Brauche eine Grüne plakette für nen w210 Diesel
Hallo.
Hab mich sehr geärgert da ich in einem Peugeot 206cc mitfahren musste, da der eine grüne plakette hat. musste von BI nach F. Das waren um die 300km in einem kleinwagen. mein 95er 220Diesel hat ab werk euro2 und nur die rote plakette. wie komme ich auf die grüne, oder welche möglichkeiten gibt es? wollte den noch sehr lange fahren, da ich alles neu gemacht habe. karosserie ist auch ohne rost!
Jemand ne idee???
DANKE oder wo kann ich mir ne grüne plakette zum kleben besorgen.
Beste Antwort im Thema
@50er-Benz: Super, weiter so! Erst sich ein Billigauto kaufen und dann hier dreist und unverblümt fragen, wie komme ich illegal an eine gefälschte grüne Plakette.
Und die Leute, die hier versteckt noch Hinweise geben, wie man an eine Plakette kommt, werden von dir angeblafft.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris_v_b
(Aber vermutlich wird man, wenn man die grüne Plakette "kauft", auch einen TÜV des "Vetrauens" haben. :-( )
Es gibt verschiedene Onlineversender für die grüne Plakette. Die wollen (nur) den KFZ-Schein per Fax oder eingescannt per Mail sehen. Da sind natürlich Manipulationen mit Photoshop (oder anderem Programm) Tür und Tor geöffnet. 🙁
Zu der grünen Plakette selber: Ich bin noch nie kontrolliert wurden. Es ist wohl auch eine Frage, wie das Auto zur grünen Plakette passt. Ein unverbastelter W210 (ohne Typenschild auf dem Heckdeckel) kommt da wohl eher nicht in Bedrängnis.
Mein NAchbar hat sogar für seine Ente einen grüne Plakette bekommen.
LEGAL!
Hat mich auch gewundert.
Ich kann aber den Ärger verstehen, wenn man für sein Auto nicht mehr ein grün bekommt.
Ich fahre jeden Tag in zwei Umweltzonen (Bonn / Köln).
ein Kollege macht das auch (in den gleichen Zonen) und er hat gar keine Plakette angeklebt.
Er ist noch nie kontrolliert worden.
Ich würde es einfach mal probieren.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
Ich denke auch dass ein Thread zu dem Thema ausreicht und habe daher die anderen gelöscht!Gruss TAlFUN
MT Moderation
sorry leute, meine i net verbindung hatte gespinnt. wusste nicht dass es doch gepostet wurde. sorry nochmal
Hallo. ALso was kostet mich der spass, damit ich wenigstens ne gelbe bekomme? oder wer trägt mir das in den schein ein? die partikelfilter machen eh kaum was aus, ausser dass sie dem staat weiterhelfen. die wollen sparen, aber geben wieder 630.000euro ins ausland um denen zu helfen. wer hilft denn den deutschen?????? KEINER!
aber gut is nen anderes thema.
schaut euch den w210 an, da steht auch nichts dran von diesel... der schaut auch nicht so aus und wer hat die adresse von denen von den online plaketten.danke
Ähnliche Themen
Wenn Dein Auto jünger als 3.95 sein sollte, so könntest Du bei TwinTec fündig werden.
Allerdings, da es bei der Nachrüstung eines DPF immer nur um eine PM Stufe besser wird, wird dabei aus Deiner roten Plakette nur eine gelbe.
Da über kurz oder lang nur noch Fahrzeuge mit grüner Plakette in Deutsche Innenstädte fahren dürfen, siehe heute schon Hannover und Berlin, ist es fraglich, ob sich diese Investition für Dein Auto lohnt.
Zitat:
Original geschrieben von 500er-Benz
schaut euch den w210 an, da steht auch nichts dran von diesel... der schaut auch nicht so aus
Oje, den hast du ja ordentlich verbastelt. Fette Felgen im MAE-Design, Raucherrücklichter und 2-strahliger Powerbrülltüte am Heck. Und dann ein Classic mit einem 220er Diesel, der am Hering auf dem Teller scheitert. Sorry, wenn ich mal direkt frage: Kommt man sich nicht blöd mit der Kutsche vor?
Zitat:
der schaut auch nicht so aus und wer hat die adresse von denen von den online plaketten.
Schau dir mal die folgende Auktion an: 110489705935.
DAS musste ja kommen.
Lasst doch jeden seinen Wagen so stylen, wie es gewünscht wird.
Der TE wollte doch nur wissen, wie er an eine bessere Einstufung kommt und nicht, ob andere Menschen seinen
Wagen schön finden.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
Lasst doch jeden seinen Wagen so stylen, wie es gewünscht wird.
Geschmack, jeder wie er will. Ok. Aber der Auspuff und die Felgen in Verbindung mit 95ps passen halt nicht wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Oje, den hast du ja ordentlich verbastelt. Fette Felgen im MAE-Design, Raucherrücklichter und 2-strahliger Powerbrülltüte am Heck. Und dann ein Classic mit einem 220er Diesel, der am Hering auf dem Teller scheitert. Sorry, wenn ich mal direkt frage: Kommt man sich nicht blöd mit der Kutsche vor?Zitat:
schaut euch den w210 an, da steht auch nichts dran von diesel... der schaut auch nicht so aus
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Schau dir mal die folgende Auktion an: 110489705935.Zitat:
der schaut auch nicht so aus und wer hat die adresse von denen von den online plaketten.
wieso soll ich mir da blöd vorkommen. kommst du dir nicht viel blöder mit deinem kommentar rüber😁
zu den plaketten bei ebay. die wollen ne kopie des fzg scheins du witzbold.danke trotzdem
Zitat:
zu den plaketten bei ebay. die wollen ne kopie des fzg scheins du witzbold
Selber Witzbold. Du solltest das Lesen (und Vestehen) von Beiträgen üben.
Eine Kopie wollen sie haben, genau das habe ich dir auch
geschrieben.
@500er-Benz: der witzbold bist glaub ich DU! wenn du diese eb.. angebote nicht zu verstehen weist, bleibt dir wohl nix anderes als mit deiner "plakka" "rumzueiern"... junge junge junge... manche leute wi....... ach was solls, sie selber zu wie du an eine grüne kommst! eindeutiger als bei dem eb.. geht es doch nicht.... tz tz tz
PS: ich kann dir eine blanko plakette besorgen, 150€ per vorkasse in nem umschlag per einschreiben... rückporto nicht vergessen (1euro10)
ist das nicht das tuning-auto aus dieser ebay-auktion vor kurzem?
design ist doch eh geschmackssache und vielleicht reichen ihm ja die 95 pesen, auch wenns mich stören würde auffer bahn vonnem golf oder astra überholt zu werden *g*.
mit der plakette würd ich aber nicht unbedingt schindluder treiben, die zonen sind in den meisten städten ja noch recht frisch, aber man kann von mehr kontrollen in näherer zukunft ausgehen als es jetzt der fall ist.
zudem werden die einfuhr-regeln ja die nächsten jahre noch verschärft.
alleine die plakettenfrage (nebst komfort und geräuschkulisse) hat mich für nen benziner mit gasoption bewegt, aber hier in der gegend (grün+gelb zone) fahren auch noch einige ohne plakette, ist ja auch ganz schön harter tobak für leute, die evtl. noch vor einigen jahren einen neuwagen gekauft haben der nur die gelbe bekommt.
good luck, vieleicht kriegste ja noch irgendwie zufriedenstellend hin (2*dpf geht nich oder :P)
Zitat:
Original geschrieben von zs77706
@500er-Benz: der witzbold bist glaub ich DU! wenn du diese eb.. angebote nicht zu verstehen weist, bleibt dir wohl nix anderes als mit deiner "plakka" "rumzueiern"... junge junge junge... manche leute wi....... ach was solls, sie selber zu wie du an eine grüne kommst! eindeutiger als bei dem eb.. geht es doch nicht.... tz tz tzPS: ich kann dir eine blanko plakette besorgen, 150€ per vorkasse in nem umschlag per einschreiben... rückporto nicht vergessen (1euro10)
wat wills du wurscht. benimm dich!
@50er-Benz: Super, weiter so! Erst sich ein Billigauto kaufen und dann hier dreist und unverblümt fragen, wie komme ich illegal an eine gefälschte grüne Plakette.
Und die Leute, die hier versteckt noch Hinweise geben, wie man an eine Plakette kommt, werden von dir angeblafft.