Brauch Neue Bremsscheiben soll ich Gelochte Nehmen ???
Also ich muss mir jetzt bald die bremse vorne und hinten komplett neu machen wollte fragen ob ich für vorne gelochte nehmen soll (gibts für hinten auch gelochte ???)
und wollte mal fragen was ihr zu der sagt ? Bremsscheibe
kostet 89€ is das teuer oder is der preis angemessen ?
kennt ihr noch andere hersteller die bessere haben ?
30 Antworten
Ja also ich bin mit meiner bremswirkung eigentlich recht zufrieden wollte halt auch scheiben haben die von der optik gut aussehen da bald meine neuen felgen dran kommen
achja noch 2 dinge wie is das mit ABS nachrüsten was brauche ich dafür alles würde mir das gerne nachrüsten
und ich hzabe mal gehört das stahlflex bremsleitungen das ansprechen der bremsen verbessern soll weiss einer was darüber ???
und ja dann sagt mir doch mal bitte ob ihr mir gelochte bremsscheiben von irgendeinem hersteller empfehlen könntet die vielleicht auch nicht so teuer sind
Also Das mit dem ABS dürfte nciht so einfach sein, da muß der gesamte Bremskreis für geändert werden, dann noch an jedes Rad einen Sensor und Umnbau auf innenbelüftete Bremsscheiben.. Ach ja, und natürlich noch das Steuergerät..
Ich glaube, das würde den Rahmen den Nutzens bei weitem Sprengen...
Bremsscheiben kann ich Dir von Zimmermann empfehlen. Die fangen auch bei den etwas günstigeren an, und gehen natürlich bis zu den Wärmebehandelten Spezialkohlenstoffstahl Scheiben...
Aber da weisß Du, das die Teile halten und die haben eine ABE.
also der umbau an sich den würde ich hinbekommen muss halt nur wissen was ich alles brauche und wie teuer das wäre
innenbelüftete habe ich ja
und hat einer mal nen link zu diesem Zimmermann
moin
bei mir wird auch bald ein wechsel fällig. werde dann auf gelocht oder gelocht&geschlitzt umsteigen. denn bessere verzögerung ist immer gut und zusammen mit den rot lackierten bremssätteln liefert es einfach einige stimmigere optik, auch wenn es für viele nach "brembo für arme" aussieht. wichtig ist, das du weiterhin normale beläge fährst und keine sportbeläge, die erst auf temperatur kommen müssen, um optimale wirkung zu zeigen. denn sowas macht zwar imm rennsport sinn, aber im alltag völlig an der praxis vorbei (wer möchte denn schon auf dem weg von a nach b andauernd bremsen müssen, damit die anlage auf temperatur bleibt??)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von asgard5
Also Das mit dem ABS dürfte nciht so einfach sein, da muß der gesamte Bremskreis für geändert werden, dann noch an jedes Rad einen Sensor und Umnbau auf innenbelüftete Bremsscheiben.. Ach ja, und natürlich noch das Steuergerät..
.
Was hat ABS mit innenbelüfteten Scheiben zu tun?
Manche schreiben sich hier auch einen Stuss zusammen!!!
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
und ich hzabe mal gehört das stahlflex bremsleitungen das ansprechen der bremsen verbessern soll weiss einer was darüber ???
Die normalen Gummileitungen geben ja ein bisschen nach, sprich der ganze Bremsdruck wird nie auf den Kolben übertragen. Die Kraft geht halt immer den Weg des geringsten Widerstandes und wenn es nun mal einfacher ist den Schlauch zu dehnen anstatt den Kolben zu drücken geht Bremskraft unnötig verloren.
Stahlflexleitungen sind stabiler aufgebaut gegen Druck von innen, somit kommt der aufgebaute Druck mehr der Bremsleistung zu Gute
nein 1000PS
was hat das denn damit zu tun wieviel man unter der haube hat das is sch...s egal brmasen muss man immer können also war der kommentar jetzt echt daneben
wirst dich vielleicht mal dran erinnern wenn du mal in ne bremsliche situation kommst
und wenn ich auch nur 115ps habe kann ich doch ruhig ne anlage haben die für ne dicke maschine ausgelegt is
ich bin zwar auch ein freund von viel ps aber das mittlere pedal is mir doch wichtiger als das rechte
hm... ich denke mal das wenn ich meine bremse jetzt demnächst mache werde ich mir sone stahlfelx leitungen einbauen werde ja auch meine sättel lacken und die gelochten scheiben einbauen (ich weiss aber immer noch nich welche )
weiss denn einer wo ich gute scheiben herbekomme (mit link wenns geht ) und wo man die stahlflex leitungen bekommt ?
TAG!
ich hab mir auf meinen VR6 brembo scheiben und backen gekauft vorne und hinten!
Die Verzögerung ist deutlich besser als mit serien scheiben!!
Wenn man von tempo 150 auf 50 abremst dann merkt mann schön wann die scheiben warm werden und dann kann man den druck des pedals sogar etwas verringern um die gleiche bremswirkung zu erhalten! Warm werden sie nach 20-30metern!!
Der preis ist nicht deutlich teurer ich hab für 4 scheiben und 4 8 backen 450 euro bezahlt und die original vw bremsen kosten etwa 50-60euro weniger!!
Nachteil der sache ist die backen nutzen minimal schneller ab!!!
Wenn man rennsport auf den straasen treibt nutzen sie wesntlich schnellerer ab!!
Ps: Die reifen blockieren auch nicht mehr so schnell!!
hallo ? ihr redet hier immer vom bremsen. ich denke ihr habt fahrzeuge und keine bremszeuge. :-) wie heisst es doch so schön : wer bre´mst verliert. ;-)
spass beiseite,ich habe an meinen golf kombi die powerdisc draufgemacht,die sind geschlitzt und nicht sehr viel teurer als normale,und ich muss sagen die sind echt klasse würde ich mir immer wieder holen.besonders im nassen sind die klasse.
gruss golf10000
hast du dir die ATE geholt ? also powerdiscs sind echt gut will aber auch wegen optik gründen gelochte hat brembo auch gelochte ???
und @asgard5 es ist echt egal ob die innenbelüftet is oder nich kleinere maschienen haben ja auch abs und keine innenbelüftete ala Polo etc.
Zitat:
Original geschrieben von asgard5
@ Cabriodriver
Dann schau mal nach ! Jedes Fahrzeug mit ABS hat auch innenbelüftete Scheiben !
Wieso müssen hier immer Leute den Mund aufmachen die keine Ahnung haben? Haltet Euch mal an das Zitat von Dieter Nuhr!
Mein Cabrio z.B. hat ABS und vorne keine innenbelüfteten Bremsen und hinten Trommeln, noch fragen?
@powerofgti
ja die powerdisc sind von ate,wie gesagt die sind echt klasse,mein schwager hat sie sich jetzt auch gekauft und auf nem gti gebaut und er sagt auch klasse sache ;-)
aber nur wegen der optik gelochte nehmen,ich weiss nicht,das geld was die mehr kosten würde ich an deiner stelle lieber in das auto stecken,zb.regelmässig die bremsflüssigkeit wechseln,das ist viel wichtiger als gelochte scheiben zu haben.
gruss golf10000
Hab nen 115PS Cabrio BJ 11/94 mit innenbel. Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen hinten (und ABS). Ist nicht gerade umwerfend von der Bremsleistung her.
Wie aufwendig ist die Nachrüstung auf Scheiben hinten. Die vorderen sind die "etwas grösseren", d. h. 13 Zoll ist nicht.