Brauch Neuen ESD

VW Vento 1H

Gestern ist mir mein ESD abgefallen. VW sagte das das alterserscheinungen sind. hab den golf jetzt erst seit 3 wochen (Bj. 94). brauche nun nen esd, will mir aber gleich nen sport esd kaufen.ich hab bisschen gegooglet und hab festgestellt das die meisten golf fahrer entweder remus oder supersprint draufmachen. beim googlen sind mir noch die marken napexx und fox entgegnet.

nun wollte ich euch fragen welchen ihr mir empfehlen könnt.
ich will keinen dröhnenden sound, da ich viel autobahn fahre. der esd muss sportlich klingen aber nicht übertrieben. vom aussehen her will ich 2x76 rund.

vielen dank schonmal für eure empfehlungen

21 Antworten

Also das Nappex hier so in den Dreck gezogen wird finde ich nicht in Ordnung, es ist eine kleine Deutsche Firma die Endtöpfe dür alle möglichen
Automarken herstellt, aufgrund des günstigen Preises Landen die Dinger wirklich oft bei Ebay werden also von Ebay Händlern dort auch vertrieben.

Nappex ist ein Teil der NAP Autoteile GMBH

alle ihrer Endtöpfe sind aus Edelstahl und besitzen
eine ABE, sie haben einen dumpfen guten Klang und
die Passgenauigkeit ist echt Klasse. Beim genauen
Betrachten sieht man schon das die Auspüffe Hand-
gerfertigt sind , aber esist nunmal ein netter kleiner
Betrieb ;-)

Kenne den KLang von Supersprint nur von nem Golf 1 Cabrio aber da ist er sehr nett. Nicht zu leise aber man hört schon mehr als beim Serienmäßigen.
Nur mal ne andere Frage, guckt man nicht auch mal unters Auto bevor man es kauft. Hab meinen noch etwa 100€ runtergehandelt wegen dem rostigen Auspuff...

mal so ne blöde frage aber kann man denn durch ESD ONLY einen besseren sound kriegen? ich bin der meinung nicht wirklich. Aber gut aussehen tuen halt die ESDs ^^

Also du kannst Sound kriegen, aber mit einer komplettanlage kannste es net vergleichen, die hohen Frequenzen werden rausgefiltert und die teifen bleiben über