Brauche dringend Hilfe V70I TDI komme nicht mehr in den PKW
Hallo,
erst einmal tolles Forum hier.Ich habe schon sehr viel Tips hier erfahren.
Aber nun zu meinem riesigen Problem.
Ich habe mir einen V70 TDI Bj.1999 zugelegt. Das Fahrvergnügen war bei der Probefahrt ziemlich groß.
Machte einen guten Eindruck.Der V70 hat ein EZV die auch funktionierte......so dachte ich.
Die 4 Knöpfe der Türen gingen auch hoch und runter, nur musste ich die Fahrertür dennoch immer mit dem Zündschlüssel aufschließen. Nun gut damit kann man leben.Doch dann merkte ich das die Heckklappe mal schloß
und dann bekam man Sie nicht wieder auf.Mein V70 besitzt nur ein Schloß auf der Fahrerseite.
Alle anderen Türen haben keine Schlösser.Leider!
So nun kommt es.........
Da ich ein Saison KZ habe 11/04 und V70 nur im Winter fahren wollte klemmte ich das Masse Kabel der Batterie ab (und das war der große Fehler) schloss die Türen und Motorhaube und machte nun einen kurzen schließ Test. Ich dachte die Fahrertür lässt sich ja jederzeit mit dem Schlüssel öffnen.Aber leider falsch gedacht!
Die Fahrertür mit dem einzigen Schloss am V70 lässt sich nicht mehr öffnen!
Ich habe keine Chance mehr in mein Auto zu kommen!
Ich dachte das kann doch jetzt alles nicht wahr sein!Das einzige Türschloss funktioniert nicht mit Schlüssel!
Nun rief ich gleich beim "freundlichen" an der sagte mir das nun die einzige Chance darin besteht die Motorhaube
von außen zu öffnen und das Auto wieder mit Strom zu versorgen, da wohl die "Deadlock" angegangen sei.
Es wäre eine Frimelei....aber es würde gehen. Wie fragte ich mich!
Nun meine Frage: Hat vielleicht von Euch einer einen Trick wie ich die Motorhaube von außen öffnen kann.
Oder wie ich sonst wieder Strom an die Batterie bekomme......oder irgendwie über einen anderen Weg in mein Auto komme.Gibt es beim Schloß noch einen Trick?
Durch die Heckklappe geht nicht da der V70 an der Wand steht und die Klappe sowieso nicht aufgeht.
Bin langsam echt am verzweifeln.Gibt es noch andere Möglichkeit außer Motorhaube,Scheibe killen?
PS: Warum verbaut Volvo nur ein Schloß? Spargründe? Wenn das nicht mehr schließt (öffnet) dann sieht man sehr alt aus...so wie ich jetzt......Help!!!Danke!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nogolf
uuups ... Masse von Batterie hatte ich wohl überlesen ... dann funktioniert meine o.g. Methode leider nicht.
Ist doch vollkommen egal, ob die Batterie angeklemmt ist, wenn man über die AHK-Dose einspeist..
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fieldo
Moin,zu 1.
Ist das Schloß defekt oder die Signalübermittlung der ZV an die Heckklappe?
Der Kabelbaum oben links am Scharnier der Klappe wird gerne durch das ewige auf/zu marode und die durchführenden Kabel ´brechen´.zu 2.
Welcher Simmering?
Der/die zwischen Motor/Getriebe ?
Arbeitsintensiver Spaß 😁 , ca. 1 Arbeitstag
Da muss alles raus, am besten gleich Kupplung mit machen, ist ein Abwasch.
Na dann Mahlzeit! Dann kann ich Ihn ja wohl gleich verschrotten! 1200 bezahlt und 1200 reingesteckt
ohne 100 m damit gefahren zu sein....fängt alles gut an.
Gruß
Na na, nun mal nicht gleich den Kopf in den Sand gesteckt !
Hauptsache, du hast den Elch erst mal wieder offen und kannst einsteigen & fahren.
Die Sache mit dem Türschloss versteh ich allerdings immer noch nicht so recht.
Sagtest du nicht, du must trotz ZV manuell aufschliessen ?
Warum ging das nicht ohne Saft an Bord ?
Würd ich mal prüfen lassen - vielleicht ist da mechanisch nur was ausgehängt ....#
Die Sache mit dem Ölverlust oder was immer das auch ist:
Die Ursache/Quelle kann da sehr vielfältig sein: Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit.
Öl gleich welcher Art kriecht und läuft überall hin und saut alles zu. Da ist es eher schwierig bis unmöglich, den genauen Austrittsort zu lokalisieren.
Mach dazu erst mal eine Motor und auch Unterbodenwäsche und fahr dann noch mal zu deinem Schrauber.
Der wird dann besser erkennen können, woher die Prüftze kommt und welche Ursache das hat (Simmering Getriebe, Ölwannendichtung, Kurbelgehäuseentlüftung, ....)
Keep cool - nicht (selbst) verückt machen lassen !
Jep, hast Recht. Dafür fährt sich das Auto auch einfach zu genial. Motor (trotz 340000!)macht einen sehr guten Eindruck.Finde er hat schon mächtig Power mit 140 PS.Das Fahrwerk ist 1.Sahne für einen Pkw Bj.1999.
Hat ja auch div Neuteile..Antriebswelle,Radlager,Bremsscheiben,neue Reifen.Innen sieht er noch sehr gut aus.Tüv noch 1 Jahr.
Schlicht und einfach.......Ich mag meinen V70!
Gruß
Ist zwar spät aber hier noch einmal ein kleiner Bericht nach nun mehr als 9000 gefahrenen Km.
Also Heckklappe hatte ein Kabelbruch. Geht wieder.Top.
Das Schloss der Fahrertür war defekt. Deshalb ging die ZV auch nicht und man konnte ihn auch nicht mit dem Schlüssel
auf schließen. Schloss gewechselt. Funzt wieder 1a.Alles geht.
Der wagen hat jetzt schlappe 349500 Km herunter und schnurrt wie ein Kätzchen.Ich bin Super zufrieden mit dem Wagen.Der Öl Verlust hat seltsamer weise auch aufgehört.Hat für 9500 Km einen 1/2 L Öl verbraucht.Ich denke das ist für einen TDI ganz normal. Der Verbrauch liegt zwischen 5,7 und 6,2 L. Diesel.Finde ich auch Top!
Gruß