ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Brauche dringend Hilfe ! !Motorsteuergerät gesperrt und keine Grundeinstellung durchgeführt

Brauche dringend Hilfe ! !Motorsteuergerät gesperrt und keine Grundeinstellung durchgeführt

VW T4
Themenstarteram 29. September 2012 um 17:11

Moin moin,

Erstmal zur Kurzen info:

Ich fahre einen T4 Caravelle Bj. 95 ; 2,5l Benziner; Automatik; 110PS Motor: 70X0C Motorsteuergerät: Digifant

Jetzt zu meinem Problem:

ICh war am Donnerstag tanken und vor der Tankstelle ging er mir plötzlich aus. Nach eins zwei mal aus und an ging er wieder. Dann bin ich nach Hause gefahren und habe den Bus für 10min abgestellt. Wollte danach wieder starten und nichts geht mehr.

Zur Info: Er springt kurz an und geht dann gleich wieder aus.

So nun mein Problem: Relais 30 habe ich getauscht, Wegfahrsperre ist normalerweise deaktiviert, hatte das MSG mal weggeschickt zum deaktivieren, dann habe ich die Fehler ausgelesen:

Im MSG steht:

- Motorsteuergerät gesperrt

- Grundeinstellung nicht durchgeführt

Im Steuergerät für die Wegfahrsperre steht:

- Motorsteuergerät

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 29. September 2012 um 19:26

Ok und dann damit in die wfs einloggen und den Schlüssel anlernen. Oder stell ich mir das zu einfach vor?

Wie das mit dem Login funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Aber auch da sollte die Suche weiterhelfen die Technik ist die gleiche wie im Golf 3.

Themenstarteram 29. September 2012 um 19:32

Aha ok ich werd das mal alles ausprobieren.

Sag mal wenn ich den Zündverteiler runternehm dann muss doch eigentlich der Motor im oberen totpunkt stehen. Wie mach ich das denn ambesten beim Automatik? Den kann ich ja nicht so einfach schieben um das in die obere Position zubekommen oder doch?

Ne da musste schon die Bodenwanne abnehmen und an der KW drehen.

Themenstarteram 29. September 2012 um 19:39

Ach so ok. Sag mal hast du das Login Programm? Ich hab mal gegooglet aber ich find kein passenden Download link. Sonst könntest du mir das ja per Mail schicken.

Ne sowas habe ich nicht.

Themenstarteram 29. September 2012 um 19:43

Aha ok. Naja ich werd mal so einiges ausprobieren. Aber danke erstmal.

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 18:49

Moin moin,

So Bus läuft wieder. Es war der Zündverteiler inkl. Hallgeber. Danke für die Guten Antworten.

Cheers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Brauche dringend Hilfe ! !Motorsteuergerät gesperrt und keine Grundeinstellung durchgeführt