber wer die schöne helle innenausstattung wählt, muss mit sowas klarkommen.
Zitat:
Original geschrieben von jersey
Das ist es was mich am meisten abschreckt. Aber wer die schöne helle innenausstattung wählt, muss mit sowas klarkommen.
...oder Designo Innenausstattung bestellen, da gibt es den Fußraum auch in schwarz und den Rest in hell oder rot oder blau oder grün...
Re: Helle Teppiche
Zitat:
Original geschrieben von E-Klasse-Käufer
Was die meisten Teilnehmer hier bei den hellen Innenaustattungen vergessen, sind die seitlichen Teppichbereiche im Fußraum. Diese werden nicht durch die (Schwarze!) Fußmatte geschützt, sodaß man sich hier in der Regel die Schuhcreme seitlich abwischt / schuhe nachpoliert.
Dies hat also nichts mit schmutz, Handwerkerdreck, Pflege etc. zu tun sondern ist schlichtweg eine fast unvermeidliche Gegebenheit.
Wischt mal mit einem hellen Tuch seitlich über eure Schuhe. Den schwarzen streifen seht ihr auch, wenn die schuhe das letzte mal vor 3 Monaten geputzt worden sind! (und natürlich erst recht, wenn's gestern war)
hatte ich zumindest bei meinem ex und sierragrauen NULL probleme mit - noch nichtmal seitlich neben dem gaspedal.
pflege meine füsse auch auf den pedalen oder der fussmatte aufzulegen und nicht irgendwo im innenraum - nachher kommt noch einer und sagt der helkle himmel ist empfindlich :-)
Ähnliche Themen
Also das mit den Schuhen höre ich auch zum ersten mal......
Ich habe auch Beige drin und bis jetzt (2.5 Jahre alt) sieht es noch super aus.
Einmal hatte ich eine nagelneue dunkle Jeanshose
angehabt die nach einer längeren Fahrt ein wenig
abgefärbt hat und der Sitz sah blau aus.
Mit einem feuchten Tuch habe ich dann die Farbe
innerhalb von 5 Minuten weggekriegt.
Und sonst kriegt man alles weg.
Übrigens, seit wann gibt es schwarze Fußmatten bei
Ihnenausstattung Beige ??????
Habe bis jetzt noch keine gesehen.....
Gruss, Papritsa
PS: Beige sieht einfach eleganter aus !!!
Innenausstattung
habe seit 5 Monaten eine graue Innenausstattung sieht einfach besser aus als schwarz. Aber wenn einer am Tag mehr als 2 mal ein- und aussteigt soll nicht verschwiegen werden, dass die Seiten schon schmutzlig werden. Besonders die Fußbremsenseite da kommt man ständig an den Teppich. Auch ist im Winter sicherlich unter dem Gaspedal mit viel Schmutz zu rechnen. Tipp den ich auch hier einmal bekommen habe, sieh Dir eine Taximatte ( Zubehör bei DC )an gibt es für alle 4 Plätze einzeln für den Winter meiner Meinung nach unerlässlich.
Zitat:
Original geschrieben von papritsa
Also das mit den Schuhen höre ich auch zum ersten mal......
Ich habe auch Beige drin und bis jetzt (2.5 Jahre alt) sieht es noch super aus.
Einmal hatte ich eine nagelneue dunkle Jeanshose
angehabt die nach einer längeren Fahrt ein wenig
abgefärbt hat und der Sitz sah blau aus.
Mit einem feuchten Tuch habe ich dann die Farbe
innerhalb von 5 Minuten weggekriegt.
Und sonst kriegt man alles weg.
Übrigens, seit wann gibt es schwarze Fußmatten bei
Ihnenausstattung Beige ??????
Habe bis jetzt noch keine gesehen.....Gruss, Papritsa
PS: Beige sieht einfach eleganter aus !!!
Kommt offensichtlich auch auf deine Schuhe und die deiner Mitfahrer an. War bei mir jedenfalls damals ein Grund zu beschließen, nie wieder ein Fahrzeug mit hellem Teppich zu kaufen. Gegen helles Leder als Sitzbezug hätte ich übrigens nichts, nur dann braucht's wie schon oben gepostet die Schw...teuere Designo-Ausstattung
Mit schwarzen Fußmatten meine ich natürlich diese zusätzlichen Matten, die man (auch anstelle v. Gummi-Matten) reinlegt, insbesondere im Winter. Die nützen wie gesagt seitlich nichts.
@dig555:
glaube ich dir sofort. Jeder der sein Sternchen liebt, passt gerne ein wenig drauf auf. Aber ( zumindest meine) Mitfahrer haben da oft andere Gepflogenheiten. Mit Schwarz kann mir halt nichts passieren.
Im Übrigen denke ich, daß es auch eine Rolle spielt wie lange man ein Auto behält. Nach 1, 2 Jahren dürfte eine helle Innenaustattung sich noch gut verkaufen lassen. Nach 5 Jahren kann's dann schon anders aussehen..
Hallo Leute,
ich habe ein neuwertiges Avantgarde-Holz-Leder-Lenkrad in beige zu verkaufen. Wenn jemand Interesse hat, soll er sich bei mir melden.
Grüsse aus Wien
Re: Beige ist meiner
Zitat:
Original geschrieben von Sterphanell
Habe mich für beige entschieden.
Finde ich klasse.Aber geschmacksache, wie immer
Stephanell
WOW! Das ist das erste Foto, auf dem Kieselbeige mit Vogelaugenahorn richtig g*** aussieht! Na gut, ich kenne bestimmt nicht alle Fotos, aber jetzt bin ich gar nicht mehr so skeptisch. Kiesel-Fan bin ich ja schon, nur wie sieht das Ganze durch die blauen Scheiben hindurch aus? Hast Du evtl. davon auch ein Foto?
Gruß
Der Berliner
P.S.: Haste Nappa oder Normal?
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
für die hellen ausstattungen brauchste unbedingt das im bild zu sehende zubehör.
Unser Neuer wird, wie gesagt, innen grau, aber eine Gummiwanne werd ich trotzdem nicht reinlegen. 1.kommt man schlecht an den doppelten Ladeboden, den ich sehr praktisch finde,
2. wozu dann Easyfix?
Ich habe vor mir einen Teppichrest zu besorgen, der die Schienen nicht bedeckt und den ich bei Bedarf wieder erneuern kann.
Mal sehen, in einem Jahr werd ich mal berichten🙂
Zitat:
Original geschrieben von Billy_bunny
Unser Neuer wird, wie gesagt, innen grau, aber eine Gummiwanne werd ich trotzdem nicht reinlegen. 1.kommt man schlecht an den doppelten Ladeboden, den ich sehr praktisch finde,
2. wozu dann Easyfix?Ich habe vor mir einen Teppichrest zu besorgen, der die Schienen nicht bedeckt und den ich bei Bedarf wieder erneuern kann.
Mal sehen, in einem Jahr werd ich mal berichten🙂
an den ladeboden kommste auch mit matte ohne probleme dran da die so gut wie nichts wiegt. mit easyfix kannst du mit matte natürlich vergessen wobei ich easyfix im ersten 211 hatte und es nie benutzt habe. dadrüber denken andere natürlich auch anders.
ohne brauchste bei grau nur paarmal paar getränkekästen reinladen um den teppich zu versauen. klar, ist ja ein laderaum und dafür da - ich aber hasse es wie die pest mit verhunzten kisten rum zu fahren und ne matte habe ich nun auch in meinem jetzigen innen schwarzen. nicht mehr die von DC da die rutschig ist wie sau. die dauernd im ebay angebotene ist deutlich besser und kostet nur 68 teuro.