brauche beratung beim rollerkauf

hi,
im Mai werde ich 16 und deswegen sollte ich mich jetzt schon einmal ein wenig umsehen was für einen Roller ich kaufen will, damit ich bis dahin auch einen habe.
Mit dem Führerschein hab ich schon angefangen, also gibts da schonmal keinen stress mehr.

Jedoch weiß ich nicht auf was ich bei so einem Roller achten soll (also technisch gesehen). 50ccm ist klar...

Er sollte bis zu 1100€ kosten und gebraucht oder neu ist egal.
Auf was muss ich achten? was ist gut, was nicht?
- Wie viel PS sollte er haben?
- Welcher km stand ist noch akzeptabel?
- Sollte er ein bestimmtest Gewicht haben?

- Was muss noch beachtet werden?
- Könnt ihr mir ein bestimmtes Model vorschlagen?
und wie viel würde dieses dann kosten?

er sollte aber eigentlich nicht nur 45 km/h fahren (wie die seit baujahr 2000) sondern schon bis zu 55 km/h... natürlich sollte er auch gut ziehen usw. also er sollte einfach eine gute leistung haben

würde mich über tipps und vorschläge sehr freuen
danke

36 Antworten

Ob er das Wert ist kann man so nicht sagen...da fehlen viele Daten.

Bj?
KM?
Wie groß fallen die Kratzer aus?
usw...

bj 2003
km 8000 und paar zerquetsche...
auf der linken seite vorne an der verkleidung sind ca 5cm lange kratzer von vorne nach hinten über fast die ganze höhe. weiß net genau wie ich das beschreiben soll^^
aber die kratzer stören mich nicht besonders, werd ihn warscheinlich eh im winter lackieren.

hi, ich bins nochmal^^
tut mir leid für den doppelpost aber ich kann meinen alten beitrag nicht editieren.

hab im nachhinein noch erfahren das der roller so einen magnetschalter (weiß net wie man das genau nennt) hat. man geht hinten mit nem magneten über die verkleidung und dann fährt der roller halt 80...
was haltet ihr davon? würdet ihr euch so einen roller kaufen?
bekommt man mit sowas eine TÜV zulassung, bzw. kontrolliert der tüv das?

Das Angebot scheint nicht sonderlich vertrauenerweckend...Magnetschalter für Polizeikontrollen, Sturz, usw. Ich würde dafür definitiv keine 1200€ ausgeben.
Der Speedfight AC wird momentan bei einigen Händlern für 1800€ neu rausgehauen, da muss ich dann nicht lange überlegen welchen ich nehme.