Brauche dringend Hilfe c240
Hallo Forummitglieder
FZ c240 S202 Gasanlage Stag 300plus
170ps 2,4 V6
km 210000km.
Habe ein GROSSES problem.
Vor ca 14 tagen bin ich mit meinem Fz auf der BAB stehen geblieben weil er nicht mehr gezogen hat.
ADAC sagt zündspulen auf dem 3,5,6 zylinder tot.
Wagen zur werkstatt.Zundspulen neu gemacht dabei festgestellt das die zündkabel festgeschmort sind.
Also neu.
Jetzt das GROSSE problem.
Motor wird gestartet läuft einwandfrei,wird etwas gas gegeben so bis 2500U/min schaltet auf einmal der zylinder 1?? der wenn mann vor dem FZ steht linke seite unten links ab.
Erneuert wurden Jetzt die zündspulen, zündkabel, zündkerzen ,LMM original Bosch.(er funtioniert Hab ich bei meinem 320er ausprbiert.)Katanlage.
Gasanlage ist ausgeschaltet sodas ich die gasanlage als fehler ausschliesse.
Desweiteren ist kompression gemessen worden ,er hat auf allen zylindern 13,5 bar
Desweiteren ist mit einer sonde im motor geschaut worden ob schäden an den ventilen oder am kolben sind alles ok.
Jetzt stehen wir hier und wissen nicht mehr weiter
Jetzt wird es langsam aber sicher TEUER den meine werkstatt macht ja auch nix umsonst.Nur er steht vor einem rätsel und wir wissen nicht mehr weiter deshalm meine Bitte an euch .Kann da jemand weiterhelfen.
Fehlerspeicher zeigt in allen registern nenn ich es mal keine Fehler mehr an.
BITTE HELFT MIR.
Für eure bemühungen Danke schon mal
GRUß Rüdiger
Beste Antwort im Thema
Du solltest bei denn Benzin Einspritzventiele einen Stecker haben der von der Gasanlage kommt.
Und denn Originalen Stecker vom Motorkabelbaum solte mit dem Kabelbaum der Gasanlage verbunden sein.
Wenn Du jetzt diesen wieder wie es war verbindest dann ist der Emulatur außen vor.
Wenn Du dieses machst würde ich aber auch die Sicherungen der Gas Anlage ziehen.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elbsturm
Was sagt denn die Star Diagnose?
Hallo Meinst du fehlerspeicher?
Der sagt nix auch in den unterordnern zeigt er nix an.
Vorher nur Zündaussetzter auf den besagten 3 zylindern. und LMM.
Nachdem die zündanlage erneuert wurde samt kabel zeigte er auch den LMM nicht mehr an.
heute einspritzdüsen getestet nix einspritzanlage überprüfen lassen, nix.
Ich bin am ENDE
HILFE
Ich meinte eingentlich mal ne Probefahrt mit der Star Diagnose an Bord. Irgendwas wird dann schon angezeigt werden.
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DANKE
Hallo
Scheiss montag
Stardiagnose dran gehabt und mehr oder weniger gefahren.
KEINE FEHLER
?????????????????????????
Was nun .
Noch jemand ne idee?
MFG Rüdiger
Irgendwie blick ich´s nicht ganz...
Also, ihr habt den Wagen in der Werkstatt. Dann schliesst ihr die Stardiagnose an und startet den Motor.
Dann dreht ihr bis 2500 1/min und der Motor hat aussetzer.
Dann sollte in der Stardiagnose live was zu sehen sein.
Macht er das gleiche auf Gas auch?
Grüsse aus Stuttgart
Hallo
Genau wie du sagst
Stardiagnose angeschlossen im stand und auch gefahren,zeigt keinen fehler an.Wagen läuft natürlich wie ein sack nüsse ebend auf 5 zylinder
Nur der eine zylinder zündet nicht und läuft nicht mit.
Obwohl zündfunke da ist.
Wenn du weiter oben alles liest,dort steht alles drin was wir erneuert haben und getestet haben.
Kann es nicht vielleicht doch das steuergerät sein was einen abgekriegt hat obwohl es keinen fehler anzeigt?
Gruß
Rüdiger
Ahh... Gas. Okay...
Du hast nen defekten Emulator an der Gasanlage.
Der Fehler äussert sich so dass er nicht mehr alle Benzindüsen freigibt.
Deine Einspritzdüsen sind beim Einbau unterbrochen worden und laufen über den Emulator. Der ist dazu da die Benzindüsen abzuschalten wenn mit Gas gefahren wird. Wenn dieser Emulator defekt ist, dann gibt er nicht mehr alle Düsen frei.
Das Signal wird aber dennoch durchgeschleift, was dazu führt dass kein Fehler abgespeichert wird.
Also, lass den Emulator deiner Gasanlage tauschen.
Grüsse aus Stuttgart
Hallo
Das ist mal ne ausage mit der ICH was anfangen kann
Ob meine werkstatt das kann ?????
Ist nicht auf Gas spezialisiert.
Kennt jemand einen Umrüster Raum VOERDE/WESEL der was mit der Stag Macht.
Fahre(sofern der Benz das mitmacht und ich nicht schieben muss) auch gerne weiter. hauptsache er läuft wieder.
Kann ICH das vorher irgendwie selbst testen?
Stecker von den Injektoren abziehen und schauen ob er läuft?
Klärt mich BITTE auf.
DANKE
gruß Rüdiger
Du solltest bei denn Benzin Einspritzventiele einen Stecker haben der von der Gasanlage kommt.
Und denn Originalen Stecker vom Motorkabelbaum solte mit dem Kabelbaum der Gasanlage verbunden sein.
Wenn Du jetzt diesen wieder wie es war verbindest dann ist der Emulatur außen vor.
Wenn Du dieses machst würde ich aber auch die Sicherungen der Gas Anlage ziehen.