Brauche dringend Hilfe! opel 2.2 dti signum springt nicht ordentlich an!

Opel Vectra C

hallo männer,
habe einen signum 2.2 dti bj 2003 mit 95tkm. seid einiger zeit (kalt) habe ich morgens startprobleme. beim ersten starten springt der wagen sofort an und geht dann nach ca 5sek. aus. muß dann längere zeit rödeln. manchmal startet er auch normal, es hört sich dann nur kurz so an, als wenn er im standgas absaufen würde, bekommt dann aber geradeso die kurve . ist der motor einmal an(warm), habe ich den ganzen tag keine probleme, auch nach ca 10h nicht. letzte woche hat es nach zwei tagen standzeit (-5 grad) ewig gedauert, so das die batterie fast leer war. ansonsten läuft das fahrzeug 1a. habe mich auch schon in euren beiträgen schlau gemacht und vorsorglich die traversendichtungen wechsel lassen. leider kein erfolg.

habt ihr ideen?
bitte helft!

16 Antworten

Ne, da sind keine O Ringe drin oder sonstiges.

Ich würde vorab noch mal ein Softwareupdate durchführen lassen.

Wenn die Leckölleitungen kein Öl hatten, dann ist es eher unwahrscheinlich das die Traversendichtringe
undicht sind.

MFG

ECOTEC

So, mich hat's offensichtlich auch erwischt.
Heute morgen sprang der Wagen ganz normal an. Nach knapp 5 Sekunden war er wieder aus. Ein wenig "georgelt" und los ging's. 500 m gefahren. Motor abgestellt. Wieder ein wenig orgeln und er Sprang an. Dann ca. 10 km gefahren. Danach keine Probleme.
Der Wagen stand halt 36 Stunden mit der Front ein wenig höher als das Heck.
Bis ich zum FOH komme wird erst ein mal andersherum geparkt.

Gruß und guten Start ins neue Jahr wünscht allen

Christoph

Deine Antwort