Brauche dringend euere Hilfe:) Danke
hallo
ich hab ja nun eine Frage, oder besser gesagt mehrere 😉))
und hoffe euere Hilfe hier auf diesem Forum zu bekommen.
Erst schon mal im Vorab ne Sorry für die blöde Anfrage, aber.... ich bin seit kurzem Zeit in Deutschland, und habe überhaupt keine Ahnung, und habe auch hier keinen den ich fragen konnte ;(
ich möchte mir ein Auto bis 1000- 1500 € kaufen, weiss noch nicht was für eins, einen Kleinwagen wie Corsa oder Fiesta
das wäre dan mein 1. Wagen, habe vor kurzem Führerschein gemacht, habe überhaupt KEINE Fahrpraxis, will also ne alte Gurke zum fahren lernen , haben 😉))
ihr kennt eucht ja gut, was für Marke würdet ihr mir empfehlen?
und nächste Frage- worauf muss ich achten beim kauf, damit ich später die niedrigste Steuer bezahle??
wie sieht diese Einstuffung aus? ich habe auf die empfohlene Seite geguckt, leider verstehe ich gar nichts mit N15 ....????
könnt ihr mir praktisch erklären worauf ich achten muss und was für Auto lohnt sich dann zu kaufen??
also wie sieht das dann praktisch aus.Ich kaufe ein Wagen, was muss ich dann erledigen??? welche Versicherungen muss ich abschliessen??
wäre sehr dankbar für euere Hilfe🙂))))
dankee
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_B_driver
ADAC
Häh??? Wofür braucht man den denn? Gibt Clubs die für weniger min. genauso viel leisten und normal reicht....
Schonmal was von Schutzbrief gehört ? Ab 6€ im Jahr.
Christo
Der ADAC hat aber auch andere Vorteile, z.B. der kostenlose Gebrauchtwagencheck. Das wäre in diesem Fall vieleicht gar keine so schlechte Idee. So teuer ist der ADAC auch nicht, zumindest dann nicht, wenn man - wie ich z.B. - bei jeder Gelegenheit (Vergnügungsparks, Messen, Fahrsicherheitstrainings, verschiedene Shops, usw.) die Mitgliedskarte zückt, um Rabatte zu bekommen. Dann hat man den Jahresbeitrag schnell wieder raus 😁
Hi,
erstens - meine Meinung: ADAC ist definitiv überteuert - wer brauch das ganze drumherum und nutzt es wirklich?
Mein Schutzbrief für 6 Euro sichert mich bei ner Panne - that's it.
Routenplaner gibts im Web, Gebrauchtwagencheck macht die DEKRA genauso, Rechtsberatung hab ich anderswo und umfassender - und fertisch 😉
Nochwas @Corsa-B-driver:
1.200 Verischerung für nen Corsa bei der Typklasse? Also angenommen mit SF1/2 wäre das bei ner normalen Kilometerleistung viel - und was soll da überhaupt drin sein?
Nur Haftpflicht? Teilkasko?
Ich hab bewusst auf die Nennung von Summen verzichtet - weil man das doch gar nicht sagen kann. Am Ende wird die Arme bei SF0 eingestuft weil nix relevantes vorhanden ist - dann reichen 1.200 vorn und hinten nicht....
Da vielleicht bissi vorsichtiger.
Im Übrigen:
Dieser Corsa auf den ersten Eindruck steht beim Händler für immer noch mindestens 3.500 € rum - die sind nunmal begehrt und Rentnerwagen entsprechend gepflegt.
--> also bei 3.000 landet der nie und nimmer nur, ohne Frage.
Nichtsdestotrotz wäre auch ich bei Ebay vorsichtig 🙂
Zumal mir der Text komisch erscheint - "kein Nachverhandeln" usw... (ist zwar aus Sicht des Verkäufers okay, aber nicht kundenfreundlich)
Grüße
Schreddi