Brauche Beratung zum E32 750iL...

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo zusammen,

eigentlich gehöre ich gar nicht hier in die 7er & Co. Ecke, sondern in die 5er Ecke.

Da ich mir aber überlegt habe einen e32 750iL zuzulegen, habe ich hier ein par Fragen an euch.

Zum Hintergrund:
Habe im moment als "Dritt-Wagen" einen e34 525i Bj. '90, welchen ich eigentlich hegen und pflegen wollte, bis ich ihn später als schicken Oldtimer fahren kann. Dauert zwar noch ein bissl, aber er hat eine echt super Ausstattung.
Da mich aber nun doch eher ein 12-Zylinder reizt, tendiere ich zu einem 750. Dann aber auch in der "L"-Version mit Vollausstattung.

Nun habe ich ein passendens Modell gefunden auch in der "L"-Version mit Vollausstattung, einem Vorbesitzer und lt. Händler in einem TOP-Zustand. Einziges Problem ist, er hat bereits 300TKM runter.

Nun meine Fragen:

- sind 1900 € Ok für das Auto?
- sind 300TK überhaupt ein Problem für einen 12-Zylinder?
- was ist das "299.600 Km Problem"?
- gibt es Voranzeichen dafür, dass sich bald eine(oder auch beide) Drosselklappe/n verabschieden?
- wird der 750iL mit Sonderausstattung evtl. ein beliebtes Sammlerobjekt (evtl. Bachrüstung Highline von meiner Seite)

Würd' mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phbmwe32

ja das sind  so die Vorurteile gelle, kosts mal n bissle weniger is es gleich Schrott, ich hab nen Beleg (habs bei nem Bekannten mal testen lassen) und er bringt jetzt zwischen 346und 348PS, und weist du ich hab den Chip und nen Beleg dafür und in naderen Foren gibts oftmals sonen schicken Smilie auf dem steht "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" den würd ich gern einfügen

😁 😁 😁 wie genau habt ihr das gemessen ? ? ?

Ein Chip bringt beim Sauger ca. 5 % mit viel Glück 10% dann ist aber Ende Gelände !

Ist ja heftig dieser ebay Chip-das macht ja die Mühen umsonst,die sich Alpina mit dem B12 gegeben hat (der hat 350PS).Sauger chippen dann aber die Spritsparmagnete nicht vergessen😁

Du glaubst und ich weises und hab schwarz auf weis!
aber bevor ich den Test hab machen lassen hab ich es auch nicht geglaubt dafür hab ich ihn ja machen lassen.
PS: Stimmt aber das es bei Ebay auch schwarze Schafe gibt mein Freund hat damit auch schon schlechte erfahrungen gemacht: für 60€ gekauft 20 PS waren versprochen (hat nen kleineren Motor als ich) und vieleicht 5 PS mehr und der Benzinverbrauch hat sich auch nur erhöt.
>Diese Chips bei Ebay sind deshalb so billig weil sie ohne Tüv Zulassung sind, dannn währen sie richtig teuer, aber ich neheme sie einfach vor Untersuchungen oder Tüv raus und steck den alten wiederein, da ja nicht sooft Untersuchungen sind mach das Motor und Steuergerät auch net viel aus<

.....Ich kann mir das mit dem Chip auch nicht vorstellen aber wenn man sich die Bewertungen des Verkäufers anschaut, so muss dieser Chip wirklich was bringen. Die Frage ist natürlich, wie lange der Motor das mitmacht !? Anderswiederrum glaube ich aber auch das die Chips der grossen namenhaften Hersteller ihren Preis nicht wert sind, denn solch ein Chip kostet nur ein APPEL UND NEN EI. Der Gewinn an solch einem Chip liegt bestimmt in einem Bereich von mehreren 100 Prozent.