Brauche bitte schnell eine Kaufberatung!
Hallo,
ich habe mich grad neu angemeldet, da ich eine wichtige Frage habe und leider niemanden habe, der sich mit Autos auskennt und mir helfen könnte 🙁
Ich brauch unbedingt ein neues Auto da ich bislang einen Nissan Micra gefahren bin, nun aber der Platz nicht mehr reicht, da ich ein Kind bekommen habe. Zudem ist das Auto im großen und ganzen langsam Schrott ;-) Gestern stieß ich auf eine Anzeige. Ich kopier mal:
RENAULT Scenic 1.4 16V
EZ: 10/2000
Kilometerstand: 88.650 km
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Umweltplakette: 4 (Grün)
HU(AU): 10/2011 ( 10/2011 )
Hubraum: 1390 cm³
70 kW (95 PS)
--------
Ausstattung
ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Servolenkung, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
an dem Fahrzeug sind am 28.02.2011 der Zahnriemen der Keilriemen Spannrollen und die Wasserpumpe gemacht worden das Fahrzeug ist sauber und hat nur leichte dem alter übliche Gebraucht spuren eine Probefahrt kann gemacht werden kein Rost Sommer und Winterreifen auf stahl
--------
Auf den Bildern sieht er soweit super ordentlich aus! Der Verkäufer war am Telefon sehr nett. Ist ein Garagenfahrzeug und wird wohl nur verkauft, weil die Frau sich nicht an die hohen Sitze gewöhnen mag. Verbraucht wohl sehr wenig.
Für mich interessant, da sicher, viel Platz, trotzdem nicht zu riesig von den äußeren Abmessungen. Brauch kein Auto zum Heizen sondern für die alltäglichen Dinge, meist innerstädtisch.
Er möchte 3000Euro dafür haben. Ich hab schon viel gefragt und alles klang super. Aber irgendwie kommt mir der Preis doch sehr niedrig vor, andere verlangen für ihre Scenic mit mehr KM mehr!
Was sollte ich noch fragen, worauf achten? Hab schon überlegt, dass ich frage, ob es möglich wäre dass ich selber zu einer Werkstatt fahre und mir eine kurze Meinung zu dem Auto einhole. Oder wär das doof? Wär auch die Frage was das kostet..
Wäre echt super wenn mir ganz kurz jemand seine Meinung dazu schreiben könnte.. Muss nämlich in ca 1,5 Stunden schon los =/
Liebe Grüße und danke schonmal!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
Na das ist doch der Klassiker unter den Sprüchen von Hobbyhändlern. Nimm mal den Kontakt zum Vorbesitzer auf und frage, wo er den Wagen verkauft hat. Ich kann mich zwar irren und alles ist wirklich so, sollte dann aber eine recht seltene Ausnahme sein.Zitat:
Original geschrieben von Jezzy83
... Er selber hat den Wagen erst seit 1000km, aber seine Frau kommt mit dem Auto nicht klar (ist wohl recht klein, kein Plan)...Da das Auto bereits gekauft ist (wenn der Wagen technisch o.k. ist, sollte der noch ein paar Jahre gut mitmachen) ist es eh´egal, ob der Verkäufer privat oder "privat" ist.
Gruß, Wolf.
Und genauso wirds auch sein! Ich mein, ich hab keine Ahnung von Autos, aber auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht ;-) Der in der Werkstatt wo der Zahnriemen gemacht wurde war auch ganz erstaunt und meinte, ohh, schon wieder verkauft? Der hat den doch grad erst vor 2 Wochen gekauft.
Und wenn meine Frau den Wagen größtenteils fährt, lass ich sie doch probefahren, oder?! Was ich nach der Anzahlung erfahren habe ist, dass sein Schwager als Halter eingetragen ist, ich solle mich nicht wundern (mit einer persönlichen Begründung), was mir aber auch komisch vorkam. Ich hatte nur den alten Fahrzeugbrief wo der alte Halter eingetragen war gesehen. Jetzt gibts wohl nur noch einzelne Zettel. Und zu guterletzt meinte er, wenn er die Bremsen machen lassen muss nimmt er aber mein Auto mit und schaut, dass er zumindest dadurch noch ein wenig Gewinn machen kann ;-) (Ist vielleicht noch 100Euro wert). Von daher, irgendwann (spät) ging mir das Licht auch auf..
Naja mir egal, hauptsache das Auto ist in Ordnung. Dass man nichts am TÜV drehen kann, ok, hab da auch nur sehr viel negatives gelesen, dass die Prüfer wohl auch nicht unbedingt unbestechlich sind. Wobei ich das unverantwortlich fände, eine unwissende junge Frau mit Kind wissentlich mit defekten Bremsen loszuschicken. ICH könnte sowas nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Bremskontrolle? Oh man, ich kenn son Schnickschnack garnicht, hoffe der hat das Handbuch zum Auto noch ;-) Da waren eh einige Lämpchen die mir nicht viel gesagt haben..
Naja, bin trotzdem super gespannt auf den Bremstest! Vorher werd ich eh keine endgültige Ruhe haben..
LG
Aaaaaaaaaaaaaahbsturz *grrrr*
...alles hinne. Neuer Anlauf.
Zitat:
Original geschrieben von Duckhunter
Aaaaaaaaaaaaaahbsturz *grrrr*...alles hinne. Neuer Anlauf.
?! 😁
Auto ist Zuhause, ein leicht komisches Gefühl bleibt, aber das würd ich glaub ich bei jedem Auto ohne vollständige Garantie haben. Obs ein guter Kauf war wird sich ja in den nächsten Monaten / Jahren zeigen.. tschakaaa.. Zum Glück bin ich ja erst vor kurzem dem ADAC beigetreten 😁 Für den Notfall..
... und?
Bist du nun zufrieden mit dem Scenic oder haben sich noch weitere Mängel ergeben?
Servus
Hunter