Brauche dringend Hilfe Sicherung brennt durch
Hallo Leute also folgendes
Ich habe für meinen Neffen einen Rex 600 gekauft
der Roller hatte vorne keine Blinker gehabt
so habe ich die Vordere Verkleidung weg geschraubt ( die richtigen kabeln habe ich gefunden Steckverbindung)
habe die Blinker dran gemacht Licht alles drum und drann
Habe dann ausprobiert alles funktionierte auser Licht eine Lampe brannte sehr Hell danach war die schwach habe geschaut sicherung war durch sicherung getauscht ( Rex 600 hat 2 Scheinwerfer )
Blinker gingen alles war ok
dann habe ich die Verkleidung dran gemacht und nun ich starte den nicht mall wenn ich neue Sicherung einsetze brennt die sofort durch
sorry Ich komm nicht weiter
Habe gelesen das es an der Masse irgend wo anschlagen kann aber davor lief es doch und jetzt auf einmall
villeicht ist irgend ein bauteil defekt ??
ich bitte um hilfe
und habe gelesen mam kann mit multimeter schauen ob an der Rame masse anliegt wie mach ich das richtig Bitte um eine kurze erläuterung
Mein NEffe weist nix davor soll ja ein Geschenk sein
habe noch ca 1 Woche Zeit dafür Bitte um eure Hilfe
Ich bedanke mich schon im vorraus für alle antworten
Beste Antwort im Thema
jap. So kann man den Kreis mit dem Fehler lokalisieren. Und dann entsprechend weiter gehen. Es kann auch sein, dass es mehrere Stromkreise sind. Aber das findet man damit ja raus.
20 Antworten
Deshalb nicht alle Kabel trennen, die an einem Fahrzeug dran sind, sondern alle Kabel an dem einen Knoten. Lösen und messen. Und im entsprechenden Stromkreis dann weiter. Da findet man dann das defekte Kabel oder defekte Bauteil. Der Wert sollte ziemlich gegen 0 gehen, wenn der Kreis defekt ist.
genau das werd ich Morgen alles Probieren
ich melde mich danach noch mall
Danke schon mall für alles
prüfe es doch mal russig Sicherung überbrücken und dort wo es raucht ist der kurzschluss